Edelversion von Dior Homme Intense

Edelversion von Dior Homme Intense 0
Raaaw! (:

Nachdem ich hier nun einige Tage auf der Seite rumstöberte, dachte ich mir, das ich mit dem Registrieren nichts falsch machen kann. Nun möchte ich auch schon meinen ersten Beitrag verfassen.

Ich werde mal erst schreiben, worum es mir hier geht, und dann noch ein Paar Worte zu mir schreiben (:

Vor etwa 3-4 Monaten habe ich mein ganzes Geld zusammen gespart um mir Dior Homme Intense als erstes "richtiges" Parfüm zu kaufen. Leider haben mir 4€ gefehlt und ich konnte mir nur das EdT leisten :'( . Jedenfalls ist es im Nachhinein gar nicht so schlimm. Denn noch bevorzuge ich die EdP Version. Da dieses Parfüm aber so viele Männer(/ vielleicht ja auch Frauen) haben/tragen, wollte ich etwas besonderes haben. Diese Kakao-Richtung gefällt mir sehr, und ich bin auf der Suche nach meinem eigenen Individuellen Duft. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Es sollte wie oben beschreiben wie eine Edelversion von Dir Homme Intense sein.

Duftnoten wie diese wären echt super:
(der "Relevanz" nach geordnet)

- Kakao/Schokolade
- Rose
- Vanille
- Kaffee
- kuschelig (in Form einer Duftnote Very Happy )

Eine Preisvorgabe habe ich vorerst nicht, wenn es mir wirklich gefällt, bin ich bereit jahrelang zu sparen (:

*Noch ein kleiner Zusatz, bin ein Wintermensch. Wie ich finde passt Homme (Intenste) super zum Winter. Würde mich auch über Empfehlungen zu winterlichen Düften freuen (:

Ich bin männlich, 17 Jahre alt. Nachdem ich das erste mal Dior Homme schnüffeln durfte, bin ich in diese Parfümwelt eingetaucht. Wenn ich es unterwegs nicht so eilig habe, tauche ich immer in der Parfümerie unter. Seit dem versuche ich die Welt der Düfte kennen zu lernen. Leider habe ich noch keine große Erfahrung (man beachte mein Alter), wie so viele andere hier diese sicherlich haben. Momentan halte ich mich eher bei den Designer-Düften auf. Hatte vor 2 Tagen zum ersten Mal 2 Düfte von Creed und einen von Bond No.9 gerochen (wollte mal die "Nieschendüfte" riechen) und mich gefragt, wie man sowas nur tragen kann Very Happy. Aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit auch in meiner Nase an (:

Ich würde mich sehr über Kommentare aller Art freuen (:
LG DerBimbo
0
Ich schlage dir jetzt einfach mal einen Duft vor, der gar keinen Kakao enthält, der aber so schön dunkel-pudrig-rosig-samtig ist, dass du ihn auf jeden Fall mal testen solltest:
"Oud" von Réminiscence
www.parfumo.de/Parfums/Reminiscence/Oud
Nun kannst du den leider nicht in der Parfümerie testen, aber hier im Souk gibt es auf jeden Fall eine Probe und eine Abfüllung.
Preislich liegt er etwa bei 10€ für 10ml.
0
Also auf Anhieb fällt mir keine Alternative ein. In den letzten Tagen habe ich DHI ausführlich getestet, weil ich meinen monatelangen Lieblingsduft schon monatelang nicht mehr getragen hatte. Dabei ist mir aufgefallen, dass er nach 2 Stunden ziemlich süß wird und stark nach Kakao riecht. Kurz überlegt und mir fiel "Sorriso" als Alternative ein, eine gewisse Ähnlichkeit ist da. Allerdings fehlt diesem der berühmte Lippenstiftakkord, dafür entschädigt er mit etwas haarspray-ähnlichem zu Beginn.

Sonst bitte "Intense Cafe" versuchen, der riecht zwar nicht wie DHI, erfüllt aber deine Duftnoten ziemlich gut.
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 31.01.2015 - 16:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Der hier wäre einen Versuch wert, auch wenn er nichts vom Puder des Dior hat:
"Sensei"
0
"D600" von Carner Barcelona
0
Wieso soll es denn eigentlich eine Edelversion von DHI sein? Ein guter Duft muss ja nicht teuer sein. Vielleicht solltest du erst mal ein paar günstig erhältiche Düfte testen, bevor du wieder lange sparen musst. Nur weil DHI viele gute Bewertungen hat und weit oben in der Rangliste ist, hängt er nicht unbedingt andere Düfte deutlich ab. Würde man ihn nicht so präsent auf der Startseite finden, hätte er vermutlich viel weniger Interesse geweckt.

