Mefunx
Mefunx

Österreich Österreich
Benutzer Mefunx Wer hätte das gedacht. Laboratorio Olfattivo mit eigenem Geschäft in Sliema/Malta. - vor 4 Jahren

Mefunx
Dabei seit 26.12.2013
160 Auszeichnungen für Kommentare
2596 für Statements
105 Parfum-Tags
223 Auszeichnungen für Fotos
14 Auszeichnungen für Blog
604 Parfums hinzugefügt
544 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 156 Tagen
Duft 8.5
Marlborough (Cologne) von Geo. F. Trumper

Marlborough (Cologne)„Begeisterung: Ad-hoc-Kommentar”
Das hier ist kein klinischer, schlanker Lavendel, hier wurde bodennah geschnitten, da kommt Grünes mit, auch Erde. Ein beinahe schmutziger Einstieg, und doch, oder gerade deshalb, sehr reizvoll. Die Geranie wirkt dann fast schon verfeinert, dandyhaft,...

Vor 2 Jahren
Duft 9.5
Baume du Doge von Eau d'Italie

Baume du Doge„Kinnie Zest”
Ich bohre mein altes Statement zu einem Kommentar auf – dieser Duft begeistert mich nachhaltig. Baume du Doge ist ein angenehm ungeschliffener, traumhafter, eher transparenter Orientale, der sein Thema, Venedig als Tor zum Osten, treffend abbildet. BdD wurde zu einem...

Neue Statements

Hyazinthen im stängeligen Weißblüherbouquet. Der reife, immerhin regenfrische Pfirsich macht Cristalle leicht opak. Zart kakaoartige Erdung.+6
7.0
7.0
8.0
8.0
3 Antworten
Etra Etra - Etro   Mefunx vor 9 Tagen
Frisches, pudriges Holz. Das Wechselspiel von kühler & warmer Würze (cola-artig, zart prickelnd) ist gefällig, der milchige Anis toll. Gut!+11
8.0
7.0
8.0
8.0
2 Antworten
Mit süßem Blütennektar aromatisierte Moschusbombe, die auf ambriertem Holz zerbirst. Seifig, sauber, weichgespült. Hübsch, aber witzlos.+9
7.0
8.0
8.0
7.0
3 Antworten
Sprödes Strauchwerk, süßes Gras, heugewordener Lavendel & ein Rest kühlenden Pflanzensaftes, weiße Blüten, eine Rose. Kumarin & Pulverseife.+10
7.0
7.0
8.0
8.5
6 Antworten
Neroli, aber mit gewisser Schwere, unter flirrender Sonne. Holzig, heuartig, honigsüß, ein Tropfen Harz, salzige Luft, Seife. Nostalgisch.+6
7.0
6.0
7.0
7.0
3 Antworten
Nadeln, Holz & Harz. Mediterrane Koniferen auf sonniger Erde: zitrisch, rauchig – und süß wie Rosensirup oder Hagebuttentee mit Kandis. OK!+7
4.0
7.0
8.0
7.5
4 Antworten
Fluffiges Ersatzgehölz legt sich wie süßer, trockener Nebel (sic!) auf die Haut, nur unscharf erkenne ich Bergamotte, Rose & Tabakblatt. OK!+8
5.0
7.0
8.0
7.0
Die Zypresse wäre gut getroffen: zitrisch, rauchig, balsamisch. Nur: metallische Seife & Moschus lassen an Raumspray denken. Steffis Wahl?+6
3.0
7.0
8.0
6.5
4 Antworten
Hübsches, von sauberem Moschus aufgeblasenes Neroliwasser. Süßlich, zart harzig, das helle Grün mattiert, ins Pastellige gedreht. Gekonnt.+6
7.0
5.0
6.0
7.0
1 Antwort
Kandierte Schale, salziges Karamell, aber kein Gourmand: Blüten, schmutziges Patch, ein Tropfen Rasierwasser. Aufgeflufft & doch flach. Mau.+7
8.0
8.0
8.0
6.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 4 Jahren

Mefunx„Dittrichia viscosa: trocken-grünes Strauchwerk, aufgeheizter Fels, mediterran (#2)”
Ich greife meinen alten Thread aus der Duftberatung auf (trocken-grünes Strauchwerk, aufgeheizter Fels, mediterran), um eine neue Erkenntnis zu protokollieren.Als Kind habe ich, über Jahre hinweg, einen Gutteil meiner Ferien auf Malta verbracht. Das waren prägende Zeiten und noch heute bezeichne ich Malta,...

Album

http://www.parfumo.de/P...
http://www.parfumo.de/P...
http://www.parfumo.de/f...
http://www.parfumo.de/f...
Dittrichia viscosa – ...
Dittrichia viscosa – ...
1
= Green Water
= Green Water

Pinnwand

StanzeStanze vor 6 Tagen
Es kann natürlich auch sein, dass ihm Versand ins Ausland generell zu kompliziert ist. In dem einen Video gibt er aber damit an, wieviel er nach Frankreich verkauft. Die werden ja wohl nicht alle Berlin besuchen?!
StanzeStanze vor 6 Tagen
Lehmann antwortet nicht. Er schickt immer die Sachen im Päckchen los und da ist die Rechnung drin. Email oder Brief gibts nicht. Wenn dann das Päckchen futsch ist, hörst du nie was von ihm.
StanzeStanze vor 6 Tagen
Ich hab Etra als unspektakuläres Rosenzeug erlebt. Das ist alles, was in den Notizen steht. Momentan steh ich nicht so auf Rosen. Vielleicht ist es deshalb bei mir durchgefallen. Liebe Grüße
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Tagen
Guten Morgen!
Hossegor ist wirklich schön, der hat mich sehr überrascht. Der könnte sogar mal bei mir einziehen.
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße
StanzeStanze vor 8 Tagen
Etra hatte ich ewig auf der Merkliste, dann getestet und ich weiß nicht, ob die Probe vielleicht nicht mehr gut war, oder mir nichts einfiel, ich erinnere mich auch nicht.
StanzeStanze vor 8 Tagen
Ich kenne sonst keinen Nobile 1942. Der MALVS hat mich enttäuscht. Das sollte man dem armen Weihrauch nicht antun. Die Schlange hat den Apfel in den Weihrauch geschmissen.
StanzeStanze vor 8 Tagen
Ich ringe mit mir wegen dem Victrix. Wirklich brauchen tu ichs ja nicht....
StanzeStanze vor 8 Tagen
Und einen Tropfen Wüstenwind.
StanzeStanze vor 8 Tagen
Der Lehmann antwortet mir auch nie. Aber er schickt es immer sofort los. Vielleicht ist es ja verloren gegangen, wie mein erstes Päckchen. Ich könnte dir ja nochmal was schicken, ich hab gerade zwei Lehmänner im Tauschkarton und könnte einen Tropen Esterel dazutun. Liebe Grüße
YataganYatagan vor 8 Tagen
Floris 1927: Ich glaube, da wäre zur differenzierten Erklärung ein Kommentar fällig. Mal sehen...