Wanderbrief Danner&Flemming *vorbei *

26 - 44 von 44
0
Aukai

Bei uns wurde heute definitiv nichts zugestellt, letzte Woche wurden Post und Pakete (kommen bei uns zusammen) gefühlt auch nur an zwei Tagen angeliefert. Ich schätze, das hat definitiv was mit Personalmangel zu tun, besinne mich auf einen Brief mit Beigaben zu einem Wanderbrief, den ich vor 2 oder 3 Jahren mal verschickt habe und der 12 oder 13 Werktage brauchte, bis er ankam. Aber er kam an. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet. Von daher würde ich vielleicht noch bis Ende der Woche warten... ich gebe die Hoffnung nicht auf 💌🤪

👍

Ankunft und Versand 14.10. 1

Ich habe gute Nachrichten: der Wanderbrief ist endlich eingetroffen.

Liebsten Dank für die fantastischen, großzügigen Beigaben, liebe @Aukai! ☺️

Edit: Der WB ist bereits seit gestern auf der Weiterreise.

Als Iris-Liebhaberin haben mir die Düfte gut gefallen. Mein Favorit ist jedoch Iris Trousseau.

Herzlichen Dank, dass ich hier teilnehmen durfte.

Zuletzt bearbeitet von Syringa am 15.10.2025 - 12:34 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2
Syringa

Ich habe gute Nachrichten: der Wanderbrief ist endlich eingetroffen. 🥳

Liebsten Dank für die fantastischen, großzügigen Beigaben, liebe @Aukai! ☺️

Gottseidank:)

1

Vermutlich habt ihr das Erdbeben gespürt, als mir der Stein eben vom Herzen gefallen ist. Ich freu mich, dass der Brief mit etwas Verzögerung heile gelandet ist und wünsche dir, liebe @Syringa, nach so viel Vorfreude jetzt viel, viel Freude an den Iris-Schätzen 😍

0

18.10. Ankunft

Der Wanderbrief hat mich sicher und wohlbehalten erreicht. Vielen lieben Dank an @Syringa für die tollen Beigaben.

0

22.10. Abreise

Vielen Dank @Hildchen63 für die Bereitstellung der Proben und das ich teilnehmen konnte.
Es sind wirklich schöne Irisdüfte, aber das Rad wurde nicht neu erfunden. Es gibt viele Irisdüfte, die ich mindestens genauso schön finde, wie zum Beispiel Iris Crush. Zumindest muss ich jetzt kein Blindbuy tätigen auf der Suche nach dem heiligen Gral ☺️

Das Päckchen ist bereits unterwegs zu @Bigalchen1

0

24.10. Ankunft

Der schöne Wanderbrief ist gerade hier gelandet. Vielen Dank, liebe @Vroni27, für die tollen Beigaben.

0

Abreise 27.10.

Der Wanderbrief ist seit heute mit Hermes auf dem Weg zu der lieben @Murabella, der ich die Sendungs-ID schicke.

Es war für mich als Iris Tante ein Fest. So schöne (bayrische), natürliche Iris-Variationen.
Am besten gefallen hat mir der Iris Poulsard, was bei einer Konzentration von 4,1 % im Parfümöl der Iris (fast) kein Wunder war. Die Kombination mit der nur anfangs wahrzunehmenden Himbeere und dem Zimt fand ich sehr gut. Es ist angesichts des Preises gefährlich... ich glaube allerdings, dass mindestens eine Abfüllung einziehen wird.
Die Iris Variation Iris Altesse mit der beerigen Note kann ich mir gut im Alltag vorstellen. Frisch prickelnd durch die Johannisbeere und doch elegant genug, um nicht alltäglich zu sein. Eine Abfüllung ist schon zum näheren Test geordert.
Iris Trousseau gefiel mir auch gut durch die samtige, authentische Iris, die trocken-holzig dahinschwebt.

Ganz herzlichen Dank, liebe @Hildchen63, dass du diese wertvollen Iris Proben auf den Weg geschickt hast, und ich an dem Wanderbrief teilnehmen durfte. 😘

Ankunft 30.10. 0

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht und ich freue mich aufs Testen! Herzlichen Dank liebe @Bigalchen1 für die großartigen Beigaben 🌷

Abreise 04.11. 0

Der Wanderbrief ist seit heute mit Hermes auf dem Weg zu der lieben @Olfarte .

Mir haben die Düfte gut gefallen. Mein Favorit ist Iris Trousseau .

