vor 14 Jahren 0
Ich war auf der Suche nach den letzten verbliebenen Gucci Pour Homme II da er ja aus dem Programm genommen wird.
Neulich bei der Parfumerie Müller in Berlin:
K: Entschuldigung, Sie haben vom Gucci pour homme II noch das Aftershave, aber das Eau de Toilette scheint ausverkauft zu sein.
V: Moment ich schaue mal nach....Minuten vergingen
V: Tut mir leid, der ist ausverkauft und wir kriegen wir auch nicht mehr rein.
K: Das habe ich mir schon gedacht, schade dass der Duft eingestellt wird.
V: Ja, da kommt sicher was tolles neues.
K: Ja werden wir sehen. Auf jeden fall habe ich gesehen, Sie haben ja noch 1 x das Aftershave, das würde ich nehmen. Sie haben da auch noch 2 volle Tester liegen, darf ich mich um einen bewerben ?
V: Die darf ich nicht verkaufen.
K: Dann dürfen Sie mir vielleicht einen als Naturalrrabatt dazugeben ?
V: Nein das darf ich auch nicht.
K: Sie haben doch aber die ganze Linie nicht mehr im Angebot wenn ich das letzte Aftershave von Ihnen kaufe, und bekommen es doch auch nicht mehr rein.
V: Ja ich weiß... warten Sie ich telefoniere mal.... Minuten vergingen, die Verkaufsleiterin trifft ein.
K: Ich habe Ihre Kollegin schon gefragt ob Sie mir einen ihrer beiden Tester mitgeben würden, wenn ich das letzte After Shave nehme. Sie haben noch 2 Tester, aber die Serie wäre dann ausverkauft. Ich würde ihn auch bezahlen, aber ihre Kollegin sagte bereits, dass dies nicht ginge.
VL: Nein das darf ich Ihnen aus hygienischen Gründen nicht mitgeben.
K: Aus hygienischen Gründen, der eine Tester ist doch noch unbenutzt ?
VL: Tut mir leid ich darf das nicht.
K: Was machen Sie dann damit, wenn Sie mit den Testern nicht Kunden glücklich machen wollen.
VL: Die schmeißen wir weg.
K: Verraten Sie mir denn wenigstens in welche Mülltonne.
VL: Sehr lustig, ich kann Ihnen ja ein paar Proben mitgeben, wenn Sie das Aftersahave kaufen.
K: Okay, dann machen wir das so, verstehen kann ich es dennoch nicht.
VL: Ja unsere Jobs sind uns wichtig.
K: Ja absurd ist es dennoch.
Bezahlt, gegangen und irgendwie nicht verstanden was das Problem war.