Parfums de Marly Althaïr

Parfums de Marly Althaïr 0

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen der sich mit der Marke besser auskennt als ich.

Ich bin etwas stutzig wegen dem fehlenden DataMatrix-Code auf der Umverpackung.

Der Flakon, Deckel und Sprühkopf sehen für mich original aus. Und auch der Duft riecht genau wie die Probe die ich vor kurzem hatte.

Was denkt Ihr?

Danke im Voraus für eure Hilfe! 🙂

0

Fake - Augen sind zu stark ausgeprägt. 

0

Soweit ich es beurteilen kann stimmt der Deckel innen auch nicht 

0

Die Schweißnaht gefällt mir nicht so recht. Sie ist nicht wirklich gerade. Deckel sollte eigentlich beim Althair anders aussehen und 87,5 gr. wiegen. Ist aber kein 100% Kriterium. Es gibt 2 Ausführungen bei den Deckeln. Die "alten" wiegen 118 gr. Und dein Deckel ist die alte Ausführung. 

0

Danke für eure Einschätzungen.

Die Schweißnaht sieht tatsächlich auf dem Bild schräg aus, hab nochmal nachgeschaut und ein anderes Bild hinzugefügt.

Den Deckel bekomme ich leider nicht besser fotografiert, er ist innen aber eher hellgrau als dunkel.

0

Im Normalfall hätte ich gesagt der ist Fake, denn Deckel und auch die Pferdeaugen weisen die typischen Fake Merkmale auf. Allerdings hast du einen 75ml Flakon, und diese habe ich bisher noch nicht als fakes gesehen. Ich habe leider keinen 75ml Flakon zum Vergleich, und hier sollte man wirklich nur mit nem 75er vergleichen. 

0

Fake

0

Also ich muss ehrlich sagen, dass mir bis auf die Augen nichts auffält, was auf ein Fake deuten würde.

OVP sieht gut aus. Kanten unten sehen gut aus. Sprühkopf sieht gut aus. Und die Pferde und schrift generell sieht gut aus. Die augen: Ja die sind komisch.

1

Ich hatte einen 75er,die haben alle eine gerade Naht,die 125 eben schräg,auch der Deckel ist innen günstiger gemacht als der 125er. Ist in meinen Augen legit.

1

Ich hab einen Althair. Die Augen sind bei 75ml so und auch die Naht. Wenn es ein 125ml wäre..Fake ja.

Für mich sieht der auch legit aus

0

Eigentlich haben die Fakes keinen “Metallstrich” auf der Innenseite des Sprühers. Bin kein PDM Profi aber tendiere auch eher zu kein Fake.

0

Ich wäre auch mit Fake Aussagen vorsichtig.

Allerdings ist das mit den Augen schon komisch, mein 75 ml Layton Exclusif hat zumindest keine " Glubschaugen".

Mit dem Deckel gibt's aber gerade beim Althaïr große Unterschiede. Das Deckel bei 75 ml generell eine schlechtere Qualität haben kann ich so nicht bestätigen.

75 ml Fakes wären mir auch neu, aber der hier ist ein PdM wo es sich leider lohnen würde aufgrund der Bekanntheit.

1

Mein 75ml Flakon (gekauft bei Lubner-Hamburg) hat auch Pferde mit dicken Augen….Ich denke auch, dass der Duft legit ist.  

2

Vielen Dank für die ganzen Einschätzungen und Kommentare Smile

Hab den Duft jetzt paar Tage getestet und konnte ehrlich gesagt anhand des Duftes und Haltbarket nichts feststellen was auf einen Fake schließen lässt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check Parfums de Marly Althaïr
Gehe zu