Bräuchte Tipps für morgen & Mittwoch

Bräuchte Tipps für morgen & Mittwoch 0
Liebe alle,
so, jetzt bin ich überfordert und brauche Eure Tipps aus meiner eigenen Sammlung inklusive Abfüllungen. Ich muss morgen Abend zu einem Empfang, so mit Sekt und Häppchen und im Hosenanzug oder im Kostüm. Auf jeden Fall schick, aber nicht superschick, eher edel dezent. Man steht zusammen, aber nicht ganz eng ( nicht so wie im Theater oder so ) und soll meinen Duft wahrnehmen und angenehm finden, aber nicht erschlagen werden (obwohl ich beabsichtige, nach zwei, höchstens drei Stunden unauffällig einen Abgang zu machen). WAS NEHME ICH BLOß MIT ? Nachsprühen will ich nicht, wenn ich da mit einer größeren Tasche auftauche, sieht das blöd aus. Hierfür bräuchte ich jetzt Rat - ich komme nicht weiter...
Am nächsten Tag ist von morgens bis nachmittags Vorstandssitzung. Auch da muss ich hin. Da sitzt man an Tischen nebeneinander. Bombe ist also fehl am Platz... Gediegen, aber nicht superedel wird es sein, wieder mit Anzug oder Kostüm. Was nehme ich dafür mit ? Auch hier kann ich nicht nachsprühen, es sei denn ich nehme eine Abfüllung mit und schleiche aufs Klo.... Kann mir jemand einen Rat geben ? Zur Not kann ich morgens noch schnell in eine Parfümerie oder in den Müller, will aber eigentlich kein extra Geld ausgeben für den ganzen Keks... Ich würde mich freuen, wenn mich jemand berät und schicke ganz liebe Grüße vorab, Silke
0
Ich kenne natürlich nicht alles, was du in deiner Sammlung hast.
No. 19 poudré ist mein Vorschlag.
0
Hm...wirklich schwierig.

Wenn ich du wäre, würde ich höchstwahrscheinlich Baiser Volé nehmen. Ich mag den einfach und finde ihn total edel.
Für den Abend wäre vielleicht Jasmin Noir auch eine passende Wahl.
0
Liebe Kati,ich danke Dir, N° 19 Poudré war mein erster Gedanke für den Abend. Tagsüber geht der auch ?
0
Mir stellt sich da die Frage, worin Du Dich selbst denn wohl fühlen würdest in den beschriebenen Situationen.
Ansonsten würde ich Dir nach meinen Dafürhalten raten, nichts zu Blumiges und/oder Süßes und/oder Pudriges zu nehmen.
Für den Empfang könnte ich mir Poudré auch gut vorstellen oder auch L'Heure Bleue und für die Sitzung Cristalle.
0
Liebe Miserabel, eben. Das IST echt schwierig, zumal ich ja nicht zwischendrin nach Hause gehen und wechseln kann.... Aaargh. Ich danke Dir für's Mitdenken, würdest Du den Baiser Volé für den Tag nehmen ? Jasmin dann abends - das ist eine gute Idee. Ich schreibe mal ganz fleissig mit Wink
0
Liebe Ridicule, danke ! Bin wirklich froh über alle Antworten und schreibe mit, bevor ich morgen mittag zusammenpacke. Das mit dem wohlfühlen ist eben leider so eine Sache. Ich fühle mich nämlich schon per se gar nicht wohl auf dem Empfang, das weiß ich jetzt schon. Trotzdem muss ich leider hin.... Der Poudré hat jetzt schon zwei Stimmen - hui. Ich sollte den wirklich mal ganz scharf ins Auge fassen...
0
Hi Liebes,

für die Sitzung unbedingt was kühles, nichts aufdringliches.
Auch ich tendiere zu dem Cristalle oder Poudre.

Für den Abend fände ich persönlich den Jasmin Noire sehr schön oder den White Russian, den ich persönlich als sehr angenehm empfinde.
0
ich würde definitiv für den Empfang L'Heure Bleue nehmen, das ist etwas Besonderes.

Für die Sitzung etwas Dezenteres - und meiner Erfahrung nach nicht nachsprühen, denn die eigene Nase nimmt das nicht so intensiv wahr wie die Umgebung.

Viel Erfolg bei beiden Events!
Susa
0
Vielen lieben Dank auch an die liebe Chrissy und an Dich, liebe Susa, habe mich sehr über Deinen Rat gefreut !!! Ich habe insgesamt ganz liebe Ratschläge bekommen und danke Euch allen herzlich dafür, denn ich war total überfordert mit der Entscheidung. Jetzt nehme ich auf jeden Fall den Poudré mit und den Jasmin Noir und dann packe ich mir noch die Abfüllung L'heure bleue mit ein, falls ich mir abends unsicher werde. Eventuell muss aber der Jasmin Noir dem Untold weichen, der wurde mir auch nochmal ans Herz gelegt und ich finde den etwas unterschätzt, das arme Herzchen ( falls das ein Herz sein soll, der Flakon. Weiß ich auch nicht so genau, sieht aber hübsch aus...Smile DANKE an alle !!
0
Nachdem ich mir deine Sammlung angeschaut habe, würde ich mich für die Probe von Penhaligons Artemisia entscheiden Smile Natürlich weiß ich nicht worin du dich am wohlsten und sichersten, ja geborgen fühlst. Das ist der Duft auf den ich im Moment sehr oft angesprochen werde, der aber nicht umhaut.
0
Ich würde den nehmen, der dich, unanbhängig von allem sonst, immer ruhig stimmt! Egal, was das ist. Wenn es ein dicker Duft ist, dann eben sparsam dosieren!
0
Wenn Du nicht nachsprühen kannst, würde ich es mit "N° 19 Poudré" noch überlegen. Hält er gut an Dir?
0
So, der Empdangsabend wäre dann auch rum. Ich hatte tagsüber den Penhaligons Artemisia ausprobiert. Ein wirklich toller Duft, der es sofort auf meine Wunschliste geschafft hat. Der hält bei mir lange, bin richtig überrascht. Ein super Tipp von Parfümliebe. Den muss ich mir anschaffen, wenn mein Geldbeutel das wieder hergibt, die Probe ist jetzt leider fast leer....
Auf dem Empfang habe ich Jasmin Noir getragen. Obwohl es gier bis in die Nacht wirklich warm war, hat er sich nicht aufdringlich entwickelt. Der Duft war schön weich, aber nicht "Masse". Ist super angekommen. Vielen Dank an Ezch alle für die nette Beratung. Morgen werde ich es auf der Sitzung mit dem Poudre probieren. Ich hoffe, dass der etwas anhält , denn nachsprühen kann ich schlecht. Habe mal vorsorglich meine Bluse damit besprüht und hoffe, dass der Duft jedenfalls auf der Kleidung haften bleibt. Mal sehen, ob morgen früh noch etwas zu riechen ist.... LG an Euch, Silke
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Bräuchte Tipps für morgen & Mittwoch
Gehe zu