Vintage Eau Sauvage?

Vintage Eau Sauvage? 1

Moin ihr Lieben Parfumliebhaber:innen! 

Ich war gerade auf dem Flohmarkt und habe, wie immer, nach Düften Ausschau gehalten. Da bin ich auf dieses gute Stück gestoßen. 

Es scheint eine „Vintage“ Variante des Eau Sauvage zu sein. Sicher bin ich mir da allerdings nicht. 

Kennt ihr euch damit aus und könnt mir sagen, ob es wirklich echt ist und wenn ja, aus welcher Zeit es stammt und welchen Wert es unter Sammlern haben könnte? 
Ich hab nen 5er bezahlt. Selbst wenns ne Fälschung ist, wäre das also zu verkraften Very Happy

Ich danke euch schonmal ganz herzlich! 

Einen schönen Sonntag euch allen Smile 

0

Da hast nen echten Schnapper gemacht! Der scheint echt zu sein - ist aus der Zeit der 70er/80er.

Dürfte gut und gern bis zu 100 Euro bringen

0

@Thronerbe2 

Hammer, danke dir für die Antwort 😊

Ich beiße mir etwas in den hintern, dass ich die anderen Flakons habe liegen lassen… da hab ich zu spät geschaltet 🫠

Ich habe gerade mal recherchiert. Scheinbar scheint es eine Produktionslinie aus den       ~ 80ern speziell für den spanischen Markt gewesen zu sein. Ich lieb‘s einfach, sowas zu entdecken… 

Danke nochmal! 😊

2

Ist da nicht das Symbol des Grünen Punkt oben rechts? Gibt es das denn schon solange?

0

Guter Punkt, dass mit dem grünen Punkt! Den gibt’s seit 1991. dann scheint es wohl doch nicht gaaanz so alt zu sein. Danke dir für den Hinweis ☺️

1

Zu dieser Zeit wurde nicht gefälscht..

1

Die Seite Raiders of the Lost Scent bietet da oft gut Anhaltspunkte, hier für alles von Dior: https://raidersofthelostscent....

Dein Duft hat schon den Grünen Punkt (ab 1992) und die neue Adresse (Hausnummer 33), aber noch den fünfstelligen Batchcode (4 Stellen ab 1998). Also zwischen '92 und '98. Der ersten Zahl im Batchode nach ist der Duft wahrscheinlich von 1997.

0

Toller Fund, geh doch beim nächsten Flohmarkt wieder hin und hole die anderen Flakons auch noch 🤩!

0

@BebeBazi 

Vielen lieben Dank für die ausführliche Hilfe und Beschreibung! 😊😊 das hilft mir auf jeden fall weiter Smile 

0

@Orylie22 

ich bin 10 Minuten nach dem Kauf nochmal hin und da stand dann jemand, der sich ALLES „abgegriffen“ hat… war einfach ein kompletter Karton voll mit Vintage und Miniaturen. Werde da kommenden Sonntag nochmal hin und dem Verkäufer meine Nummer geben, damit ich die direkt bekomme Very Happy 

0

Erzähl doch mal wie er riecht, der Gute. Hast doch bestimmt schon die Nase hingehalten, oder? 🤩

1
GreenGorilla

Zu dieser Zeit wurde nicht gefälscht..

Doch schon, aber nicht so perfekt 😄.

Ja, der müsste mit dem grünen Punkt aus den Neunziger Jahren sein, toller Fund für den Preis 🤍

1

Danke für die Info @Rivegauche .

0

Hallo! Ich habe mit der Parfumoapp  den Strichcode  auf einem Foto von dir gescannt.  Der Duft ist echt. Er ist hier gelistet. Mit diesem Scannen habe ich schon oft Parfums überprüft. 

0

@Duftstick 

Das ist mit der Funktion ist wirklich gut zu wissen, danke! 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Vintage Eau Sauvage?
Gehe zu