Herzlichen Dank liebe @Hildchen63 für die Möglichkeit, diese Düfte zu testen.

Ankunft 06.11. 1

Guten Abend, der WB ist heute angekommen. Von Herzen Dank, liebe @Murabella für die liebevoll ausgesuchten und so großzügigen Beigaben - ich habe mich sehr darüber gefreut 🥰. Und - nicht zuletzt - herzlichen Dank, liebe @Hildchen63, dass du uns diese 3 tollen Düfte zum Testen zur Verfügung stellst - ich bin schon sehr gespannt und freue mich RIESIG darauf 🥰.

Liebe Grüße

Abreise 10.11. 0

Herzlichen Dank liebe @Hildchen63 für die Möglichkeit, diese so besonders inszenierten Düfte mit deutscher Iris kennen zu lernen!

Mit Abstand am besten gefallen hat mir Iris Poulsard , ein wunderschöner, sehr ausgewogener Duft, wenn man würzige, leicht Frucht-süße Düfte mag, die von dezent pudriger Iris getragen werden und denen ein Hauch Weihrauch den letzten Kick gibt. Im Verlauf wird der Duft deutlich holzig und es schimmert ab und zu eine minimal metallische Duftnote durch, was dem Duft beides sehr gut tut 😉 Wunderschön für die kältere Jahreszeit! 🥰

Iris Altesse hat mich dann im Vergleich dazu einigermaßen enttäuscht. Meine Haut zumindest verhilft diesem Duft nicht dazu, etwas Besonderes zu sein: Iris und Johannisbeere streiten um den Vorrang - Orangenblüte gewinnt. Ein insgesamt deutlich seifiger Duft, der mich nicht begeistern kann.

Iris Trousseau liegt auf meiner Gefallensskala in der Mitte: Ein sehr schöner pudrig - holzig – cremiger Duft mit deutlich herber Haselnuss und dezenter Tonkabohne Süße. Ein weicher, anschmiegsamer, dezenter und doch präsenter Duft, der mir persönlich aber letztlich zu cremig und auch zu süß ist.

Das Testen dieses kleinen, aber feinen Wanderbriefes hat viel Freude gemacht 😊 Er reist heute weiter zu @MaKr , sie hat die Sendungsnummer bereits per PN von mir erhalten. Liebe Grüße

0

Gerade gut angekommen, vielen lieben Dank @Olfarte für die schön ausgesuchten Extraproben!🤗

0

Der Brief ist auf dem Weg zu @Hpuapukpu . Am besten hat mir Iris Trousseau gefallen, Iris fast puristisch, holzig und pudrig mit dieser ganz besonderen Haselnussnote. Dicht gefolgt von Iris Altesse , womit ich nicht gerechnet hätte. Meist gefällt mir die schwarze Johannisbeere in Düften nicht so gut, hier jedoch verleiht sie der Iris eine beschwingte Fröhlichkeit, erinnert mich ein bisschen an Insolence. Mit Iris Poulsard habe ich mich etwas schwer getan, durch die vielen Gewürze kommt die schöne Iris gar nicht zur Geltung! Vielen lieben Dank @Hildchen63 für die Organisation 🙏

0

Ankunft 18.11

Danke @MaKr für die tollen Beigaben Smile 

0

Abfahrt 23.11

Der WB reist morgen zu @Astrelle . Meine Eindrücke folgen

Nachtrag:

Alle 3 Düfte sind wirkich äußerst gelungen. Am besten hat mit Iris Trousseau gefallen.

0

Ankunft 26.11

Danke @Hpuapukpu für Beigabe

1

Abflug 29.11 zu @SilvaSilva

Danke liebe @Hildchen63 für die Möglichkeit bei den Düfte zu schnuppern.

Den Verlauf bei Iris Poulsard fand ich am interessantesten, jedes mal als ich meine Hand gerochen, habe ich irgendwas anderes bekommen. Voll spannend. Leider für mich ist es ein wenig zu orientalisch.

Iris Altesse kam mir frisch und grün vor. Der Anfang fand ich toll, aber danach rutschte er ins Langweile.

Iris Trousseau ist gar bicht schlecht - pudrig-cremig und total unsüß. Den Preis kann ich aber für mich trotzdem nicht rechtfertigen.

0

Ankunft 03.12.

Der Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht. Vielen Dank, @Astrelle, für die lieben Beigaben 🥰

0

Der Wanderbrief ist zurück bei mir und kann geschlossen werden!

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Danner&Flemming *vorbei *
Gehe zu