Mefunx
Mefunx

Österreich Österreich
Benutzer Mefunx Wer hätte das gedacht. Laboratorio Olfattivo mit eigenem Geschäft in Sliema/Malta. - vor 5 Jahren

Mefunx
Dabei seit 26.12.2013
189 Auszeichnungen für Kommentare
5765 für Statements
105 Parfum-Tags
327 Auszeichnungen für Fotos
16 Auszeichnungen für Blog
610 Parfums hinzugefügt
546 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 14 Monaten
Duft 8.5
Marlborough (Cologne) von Geo. F. Trumper

Marlborough (Cologne)„Begeisterung: Ad-hoc-Kommentar”
Das hier ist kein klinischer, schlanker Lavendel, hier wurde bodennah geschnitten, da kommt Grünes mit, auch Erde. Ein beinahe schmutziger Einstieg, und doch, oder gerade deshalb, sehr reizvoll. Die Geranie wirkt dann fast schon verfeinert, dandyhaft,...

Vor 3 Jahren
Duft 9.5
Baume du Doge von Eau d'Italie

Baume du Doge„Kinnie Zest”
Ich bohre mein altes Statement zu einem Kommentar auf – dieser Duft begeistert mich nachhaltig. Baume du Doge ist ein angenehm ungeschliffener, traumhafter, eher transparenter Orientale, der sein Thema, Venedig als Tor zum Osten, treffend abbildet. BdD wurde zu einem...

Neue Statements

Lichtdurchflutet, kühle Würze, zarte Blüten. Dann Harz, Leder, Röstaromen. Bei, ja, sandiger Textur. Nicht meine Marke, aber der hat was.+7
4.0
8.0
8.0
8.0
3 Antworten
Trockener Fluff, Moschusholz, mit hübsch floraler Bergamotte, heller Frucht bzw. Osmanthus & einer Idee von nadeligem Badeschaum. Gefällig.+4
6.0
7.0
7.0
7.0
1 Antwort
Opiums Nelkenwürze auf süßem Harz, hier geflutet von sanftem Licht, umweht von einer lauen Brise. Mit Zitrusfrucht & Frühlingsblüten. Fein.+10
8.0
8.0
9.0
8.0
5 Antworten
Kokeliges Holz, ein Tropfen Schweiß. Black-Afgano-Verwandter, vielleicht etwas fluffiger. Wie mich diese bemüht düsteren Düfte langweilen.+16
4.0
8.0
9.0
6.0
14 Antworten
Waldboden im Halbschatten, kein Keller. Sauber, holzig, tabakartig. Leicht süßlich & wächsern. Im Auftakt kühlendes Mittelgrün. Solide.+9
7.0
8.0
9.0
7.0
5 Antworten
Verglimmende Rosenblätter, papieren, fast würzig, Wärme steigt auf. Süße Röstaromen, saure Frucht. Recht kompakt & merkwürdig gesichtslos.+15
4.0
7.0
8.0
7.5
11 Antworten
Meerwasser in algengrünen Felsöffnungen, salzig, mineralisch, ungeschönt. Die cremige Floralität setzt allem eine Schaumkrone auf. Gelungen!+14
7.0
8.0
8.0
7.5
6 Antworten
Moschusminze. Feinst zerstäubtes Grün, kühlend, hell, zart mineralisch, mit lindernder Kamille & leicht fruchtiger Süße. Gelungen!+9
7.0
8.0
8.0
7.5
5 Antworten
Blattwerk, Treibholz, Fels & doch ein echtes Parfüm: mineralisches, zart wächsernes Grün, von samtiger, später haarsprayartiger Textur. Gut!+11
7.0
8.0
9.0
7.5
8 Antworten
Vanillelikör auf Holz & Harz. Nelkig, orangenfruchtig, kurz tuberosig, nie aber pappsüß. Wie von etwas Anis heruntergekühlt. Auskomponiert.+11
5.0
7.0
8.0
7.0
9 Antworten

Parfumblog

Vor 4 Jahren

Mefunx„Dittrichia viscosa: trocken-grünes Strauchwerk, aufgeheizter Fels, mediterran (#2)”
Ich greife meinen alten Thread aus der Duftberatung auf (trocken-grünes Strauchwerk, aufgeheizter Fels, mediterran), um eine neue Erkenntnis zu protokollieren.Als Kind habe ich, über Jahre hinweg, einen Gutteil meiner Ferien auf Malta verbracht. Das waren prägende Zeiten und noch heute bezeichne ich Malta,...

Album

http://www.parfumo.de/P...
http://www.parfumo.de/P...
http://www.parfumo.de/f...
http://www.parfumo.de/f...
Dittrichia viscosa – ...
Dittrichia viscosa – ...
1
= Green Water
= Green Water

Pinnwand

StanzeStanze vor 14 Stunden
Ich mag Bananen auch lieber, wenn sie noch ein bisschen grün und nicht so überreif sind. (Fleur de Bambù)
StanzeStanze vor 14 Stunden
Hibiskusblüten riechen ziemlich süß. Gar nicht wie der Tee. (White Hibiscus)
StanzeStanze vor 14 Stunden
Ja, Master JoJo ist eher langweilig. Aber der Name ist wirklich blöd.
StanzeStanze vor 14 Stunden
Wenn ich Seife in den Schrank lege, funktioniert das leider auch nicht, wie bei meiner Oma. Ein Rätsel. (Dia Woman)
StanzeStanze vor 14 Stunden
Ich glaub der Hype um Taklamakan kommt daher, dass die Düfte von Stéphane Humbert Lucas ziemlich teuer sind. Gut, es gibt noch teurere Parfums aber SHL haut schon ziemlich rein und was teuer ist, muss gut sein, ist zumindest die landläufige Meinung.
StanzeStanze vor 14 Stunden
Ich hätte Chèvrefeuille lieber mehr gemocht. Es ist total authentisch aber zum Tragen leider viel zu süß. Gerade im Sommer geht das gar nicht.
StanzeStanze vor 14 Stunden
Und dabei habe ich extra die Jugend und die Frauen provozieren wollen. ;) (Explosive) Liebe Grüße, Alles Gute und gute Abwehrkräfte
StanzeStanze vor 14 Stunden
Ja, der Happy Moments-Flakon sieht hässlich aus. Ugly Moments! Seltsamerweise fand familiärer Tester M den Duft ja gut. Naja er ist auch noch jung, allerdings älter als 8.
Melisse2Melisse2 vor 15 Stunden
Ich danke Dir. Verrückt diese Zeit, oder? Und verrückt auch wir, die wir uns noch mit Parfum beschäftigen. Liebe Grüße
Melisse2Melisse2 vor 15 Stunden
Nur die Ruhe. Ich bin nicht ungeduldig.