Mefunx
Mefunx

Österreich Österreich
MefunxMefunx Wer hätte das gedacht. Laboratorio Olfattivo mit eigenem Geschäft in Sliema/Malta. vor 5 Jahren

Neue Kommentare

MefunxMefunx vor 21 Monaten
Marlborough (Cologne) - Geo. F. Trumper

Marlborough (Cologne) Begeisterung: Ad-hoc-Kommentar
Das hier ist kein klinischer, schlanker Lavendel, hier wurde bodennah geschnitten, da kommt Grünes mit, auch Erde. Ein beinahe schmutziger Einstieg, und doch, oder gerade deshalb, sehr reizvoll. Die Geranie wirkt dann fast schon verfeinert,...

MefunxMefunx vor 3 Jahren
Baume du Doge - Eau d'Italie

Baume du Doge Kinnie Zest
Ich bohre mein altes Statement zu einem Kommentar auf – dieser Duft begeistert mich nachhaltig. Baume du Doge ist ein angenehm ungeschliffener, traumhafter, eher transparenter Orientale, der sein Thema, Venedig als Tor zum Osten, treffend abbildet. BdD...

Neue Statements

Silphium Silphium - Stora Skuggan - vor 19 Stunden
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ingwer mit Pfeffer im Arsch, kühlendes Grün, süßes Eugenol, wächserne Geranie. Medizinisch, seifig, rauchumweht. So sperrig wie gelungen!
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die Hustensaftkombi aus Kirschsirup & kühlendem Eukalyptus macht Spaß, verliert sich aber bald in banaler Ersatzholz/Moschusfluff-Basis.
5 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Papier aus Vanille & Rauch, grüner Pfeffer, Küstennebel. Ein opakes Oud Shamash auf Puder & Harz. Angst vor Aquatik bleibt unbegründet. Gut!
8 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Die mineralische Facette des Wurzelwerks betont, trocken wie Salz, dabei von filigraner, tropisch-floraler Cremigkeit. Respekt, keine Liebe.
8 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Zitrusfrucht, Weißblüher, Kraut. Wie mit Meerwasser zu mineralischer Creme angerührt. Eher tropisch als mediterran. Nicht neu, aber gekonnt!
6 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
3
Flakon
Fruchtig-Florales auf Tonkafluff, halbsüß & semifrisch, auf unkreative Weise abstrakt & artifiziell. Recht hübsch, aber unglaublich bieder.
6 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Schokoschmelz mit Rum. Süffig & von erdiger Würze. Für die Dessertviritine allerdings zu viel Weihrauch, zu seifig, zu floral – besser so!
9 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Saftige Frucht, helles Grün. Süß-sauer & spritzig. Maracuja-Limonade mit Minzblatt. Macht Spaß!
8 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Krautig-süßgrasiger Moschusfluff. Hell, minzig, mit fast schon fruchtiger Anisnote. Die Grapefruit hingegen bleibt schlank. Holt mich ab.
4 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Fast seifige Feige. Das Blatt, nicht die Frucht, transparent, ohne Kokosmilch. Grasiges Grün, das sich zu Heu, Hanf, Jute wandelt. Anders.
8 Antworten

Neue Blogartikel

Mefunx vor 5 Jahren
14

MefunxDittrichia viscosa: trocken-grünes Strauchwerk, aufgeheizter Fels, mediterran (#2)
Ich greife meinen alten Thread aus der Duftberatung auf (trocken-grünes Strauchwerk, aufgeheizter Fels, mediterran), um eine neue Erkenntnis zu protokollieren.Als Kind habe ich, über Jahre hinweg, einen Gutteil meiner Ferien auf Malta verbracht. Das waren prägende Zeiten und noch heute...

Album

http://www.parfumo.de/P...
http://www.parfumo.de/P...
http://www.parfumo.de/f...
http://www.parfumo.de/f...
Dittrichia viscosa – ...
Dittrichia viscosa – ...
1
= Green Water
= Green Water

Pinnwand

JackoJacko vor 15 Stunden
Danke dir sehr fürs kommentieren meiner Statements . Von J. F. finde ich den Altruist gut, einer der wenigen Rosendüfte, die ich mag. Den Oriza Vetiver musst du probieren. War erstaunt, dass den so wenige haben. Das mit dem 3Down hab ich beim Stulle geklaut ;)) Den besten Monocle finde ich den Hinoki, das ist mein Grahl. Oder der Au Coeur von Tauer ist der Grahl, ach ich weiß es auch nicht. Vielleicht sollte die Katze öfter über die Tastatur laufen ;)
Bleib gesund, und deine Fotos sind großartig!
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Tag
Stimmt.Irgendwas macht der Duft.Ich wollt ihn unbedingt haben.Tragen natürlich auch.Manchmal passt dieses Gemisch ganz gut :-)
FloydFloyd vor 1 Tag
Sowohl die Düfte von Prin Lomos, als auch die von Dr. Ellen Covey sind für mich ohnehin fast ausnahmslos besonders. Ich mag ja Duftfilme sehr. Freue mich gerade über dein Interesse ;-)
FloydFloyd vor 1 Tag
Bond-T ist ein wirklich schöner Patchouly-Duft für den tiefen Winter. Es gibt aber spannendere.
AnarlanAnarlan vor 8 Tagen
Und just heute, an einem fürchterlich düsteren Tag, hab‘ ich den Baudelaire aufgelegt ;)
AnarlanAnarlan vor 8 Tagen
Ha! Du buddelst Dich gerade durch die ollen Kamellen, how nice! Danke für den Besuch und herzliche Grüße!
Andreas
StulleStulle vor 9 Tagen
Meine Katze lässt übrigens herzlichen Dank für den Cuir Andalou ausrichten ;)
StulleStulle vor 10 Tagen
Hey, vielen Dank fürs Vorbeischauen!
Mit Weihrauch hab' ich's leider nicht immer so, dafür hat mir der Bentley erstaunlich gut gefallen.
Serge Lutens hat mich überrascht, habe ich doch aus meiner ersten Testsession noch ein SL-Trauma: 12 Düfte ausgiebig getestet, dann schon leicht benommen aus dem Galeria Kaufhof raus und direkt in den Hardcore-Weihnachtsmarkt! Mehr Gourmand/Gewürze/Glühwein geht nicht...
Den Ferrari fand ich übrigens ziemlich charmant, aber ich mag ja eh viel Frischlinge :)
Ich hoffe bei Dir ist alles ok und in ruhigeren Fahrwassern, liebe Grüße!
SweetscentSweetscent vor 13 Tagen
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten, da freue ich mich immer sehr!
Wir sind wohl wieder ziemlich auf einer Linie: die Floraikus habe ich im Set bekommen wegen der schönen Namen, aber leider nichts dahinter. Die guten Sachen waren alles Abfüllungen aus der Sammlung von Unterholz, die kann ich sehr zum Test empfehlen.
Hab noch eine schöne Woche und Gruß nach Wien
Florian
NikEyNikEy vor 20 Tagen
Die Henry Jaques haben mich jetzt nicht so überzeugt, aber waren auch beide nicht so meine Richtung. Habe jetzt noch am Blue Vanille Sharing teilgenommen, der geht ja dann nicht in die klassische Herrenduft Richtung, Mal schauen. Beim Baume du Doge bin ich bei dir, mag den auch sehr. Und Heeleys neuer ist auf jeden Fall ein Test wert! Danke fürs Feedback!