Wanderpaket unbekanntes F/I 🇫🇷🇮🇹

26 - 31 von 31
0

Nun will ich mich eine ganze Woche später doch nochmal zu erinnern versuchen Very Happy

Am größten war mein Interesse bei den Première Peau-Düften, denn ja, auch ich muss zugeben, dass von diesen Flakons durchaus eine gewisse Faszination ausgeht. Aber die Erfahrung lehrt, dass das nicht unbedingt etwas zu sagen hat. Und tatsächlich haben die enthaltenen Flüssigkeiten nicht die große Euphorie bei mir ausgelöst. Ein paar hatten aber einen eher unnahbaren Charakter, der zumindest gut mit der Laborästhetik harmoniert. Richtig schön fand ich doppeldäncers bei dem die Iris gekonnt zwischen kühlen und warmen Nuancen zu tänzeln weiß. Allgemein eine sehr schöne, klare, eher wässrige Irisnote, die sich von gängigen Puder-Iris-Varianten unterscheidet. albâtresépia fand ich durch die Trüffelnote auch noch sehr spannend. Von den anderen blieb ich recht unberührt, oder im Falle von gravitascapitale gar harsch abgestoßen.

Von Karzaz war ich recht positiv überrascht. Da ich nicht so der Gourmand-Typ bin, hab ich zurückhaltend aufgesprüht. Aber das Trio ist "eine runde Sache", eine spannende Varianz von wärmender milchiger Cremigkeit. Find ich respektabel, dass hier eine enge Kategorie in ihrer Feinheit erforscht wird, statt in die Breite auszuschwingen! Mir lag dabei am ehesten der Calisson : die O-Blüten geben ihm eine seidige Oberfläche, darunter der wärmende, leicht nussig-karamellige Milchdampf und etwas weiches Holz, das die Süße dämpft. Schön gemacht!

Zu den Comedias blieb bei mir hingegen kein so einheitliches Marken-Bild hängen. Hier hat mir nur der Comedìa Delle Dune Di Sabbia ganz gut gefallen mit der Trichternarzisse und einiger sinnlichen Tiefe (aber nach einer Weile auch genervt).

Und die beiden Yzkine-Düfte waren schlicht gar nicht meins; mir schlicht zu überdreht ;D

Mit herzlichen Dank an @Franfan20 - es war für mich tatsächlich eine kleine spannende Reise durch unbekannte Gefilde, hat Spaß gemacht!

0

Der Brief hat sich heute in einem neuen Briefkarton auf den Weg zu @BaSinga gemacht. Die Eindrücke sind durchwachsen.
Bei Comedia fand ich Comedìa Delle Dune Di Sabbia ganz tragbar, und bei Karzaz den Calisson .
Mit Premiere Peau bin ich ganz gut zurecht gekommen, bis auf nuitélastique , Oliven in Düften finde ich anscheinend schrecklich. Erinnert mich an Succulent 🤮.
Yzkïne ist mir zu synthetisch, da habe ich (junge) Menschen vor Augen, die futuristische Mode aus Hightechsynthetics tragen. Das bin ich nicht.
Vielen Dank @Franfan20 für diese interessante Testmöglichkeit🙏

PS: Die Proben sind aus dem Polsterumschlag in einen Großbriefkarton umgezogen

Ankunft 14.11. 0

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist angekommen,

@MaKr: Danke für die Beigabe aus meiner ML!

Versand 27.11. 0

Hallo zusammen,

der WB ist seit gestern auf dem Weg zu @SGM.

Der WB hat mir äußerst gut gefallen.

Da waren Düfte dabei, die sich trauen und keine Copy-Cats sind.

Insbesondere der French Macaron hat es mir als Gourmand angetan. Riecht wie leckere und lauwarme Zimtschnecken.

Oud Tempête - Hier kommt die subtil säuerlich-fruchtige Brombeere gut heraus.

insulinesafrine - Fein würziger Safranduft. Wunderschöner Flakon!

Vielen lieben Dank für die Teilnahmemöglichkeit.

0

Ankunft 29.11.

Danke @BaSinga für deine Beigaben 

0

Abflug 04.12.

0

Ankunft 06.12.

Gestern ist der WB wohlbehalten bei mir eingetroffen.
Vielen Dank an @Franfan20 (der leider ja erstmal pausiert) das ich hier dabei sein darf und an @SGM für die Beigaben! 😊
Der nuitélastique ist übrigens leer.
Ich melde mich wieder wenn der WB weiterreist.

LG André
aka BeanBandit

26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderpaket unbekanntes F/I 🇫🇷🇮🇹
Gehe zu