Mefunx
Mefunx

Österreich Österreich
Benutzer Mefunx Wer hätte das gedacht. Laboratorio Olfattivo mit eigenem Geschäft in Sliema/Malta. - vor 4 Jahren

Mefunx
Dabei seit 26.12.2013
167 Auszeichnungen für Kommentare
3207 für Statements
105 Parfum-Tags
236 Auszeichnungen für Fotos
14 Auszeichnungen für Blog
609 Parfums hinzugefügt
545 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 7 Monaten
Duft 8.5
Marlborough (Cologne) von Geo. F. Trumper

Marlborough (Cologne)„Begeisterung: Ad-hoc-Kommentar”
Das hier ist kein klinischer, schlanker Lavendel, hier wurde bodennah geschnitten, da kommt Grünes mit, auch Erde. Ein beinahe schmutziger Einstieg, und doch, oder gerade deshalb, sehr reizvoll. Die Geranie wirkt dann fast schon verfeinert, dandyhaft,...

Vor 2 Jahren
Duft 9.5
Baume du Doge von Eau d'Italie

Baume du Doge„Kinnie Zest”
Ich bohre mein altes Statement zu einem Kommentar auf – dieser Duft begeistert mich nachhaltig. Baume du Doge ist ein angenehm ungeschliffener, traumhafter, eher transparenter Orientale, der sein Thema, Venedig als Tor zum Osten, treffend abbildet. BdD wurde zu einem...

Neue Statements

Erwartet habe ich eine Caron-Kopie, tatsächlich rieche ich einen plastikhaften Gourmand-Akkord aus verbrannter Milch & Zitronengras. Übel.+5
7.0
8.0
8.0
5.5
4 Antworten
Cremig-sandiges (sic!) Sandelholz, angerührt mit wässrigem Veilchen & tropisch-kokosartigen Weißblühern. Pfeffrig-grüner Start. Matt, nett.+8
5.0
7.0
7.0
7.5
5 Antworten
Zitrone auf Holz, Lavendel auf Tonka, helle Würze, Schokopatch, pudrig-ambriert. Uninspirierter Herrenabteilungs-Durchschnitt. Ärgerlich.+11
7.0
8.0
8.0
6.0
8 Antworten
Terre d'Hermès bei humidem Klima neu gedacht. Warm, dampfig & weichgezeichnet, mit Jasmin & Anis im pfeffrig-zitrischen Süßgras. Gelungen.+13
7.0
7.0
8.0
7.5
3 Antworten
Issara Issara - Dusita   Mefunx vor 7 Tagen
Das süße Heu einer wilden Wiese, noch mit einem letzten Rest kühlenden Pflanzensaftes. Sanft & seifig. Traumhafte Fougère- & Kumarinstudie!+14
7.0
7.0
9.0
9.0
12 Antworten
Fruchtige Nelke & nasekitzelnder Zimt (Rinde & Blatt) auf floralem, tonkapudrigem Sandelholz. Wie Cola aus dem Holzbecher. Eugenolklassiker!+14
7.0
8.0
8.0
8.0
9 Antworten
Heiter! Betont die mineralische Facette der Wurzel, umspült sie mit Meerwasser & trocknet sie in der Sonne, bis sich eine Salzkruste bildet.+13
8.0
7.0
7.0
8.0
7 Antworten
Chanels Puderquaste aus Jersey: metallischer Lavendel, zerstäubt zum süß-holzigen Moschuswölkchen, mit Iris/Veilchen-Assoziation. Gediegen.+11
8.0
8.0
8.0
7.5
5 Antworten
Am Meer, aber mit Duschgel in der Hand. Von Zitrone über Mineralik, Minze & Weißblüher hin zu Holz bzw. in der Sonne trocknender Haut. Gut!+13
6.0
7.0
8.0
7.5
6 Antworten
Schau an, Duschgel-Oud. Frisch & harmlos. Sonst wie gehabt: rosig, beerig, etwas Safran. Leder maximal angedeutet. Findet sicher Freunde.+11
7.0
8.0
8.0
7.5
8 Antworten

Parfumblog

Vor 4 Jahren

Mefunx„Dittrichia viscosa: trocken-grünes Strauchwerk, aufgeheizter Fels, mediterran (#2)”
Ich greife meinen alten Thread aus der Duftberatung auf (trocken-grünes Strauchwerk, aufgeheizter Fels, mediterran), um eine neue Erkenntnis zu protokollieren.Als Kind habe ich, über Jahre hinweg, einen Gutteil meiner Ferien auf Malta verbracht. Das waren prägende Zeiten und noch heute bezeichne ich Malta,...

