Mefunx
Mefunx

Österreich Österreich
MefunxMefunx Wer hätte das gedacht. Laboratorio Olfattivo mit eigenem Geschäft in Sliema/Malta. vor 5 Jahren

Neue Kommentare

MefunxMefunx vor 2 Jahren
Marlborough (Cologne) - Geo. F. Trumper

Marlborough (Cologne) Begeisterung: Ad-hoc-Kommentar
Das hier ist kein klinischer, schlanker Lavendel, hier wurde bodennah geschnitten, da kommt Grünes mit, auch Erde. Ein beinahe schmutziger Einstieg, und doch, oder gerade deshalb, sehr reizvoll. Die Geranie wirkt dann fast schon verfeinert,...

MefunxMefunx vor 4 Jahren
Baume du Doge - Eau d'Italie

Baume du Doge Kinnie Zest
Ich bohre mein altes Statement zu einem Kommentar auf – dieser Duft begeistert mich nachhaltig. Baume du Doge ist ein angenehm ungeschliffener, traumhafter, eher transparenter Orientale, der sein Thema, Venedig als Tor zum Osten, treffend abbildet. BdD...

Neue Statements

8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
5
Flakon
Grapefruit auf Zimtrinde. Mineralisches, deutlich abgedunkeltes Zitrus-Chypre. Knarziges Leder, strenger Jasmin, braunes Kraut. Gekonnt!
11 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Sonniges Zitrus-Eau. Blatt, Blüte & das Öl der Schale in Balance, mineralisch & von natürlicher Süße, cremig-holzige Basis gibt Körper. Gut!
4 Antworten
Chronic Chronic - 19-69 - vor 7 Tagen
6
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Süßes Kraut auf Cashmeran. Feuchter Beton, staubiges Holz, vorne etwas Säure, hinten raus Vetiver. Cannabis? Ich denke an Klebstoff. Öde.
8 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Winter im Wald. Grünes Harz, kühles Moos, in der Lichtung ein Wacholder, von Weihrauch umweht. Koniferig, pfeffrig und, ja, naturnah. Schön.
10 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Jasmin im Neuschnee. Transparentes Grün, kalte Luft. Durchatmen! Jetzt eine süße Brise, Anis, Sellerie, Immortelle. Immer noch relevant!
9 Antworten
Gozo Gozo - Jeroboam - vor 10 Tagen
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Weichspülermoschus, aromatisiert von ledrig-erdigem Safran, fruchtigem Blütennektar & Tonka. Noch OK. [Gozo? Sehr konstruierte Bezugnahme.]
6 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
3
Flakon
Pfeffrig-seifiges Bouquet auf Holz, halbherb, die Feige nur eine fruchtig-laktonische Facette. Nicht unelegant, aber doch recht gesichtslos.
9 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Gelbgrün, schneidend, Feige zwischen Rasierwasser & Nagellackentferner. Dann dreht der Wind: Melonenaquatik, floral abgepudert, tonkasüß.
9 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Vertrautes Bouquet frühlingsgrüner Blüten, fluffig, fruchtig, aber erfreulich herb. Reserviert, distanziert, bisschen seidenblusig. Ganz ok!
12 Antworten
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Blattgrün & Erde, Motoröl, ja, vielleicht. Vor allem aber Zitrusfrucht auf einer Wagenladung Ersatzholz. Weder neu noch schön. Bleibt flach.
9 Antworten

Neue Blogartikel

Mefunx vor 5 Jahren
14

MefunxDittrichia viscosa: trocken-grünes Strauchwerk, aufgeheizter Fels, mediterran (#2)
Ich greife meinen alten Thread aus der Duftberatung auf (trocken-grünes Strauchwerk, aufgeheizter Fels, mediterran), um eine neue Erkenntnis zu protokollieren.Als Kind habe ich, über Jahre hinweg, einen Gutteil meiner Ferien auf Malta verbracht. Das waren prägende Zeiten und noch heute...

Album

http://www.parfumo.de/P...
http://www.parfumo.de/P...
1
http://www.parfumo.de/f...
http://www.parfumo.de/f...
Dittrichia viscosa – ...
Dittrichia viscosa – ...
1
= Green Water
= Green Water

Pinnwand

Melisse2Melisse2 vor 2 Stunden
Ich bin auch für Schubladen dankbar. Ob man die dann im konkreten Fall beachtet oder nicht, kann man immer noch entscheiden.
ChizzaChizza vor 24 Stunden
Der Etruscan mutierte bei mir zum Kauf, fand ich sehr gelungen
SusanSusan vor 24 Stunden
Ich mag Rasierwasser :-D..!! Aber halt dann doch lieber an Männern ;-)....
FloramaliaFloramalia vor 7 Tagen
Danke fürs Lesen meines Statements zum Oeillet Sauvage. Es ist schon sehr schade, dass dieser Duft eingestellt ist.
Liebe Grüße!
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Tagen
Danke dir für die zahlreichen Antworten. In so manchen Punkten stimmen wir ja überein ;-)
Schöne Sonntagsgrüße aus HH
PlutoPluto vor 8 Tagen
Vielleicht würde dir die Tuberose von Miller Harris gefallen, ich bin nicht so der Tuberose Fan.
TorfdoenTorfdoen vor 9 Tagen
Du hattest Dir ja einige Dalis mal vorgenommen, ich erinnere mich. Da er nicht mehr lebt, kann man ihm keinen Vorwurf machen, aber vielleicht reicht es mit den Bildern.
Amadea70Amadea70 vor 9 Tagen
Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich nach Popcorn riechen möchte. Der ersoukte Restflakon wird wahrscheinlich für Heimkinoabende herhalten.
PollitaPollita vor 9 Tagen
Der Mown ist schön, gell? Nichts, um mich damit zu beduften, aber schön zum Schnuppern.
FloydFloyd vor 9 Tagen
Aaalso:
Man Musk Attar wird Dir sicher gefallen, toller knarziger Vetiver.
Die Marke Anna Zworykina ist definitiv viele Tests wert. Unverschämt teuer, aber Ätherisches und Grünes kann sie so gut wie die Teerigen.
Gather fand ich etwas brav, gibt bessere in der Richtung.
Liebe Grüße!