Der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise zu Mone gemacht.
Es war eine sehr spannende Erfahrung, diese Duftstoffe zu testen. Vielen Dank für die Möglichkeit!
LG Jonas
Der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise zu Mone gemacht.
Es war eine sehr spannende Erfahrung, diese Duftstoffe zu testen. Vielen Dank für die Möglichkeit!
LG Jonas
Ankunft 08.11.
Vielen Dank @JonasP1 für die AF von meiner Merkliste🙏😊 Ich bin wahnsinnig gespannt aufs Testen!

Abreise 22.11.2025
der WB ist auf dem Weg zu @Seejungfrau , die Sendungsnummer hat sie erhalten. Ich hatte mich ja aufs Schlimmste gefasst gemacht aber das war es nicht. Insgesamt kommen die Duftstoffe alleine und in eine Flasche gebannt oder zu Pulver verarbeitet auf den ersten Riecher eher schüchtern daher und es gab Proben da habe ich fast gar nichts gerochen bzw. ich wusste nicht, ob das, was ich mir einbildete zu riechen, auch tatsächlich aus der Flasche kam;) Ambrocenide und Ambrox dagegen sind sehr präsent - ich mag sie, aber nur in homöopathischer Dosis. Insgesamt hatte ich den Eindruck, ich habe nicht viel gerochen. Das leichte Stechen in der Nase, als ich mit Testen durch war, belehrte mich aber eines Besseren. Vielen Dank liebe @Wisivc für diese wirklich einmalige Gelegenheit!

Liebe @Wisivc , ich habe deinen Wanderbrief erst jetzt entdeckt und fände es unglaublich interessant, durch diesen umfangreichen Chemiebaukasten mal durchzuschnuppern, meinst du, es wäre noch ein Platzerl für mich frei?

@Doselda ja, wegen mir gerne 😅

Liebe @Wisivc , mir geht es wie Doselda - falls es noch eine Chance auf einen Platz hier gibt, wäre ich auch sehr interessiert...
Liebe Grüße!
Super, da freue ich mich liebe @Wisivc 😊
Du kannst mich dann auch gerne als Schlusslicht reihen, wenn der WB wieder in Österreich ist.

@ElAttarine ja gern - ich nehm dich dann VOR die ÖsterreicherInnen? Würd eventuell Sinn machen, dann fahrt es ned dauernd hin und her....😉
@Doselda ja,ich reih euch beide aus AT mal hinten an... 😅

Toll, vielen lieben Dank - ich reihe mich ein, wo es am besten für alle passt... Dann kann ich es gerne nach Österreich schicken.

@ElAttarine ich seh grad - du bist ja schon längst dabei 🤣 haha 😂 is mir aich nur zufällig aufgefallen. Ich muss voll lachen, das hätt mir nämlich auch soo leicht passieren können. Ich weiß auf Parfumo schon garnicht mehr, wo ich überall dabei bin 😝 und bin manchmal verwundert, wer mir hier was warum schickt...

Hihi, das ist ja peinlich... bitte verzeiht! Kommt davon, wenn man vergisst, den Thread zu abonnieren. 🙈 Danke!

Bin dabei zu erkunden,nochmal DANKE an @Wisivc
Bei drei der Aromachemicals - Flaschen ist die Beschriftung nicht mehr erkennbar.
Schade. 😏
Verpacke ich gesondert.
Foto folgt.
Allyl Amyl Glycolate : Schraubverschluss defekt!
Habe versucht nochmal abzudichten.
Bitte @Aspasia0 schonmal Adresse freischalten. 😊

@Seejungfrau oh Wei 😵💫 danke dir!

• Ambrocenide : unglaublich ekelhaft!
• Amber Exreme : ebenso unangenehm.
• Javanol : Bekannt,Sandelcremig.
• Bactanol : dezent holzig.
• Dihydromyrcenol : floralfrisch
• Helvetolide : Moschus (wie Jovan) - minimal fruchtig.
• Timbersilk : wie Molecule 01 - holzig,kühl.
• Hedione : verhalten floral.Jasmin zu erahnen.
• Hedione HC : etwas einnehmender,aber solo kaum prominent wahrnehmbar.
• Ambrettolide : kaum wahrnehmbare Seife.
• Z11 10 MIP : dezent holzig.
• Allyl Amyl Glycolate : Schraubverschluss defekt! Grün/sauber ( Bodenreiniger )
• Myrcene : Zitronenpfeffer.
• Grisambrol D : Kaum wahrnehmbar.Ambergris nicht zu orten.
Etikett nicht mehr lesbar :
• Clearwood
• Datilat
• Jasmolactone
Granulat :
• Ambrox Super : holzig mit Leimnote. (nicht unangenehm)
• Coumarin : Waldmeister ( angenehm ) nicht der dumpfseltsame Übeltäter wie oftmals vermutet.
• Musk Ketone : solo eher dezent Moschusartig.
• Ethyl Maltol : Zuckerwatte.
• Molecules Sampleset : Geza Schön
Gezas Molecules gefallen mir auch heute noch.
Das superspannende Paket ist mit DHL Sendungsnummer unterwegs zu @Aspasia0
HERZLICHEN DANK @Wisivc für diese 👨🔬👩🔬🧑🔬 Erfahrung.