Album

http://www.parfumo.de/P...
http://www.parfumo.de/P...
http://www.parfumo.de/f...
http://www.parfumo.de/f...
Dittrichia viscosa – ...
Dittrichia viscosa – ...
1
= Green Water
= Green Water

Pinnwand

Melisse2Melisse2 vor 8 Stunden
Bloß gut, dass ich den Bottega Veneta Eau Légère noch nicht hatte, als ich Deine Duftpost abgeschickt habe. Das Pröbchen ist nämlich auch in einer Glasflasche. Nun kann ich das ja beim nächsten Mal in Luftpolsterfolie einwickeln, vielleicht kommts dann heil an.
Ich weiß nicht, ob der Eau My Sin untragbar für Dich wäre. Wahrscheinlich schon. Mein Vorstellungsvermögen, was ein mann tragen könnte, hat sich in den letzten Wochen aber deutlich erweitert. Umgekehrt auch. Früher hätte ich für mich keinen Tabakduft wie Tobacco Oud Intense in Betracht gezogen (habe ich übrigens schon wieder ausgeschlossen). Schönes Wochenende!
SweetscentSweetscent vor 45 Stunden
Danke fürs Vorbeischauen und Statements lesen :-)
Ich vergebe ab und zu schon mal ne 10.0, wenn ich dafür auf den einen perfekten Duft warten würde, käme sie ziemlich sicher nie :-D Auch wenn ich wie bei Breath of God wieder zurück rudern musste, aber macht ja nichts. Egoiste finde ich aber schon toll. Was mich interessieren würde: alle reden von krasser Sillage und too much und abstoßend ---- mir kommt er überhaupt nicht stark oder schwierig vor, nur schön, leise und anschmiegsam, traue mich dann aber nur selten ihn unter Leuten zu tragen. Was fandest du?
SantalwaltiSantalwalti vor 46 Stunden
vielen lieben Dank für deine inspirierten und inspirierenden Antworten auf meine Statements

Sei herzlich gegrüßt,

Walti
VerbenaVerbena vor 2 Tagen
Als die Palladiano-Reihe damals startete, fand ich die echt verheißungsvoll und war begeistert von den ersten Kreationen. Leider konnte Bottega das hohe Niveau mit den jüngst nachgelegten Düften meiner Meinung nach nicht mehr aufrecht erhalten. Da freue ich mich doch, dass endlich mal wieder einer von denen voll meinen Geschmack trifft.
StanzeStanze vor 2 Tagen
M7 hat Dua Fragrances. M7 Fresh nicht. https://www.dua-fragrances.com/products/d7?variant=22114960605263
StanzeStanze vor 2 Tagen
Ich hab keine Ahnung. :) Es gab Gerüchte, Alexandria und Dua seien ein und dasselbe. Sie haben teilweise Dupes von den gleichen Düften. Das Internet behauptet, dass sie nicht gleich riechen, was wohl bedeutet, dass sie nicht die gleiche Firma sind. Sie machen beide ganz gute Dupes. Dua ist knapp teurer. Alexandria macht auch einen Envy: Invidia. https://alexandriafragrances.com/products/invidia?_pos=1&_sid=80aa6b0c8&_ss=r Probiers halt aus und berichte dann. :D Liebe Grüße
TorfdoenTorfdoen vor 2 Tagen
Den Alvise schicke ich Dir mit. Ist nicht mehr viel drin, aber für 1-2 testen wird's noch gehen.
DufterMannDufterMann vor 2 Tagen
Hey mein Lieber! Du warst ja richtig fleißig. :-) Bei mir hat sich in letzter Zeit noch nichts getan. Da fehlte mir die Motivation. Ich bin zufällig über Eric Buterbaugh gestolpert und war schon kurz davor, mir das Discoveryset zu bestellen. Leider war es ausverkauft. Habe mich dann aber gleich mal auf der Mailingliste eingetragen und bekomme ne Mail, wenn es wieder verfügbar ist. Vielleicht können die ja was. ;-)
Hab' Du ebenfalls ein schönes Wochenende und lass es Dir gut gehen.

Beste Grüße,
Christian
Fresh21Fresh21 vor 2 Tagen
Danke Dir für deinen Besuch meines Kenzo statements. Und yep, auch der normale Homme ist ja nicht mehr das, was er mal war ... Dir noch einen schönen Tag gewünscht, LG
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Vor allem habe ich das Absolue, und dagegen ist der Grand Soir einfach mutlos.