Parfüms die Euch ratlos zurücklassen

26 - 32 von 32
0
Da fällt mir auf Anhieb "Bois d'Ascèse" ein.

Wo und wann soll man den bitte tragen?
(In meiner Sammlung hätte ich den dennoch gerne... verrückt.. Laughing )
0
Duro:
Da fällt mir auf Anhieb "Bois d'Ascèse" ein.

Wo und wann soll man den bitte tragen?
(In meiner Sammlung hätte ich den dennoch gerne... verrückt.. Laughing )

oh ja! Der ist schon cool, aber mir geht's da genau so.
0
Ein Blindtest von "Rossy de Palma / Eau de Protection" lässt mich an meinem Geruchs Sinn zweifeln u. gleichzeitig wieder mal darüber staunen, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden u. wirken.
Wie kann ein so gruseliges Parfuem meine Kollegin so begeistern Confused:
Für mich riecht es als ob ein Schmied sein gluehendes Eisen mit einem Eimer frischem Blut löscht - heiß, metallisch, Blut. An meiner Kollegin riecht es wie gecremter Engelspopo, einfach wunderbar.
Habanita von Molinard 0
Widerlich, abstoßend, würgreizig, lila, toter Marder auf dem staubigen Dachboden, Dracula und süßlich modrig.. mir wirds wirklich übel....einerseits

geheimnisvoller Zauber, mystisch, unerklärlich anziehend ....andererseits

Ich sprühe es auf und bin sofort extrem angewidert... muss jedoch immer wieder schnuppern... schrubbe es vom Handgelenk... und sprühe es wieder auf...
ein echtes Phänomen
0
"John Galliano (Eau de Parfum)" -- ruft in mir grandiose Bilder über die leicht morbide Romantik und des (vermutlich verklärten) Abenteuerdaseins vom Kleinbühnentum der Wilden Zwanziger in Berlin wach.

Aber wann soll ich den tragen? Mir fällt einfach keine Gelegenheit ein, wann ich so riechen möchte. Ist mir auch zu muffpudrig. Aber ab & zu dran schnuppern und den Film im Kopf ablaufen lassen ----

"Strip" -- fängt an wie ein schöner Holzorientale und wird dann hinterhältig fleischig, roher Schinken, etwas blutig, faszinierend, bleibt grad so auf der Schwelle zum Ekel, bis er in warmblumig-orientalischer Sinnlichkeit versinkt und mir wiederum gut gefällt. Doch so "richtig" tragen mag ich ihn wegen der organischen Rohes-Fleisch-Note nicht.
0
Private Collection von EL. Hatte mir aufgrund positiver Kommentare hier bei Parfumo blind einen OF zugelegt. Was für eine Enttäuschung! Er duftete für mich schon auf Anhieb muffig und altmodisch. Da er aber nicht überall erhältlich ist und ich es doch irgendwie schade finde ihn wegzugeben, werde ich noch 5 (?) Jahre warten und sehen ob er mir dann gefällt. Manche Duftrichtungen sagen einem ja mehr zu wenn man älter wird. Geht mir inzwischen so mit vielen Chypres (vor 2-3 Jahren noch ein totales No-go für mich). Eigentlich eine schöne und aufregende Sache, weil ich weiss dass mich in ein paar Jahren ein Dufttest erwartet! (ich hab noch mehrere solcher Testkandidaten)
0
Chrisone:
Um ehrlich zu sein, alles von Amouage. Ich teste und teste sie immer wieder, da der Hype hier im Forum ja enorm groß ist, aber frage mich jedes Mal "Wer sollte sowas und v.a. zu welchem Anlass tragen?". In meinen Augen einfach viel zu überladen, overpowered und selbst bei dem Versuch sie gering zu dosieren, riecht man wie gerade frisch aus der Parfümerie. Das ist eine der Marken an die ich vermutlich nie rankommen werde, dafür sind die mir einfach viel zu speziell und eigen.

Ich kann mir auch die Damendüfte von Amouage an Männern vorstellen.
0
Das wäre bei mir wohl "Private Label". Der Duft lockt mich an, wirft mich zurück, baut Distanz auf, bis die Spannung mich wieder an ihn reißt. Und er polarisiert die Umwelt. In meinem Statement hab ich PL als „grimmig“ bezeichnet.

Dieses ewige Spiel mit der Distanz ist der Grund, warum ich diesen Duft besitze – manchmal braucht es nämlich genau das. Fragezeichen hinterlässt er darüber hinaus keine, dazu kennen wir uns zu gut, PL und ich …
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfüms die Euch ratlos zurücklassen
Gehe zu