Und es ist auch nicht so, dass DHI wirklich weit verbreitet ist. Hier haben den Duft zwar viele, aber trotzdem begegnet er einen vermutlich nie oder sehr selten im richtigen Leben. Zum einen ist er relativ teuer und zum anderen kommt er auch gar nicht so gut an. Nur weil hier die vielen Komponenten und die Entwicklung gelobt werden, gefällt so ein Duft normalen Personen oft gar nicht so gut, vor allem wenn sie den Duft nur kurz wahrnehmen oder testen.

Also wenn du jetzt einen teuren Duft kaufst, der laut Zählung hier weniger Besitzer hat, heißt das ja nicht, dass dir nie jemand mit diesem Duft irgendwo begegnet. Und ob er dir besser als DHI gefällt, ist ja auch nicht einfach durch den Preis gesagt.

Ein guter Duft mit viel Schokolade ist z.B. "Kokorico". Den gab es vor kurzem ab etwa 11 Euro für 50 ml. Da ist man dan selbst mit Versand nur bei etwa 15 oder 16 Euro.
0
Adan:
"D600" von Carner Barcelona

Dem schliesse ich mich an.
0
Finde den sehr gut aber wenig(er) haltbar und auch nicht edler als DHI
0
"Sensei:6116e1e96a]

Wo gibt es den?
0
Gerry:
"Sensei:a9a2636c18]

Wo gibt es den?

Schreib mal hier im Forum Gwiazdka72 an. Sie hat den mir derzeit einzig bekannten Vertrieb. Bei ihr bekommst Du auch für ein paar Euro Proben.

Den "Kokorico" finde ich auch sehr schokoladig, aber weit weg von *edel*.
0
Er ist 17.
0
"L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême"
Der ist edel, riecht total toll nach Kakao, und passt super in den Winter.
Kuschelig ist er auch auf jeden Fall, er strahlt viel Ruhe aus.
0
Aber den haben doch hier genauso viele Personen laut Zähler. Düfte, die relativ dauerhaft auf der Startseite zu finden sind, bekommen eben eine Menge Aufmerksamkeit Wink
0
Da habe ich wohl zu schnell gelesen Wink
Habe nicht bemerkt, dass es etwas nicht allzu verbreitetes sein soll.
0
Tob8i:
Aber den haben doch hier genauso viele Personen laut Zähler. Düfte, die relativ dauerhaft auf der Startseite zu finden sind, bekommen eben eine Menge Aufmerksamkeit Wink

Dennoch ist der mir noch nie an anderen Männern aufgefallen - ganz im Gegensatz zu DHI.
Allerdings finde ich, das DHI trotz seiner Beliebtheit nicht wirklich ständig an anderen Leuten zu riechen ist. Da fallen mir wirklich eher die Top 10 der Douglas Liste auf!

Ich werfe jetzt noch "Valentino Uomo" in die Runde - der ist in etwa eine Kopie von DHI.
0
"Noir (Eau de Toilette)" oder "Noir (Eau de Parfum)". Riechen dem DHI ähnlich. Ich kann bis heute nicht erraten, mit welchen mein Mann sich eingenebelt hat (haben alle 3). Finde beide toll. Eau de Toilette ist etwas würziger, Eau de Parfum cremiger
0
Vielen lieben Dank für die heißen Tipps (:

Ich werde mir mal jetzt alle Empfehlungen etwas genauer angucken. Kokorico und das von Montale dürfte ich sicherlich in irgendeiner Parfümerie hier finden. Das Sensei sieht schon mal sehr interessant aus, und der Parfümeur schein auch ganz erfinderisch zu sein (bezogen auf den Flakon).

Was das Edel angeht, so habe ich mich vielleicht ein wenig schlecht ausgedrückt. Ich meine damit nicht den Preis sondern viel mehr den "Charakter" (kann ich nicht anders ausdrücken :/ ) des Parfüms.

Und natürlich muss ich recht geben, dass Düfte, die viele tragen deswegen nicht schlechter gemacht/gedacht werden sollten. Jedoch würde ich mich damit schwer tun "One Million" zu kaufen, auch wenn das Parfüm in meiner Nase fantastisch richt. Der Grund ist da einfach, das mir der Spaß vergehen würde, wenn ich den Duft an anderen ständig rieche.
Liebe Grüße
DerBimbo (:
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Edelversion von Dior Homme Intense
Gehe zu