Dior Sauvage - Aktuelle Batches

Dior Sauvage - Aktuelle Batches 0

Guden,

in den fernen Weiten des Wörlt Weit Wepp und auf YouTube bekommt man immer mehr von einer vermeintlich schwächeren Performance des Dior Sauvage EDT/EDP mit. Die Parfum-Variante scheint ja ohnehin nie so das Powerhouse gewesen zu sein.

Besitzt hier jemand einen 2022- oder gar 2023-Batch und kann einen nennenswerten Unterschied zu älteren Batches feststellen? 

Man hört immer wieder von der nicht mehr vorhanden Pfeffer-Note speziell im EDT.

Auch das EDP soll wesentlich weniger Haltbarkeit und Ausstrahlung bieten.

Ich hatte mal eine Flasche des EDP in 2020 und der Klopper hat safe 7 Stunden gezeigt, was er kann bzw. konnte (?). Und das war Einiges!

Grüße gehen raus

0

Die Gerüchte um gedrosselter Perfomance im Laufe der Jahre speziell nach Veröffentlichung neuer Flanker ertönen immer wieder, egal welcher Hersteller…wo liest du denn diese Aussagen über Sauvage?

Ich benutze Sauvage seit dem Release und konnte über die Jahre hinweg keine Unterschiede feststellen…gut, ich besitze noch rund 300ml eines 2016 Batches und 40ml von nem 2015er Batch, welche ich primär nutze, aber nachdem Dior die 30ml eingeführt hat (2021) - habe ich beide batches verglichen und habe beide Batches als nahezu identisch empfunden…

2
Skylab

Die Gerüchte um gedrosselter Perfomance im Laufe der Jahre speziell nach Veröffentlichung neuer Flanker ertönen immer wieder, egal welcher Hersteller…wo liest du denn diese Aussagen über Sauvage?

Ich benutze Sauvage seit dem Release und konnte über die Jahre hinweg keine Unterschiede feststellen…gut, ich besitze noch rund 300ml eines 2016 Batches und 40ml von nem 2015er Batch, welche ich primär nutze, aber nachdem Dior die 30ml eingeführt hat (2021) - habe ich beide batches verglichen und habe beide Batches als nahezu identisch empfunden…

Ich muß sagen, dass als der Duft auf den Markt kam er wesentlich stärker gewesen ist.

habe damals einen Pat. Zuhause betreut in einem mehr Familienhaus.

Ich kam die Haustür herein und der Duft war unter der Haustüre zum Flur wahrnehmbar + die Wohnung. 

Ab 2019 so in etwa war er nicht mehr so stark.

0

hab gerade nach dem thema gegoogled weil mir das extrem aufgefallen ist seit ich den neuen habe...

habe eine alte flasche von 2016 hier... die flasche ist fast leer da is vlt noch 2-3 ml drin.. 
habe mir vor nem monat einen neuen auf flakoni gekauft batch is von 06/2025

da is ja ein unterschied wie tag und nacht?!
der alte riecht viel intensiver - pfeffer is beim neuen fast gar nicht vorhanden...

alter batch is nach 24std am shirt noch GUT wahrnehmbar und füllt die ganze wohnung!
der neue riecht nach 5std fast nicht mehr und is im gegensatz ein witz in der sillage...

werde jetz definitiv nach nem alten batch suchen.. 
also vor 2019 waren noch alle gut???

ps:

das gleiche kann ich auch von dior fahrenheit sagen, habe ne alte probe die is noch aus den 90s,
die is mittlerweile gekippt aber riecht mmn noch stärker und mehr nach fahrenheit wie man es kennt als das neue....

regt mich langsam auf , viele düfte die ich echt gut finde sind sh***e geworden, sauvage, fahrenheit, fierce und coolwater sind nur ein paar...Sad

1

Nur so: Man sollte nie Reste einer neun Jahre alten Flasche mit einer frischen und unbenutzten Flasche vergleichen, da gewinnt immer die alte Flasche...es sei denn sie wäre gekippt (aka #Maggi).

0
Rivegauche

Nur so: Man sollte nie Reste einer neun Jahre alten Flasche mit einer frischen und unbenutzten Flasche vergleichen, da gewinnt immer die alte Flasche...es sei denn sie wäre gekippt (aka #Maggi).

Verstehe ich nicht ganz. Baut das Parfüm im Laufe der Zeit nicht ab, insofern müsste doch das "frische" Parfüm besser sein. Oder hat die alte Flasche weniger alkoholische Anteile (durch Verdunstung) und ist somit höher konzentriert.

0

@Dave85 

Es gibt parallel einen aktuellen Faden zu genau diesem Thema...

https://www.parfumo.de/forums/...

Kannst du bitte hier oder im anderen Faden den Batchcode von deinem Sauvage Flakon posten ?

lt. meinen Recherchen ist 06/2025 noch nicht betroffen von der jüngsten Reformulierung.

Vielen Dank im Voraus 👏

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Dior Sauvage - Aktuelle Batches
Gehe zu