Entwicklung des Parfümgeschmacks

Entwicklung des Parfümgeschmacks 0
Liebe Parfumos,
Ist es euch auch passiert dass ihr vor lauter Interesse am Duft nicht bemerkt habt, wer/was normalerweise mit solchen Düften assoziiert wird,
dass der Duft "nicht passt"? Ich trage/teste teilweise, wie es scheint, für mein Alter "unpassende" Parfüms wie
"Russian Water"("du riechst wie ne Oma") oder "Comme des Garcons 2 Man". Worauf ich hinaus will: Mir scheint es so als würde man durch das
Experimentieren und Testen sehr tolerant für mitunter sehr ausgefallene Düfte. Ist euch das auch schon aufgefallen?
wie hat sich euer Parfümgeschmack und eure Meinung im Laufe der Jahre entwickelt?
0
Ja klar, dass stimmt total. Ist mir aber auch total egal geworden Smile. Als ich noch nicht so duftinteressiert war, rochen für mich viele Düfte einfach "altpacken". So eine Assoziation habe ich jetzt nur noch selten und finde einige Düfte, die ich damals so empfand, jetzt sogar toll.

Ich glaube der Unterschied ist aber auch, dass es mir nicht immer nur darum geht, für alle "toll" zu riechen. Ich finde es viel interessanter, wenn ich undurchsichtig oder "anders" rieche. Oft trage ich auch einen Duft nur für mich, ohne das er anderen gefallen soll. Und je nach Anlass entscheide ich dann, ob den Duft möglichst alle toll finden sollen, oder ob er eher polarisieren soll Twisted Evil
0
Voilà hier ist der Thread:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6984&high light=duftgeschmack+zeit
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=29690&hig hlight=wandel+duft+zeit

Dort findest du schon einige Antworten und es darf gerne dort weiterdiskutiert werden.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Entwicklung des Parfümgeschmacks
Gehe zu