Abreise 10.11.
vor 1 Monat 0
Herzlichen Dank liebe @Hildchen63 für die Möglichkeit, diese so besonders inszenierten Düfte mit deutscher Iris kennen zu lernen!
Mit Abstand am besten gefallen hat mir
Iris Poulsard , ein wunderschöner, sehr ausgewogener Duft, wenn man würzige, leicht Frucht-süße Düfte mag, die von dezent pudriger Iris getragen werden und denen ein Hauch Weihrauch den letzten Kick gibt. Im Verlauf wird der Duft deutlich holzig und es schimmert ab und zu eine minimal metallische Duftnote durch, was dem Duft beides sehr gut tut 😉 Wunderschön für die kältere Jahreszeit! 🥰
Iris Altesse hat mich dann im Vergleich dazu einigermaßen enttäuscht. Meine Haut zumindest verhilft diesem Duft nicht dazu, etwas Besonderes zu sein: Iris und Johannisbeere streiten um den Vorrang - Orangenblüte gewinnt. Ein insgesamt deutlich seifiger Duft, der mich nicht begeistern kann.
Iris Trousseau liegt auf meiner Gefallensskala in der Mitte: Ein sehr schöner pudrig - holzig – cremiger Duft mit deutlich herber Haselnuss und dezenter Tonkabohne Süße. Ein weicher, anschmiegsamer, dezenter und doch präsenter Duft, der mir persönlich aber letztlich zu cremig und auch zu süß ist.
Das Testen dieses kleinen, aber feinen Wanderbriefes hat viel Freude gemacht 😊 Er reist heute weiter zu @MaKr , sie hat die Sendungsnummer bereits per PN von mir erhalten. Liebe Grüße