Ankunft bei @Aspasia0 : 05.12.
Ankunft bei @Aspasia0 : 05.12.
Danke. Ich hab's noch nicht geöffnet, Ich kontrolleire heute nach Arbeit, ob alles unbeschadet ist 👍
Edit: Ist alles heil angekommen. Ich konnte nebenbei bei den drei, wo die Ediketten beschädigt sind im Licht Rückstände der Schrift lesen und sie wieder einwandfrei zuordnen. Habe neue Etiketten drauf geklebt
Danke @Seejungfrau und @Aspasia0 für eure Mühe und die Detektivarbeit! Danke, dass ihr euch gekümmert habt!
Ist es möglich, alle Etiketten mit Tesafilm o. ä. zu überkleben, damit die Schrift sich nicht durch den Gebrauch abreibt, sondern weiterhin lesbar bleibt? Ich denke, dass alle Teilnehmenden, die noch folgen, dankbar wären, wenn auch in ferner Zukunft alles noch eindeutig lesbar ist. Der Wanderbrief wird ja voraussichtlich noch eine lange Zeit unterwegs sein.
Falls das zumutbar ist, @Aspasia0 , wäre ich dir sehr dankbar. Wenn sich dadurch die Weiterreise um ein paar Tage verzögert, wäre mir persönlich das die extra Wartezeit definitiv wert.
Ich finde es sehr schade, traurig, enttäuschend und frustrierend, dass es so weit gekommen ist, dass die Schrift auf den Etiketten fast nicht mehr entzifferbar ist. Die Buchstaben haben sich ja nicht ganz plötzlich auf ihrer letzten Reise aus dem Staub gemacht, sondern es hat sich langsam angekündigt, dass das passieren wird. Denke ich mir zumindest.
Dass mit diesem wunderbaren und großzügigen Wanderpaket von @Wisivc so unaufmerksam und nachlässig umgegangen wird, hätte ich nicht gedacht.
Unfälle können immer passiere, darum geht es hier jedoch nicht.
Ich hoffe, dass ab jetzt achtsamer und rücksichtsvoller mit dem Inhalt umgegangen wird, damit auch alle die, die erst in einem Jahr an der Reihe sind, dann auch noch etwas lernen können.
Hoffnungsvolle Grüße an alle und viel Freude, tolle Erfahrungen und Durchhaltevermögen beim Testen.

Sorry, ich hab (mal wieder) keine Benachrichtigungen bekommen seit Tagen 🫣 das is immer so doof beim eigenen Brief. Im Falle mich einfach gerne markieren.
Danke @Aspasia0 fürs Recherchieren 😘 wirklich ur lieb. Super dass man doch noch was erkennen kann. Und ja, also falls es bei dir geht, wärs super, wenn man den Rest eventuell auch irgendwie fixieren könnte? Gerne neu beschriften, oder mit Tesa, oder was auch immer dir einfällt. Das wär ganz ganz toll. Und ja, kein Stress, wenn @OpiNion schon warten würde, dann ist das auch voll nett.
Ich würd auch sagen, dass wir die Testzeit gerne über Weihnachten/Neujahr ein wenig verlängern können (wenn ihr mögt, wenns keiner braucht, muss es natürlich nicht sein 😅).
Ist tatsächlich schon erledigt, als ich schrieb hab Etiketten drauf geklebt, meinte ich alle.
Das passiert leider manchmal bei diesen Tintenlosen Etikettierungen. Hab leider auch so einen, aber keine Sorge, die neuen Etiketten habe ich handschriftlich beschrieben und mit Tesa gesichert das sollte halten und man sagt mir meine Schrift ist nicht schön, aber lesbar 🙂
Was das entziffern angeht. Nun ich bin Museologin, es macht einen guten Teil meiner Arbeit aus auf auf 100 Jahre alten Inventarbücher zu starren und zu versuchen die Kurrent Sauklaue meiner Vorgänger zu entziffern (ehrlich wie bei Ärzten, immer die mit der schlimmsten Schrift, führten das Inventarbuch), ich bin es daher gewohnt Wörter Buchstabe für Buchstabe zu entziffwrn 😅

@Aspasia0 DANKE 🤩 ur lieb! Haha und da hatten wir ja wirklich Glück, ne Person mit Entzifferungstalent und Erfahrung zu erwischen 😅