Mefunx
Mefunx

Österreich Österreich
Benutzer Mefunx Wer hätte das gedacht. Laboratorio Olfattivo mit eigenem Geschäft in Sliema/Malta. - vor 3 Jahren

Mefunx
Dabei seit 26.12.2013
8 Follower
120 Auszeichnungen für Kommentare
1170 für Statements
104 Parfum-Tags
208 Auszeichnungen für Fotos
12 Auszeichnungen für Blog
586 Parfums hinzugefügt
507 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 13 Monaten
Duft 9.5
Baume du Doge von Eau d'Italie

Baume du Doge„Kinnie Zest”
Ich bohre mein altes Statement zu einem Kommentar auf – dieser Duft begeistert mich nachhaltig. Baume du Doge ist ein angenehm ungeschliffener, traumhafter, eher transparenter Orientale, der sein Thema, Venedig als Tor zum Osten, treffend abbildet. BdD wurde zu einem...

Vor 18 Monaten
Duft 9.0
L'Homme Sage von Divine

L'Homme Sage„Texturen, Sommersonnenuntergänge und der arrogante Mann”
L’Homme Sage war eine meiner ersten Entdeckungen, damals, vor über zehn Jahren. Hat wohl jemand auf basenotes.net – parfumo.de gab es noch nicht – etwas Positives darüber geschrieben, neuer Release, interessante Sache. ...

Neue Statements

Mineralische Moschus-Gischt & aromatisches Küstengrün. Zart harzig, süßlich, cremig & floral. Einer der durchkomponierteren Meerwasserdüfte!+3
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Helles Grün, vom Pudermoschus ins Pastellige entsättigt, seifig-krautiger Koriander, pfeffrig, rosig, zitrisch, lehmartig-mineralisch. Toll!+1
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
2 Antworten
Holzfass mit Restinhalt: fuselig, warmwürzig, krautig-herb, orangenfruchtig-süß, eine schüchterne Rose, zart wächsern-floral, teeartig. Gut.
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
Tonkacreme & Waschpulver, süß & seifig, entstellt blumig-grün, feucht-pulvrige Textur. Natürlich schwer generisch & allgemein unerträglich.+3
Flakon 3.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 3.0
Koniferen (Atemwege freilegende Tannennadeln, öliger Wacholder) mit Pfeffer im Hintern, entschärft von Rose/Moos/Amber (süßlich-dumpf). OK.
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
Heu mit mentholartigem Restgrün: sanft wie Kamillenblüten, fast medizinisch, feine, honigähnliche Süße, eine zarte Teer-Note erdet. Stark.+5
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
Gefällig inszeniert: fruchtig (unreif-grün bis kaugummiartig-süßlich), rauchig, holzig, kaum indolisch & immer ein frischer Lufthauch. Toll!+1
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
Relativ urban inszenierte Blüten: Metall & Beton (durchaus), etwas Schmutz (floral bis klebstoffartig), Erde, sommerlicher Nektar, zartgrün.+1
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 5.5
1 Antwort
Frühlingshaftes Bouquet, saubere Weißblüher, frisches Grün, anfangs von Morgentau benetzt, etwas erdig/modrig, zarte, bonbonhafte Süße. Gut!+1
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
Sonnige Zitrone + Weißblüher. Limonadenhaft, kühlend-grün, wächsern, rosig (als Neroli- & Petitgrain-Facette), etwas Kardamom-Schärfe. Toll.
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5

Parfumblog

Vor 3 Jahren

Mefunx„Dittrichia viscosa: trocken-grünes Strauchwerk, aufgeheizter Fels, mediterran (#2)”
Ich greife meinen alten Thread aus der Duftberatung auf (trocken-grünes Strauchwerk, aufgeheizter Fels, mediterran), um eine neue Erkenntnis zu protokollieren.Als Kind habe ich, über Jahre hinweg, einen Gutteil meiner Ferien auf Malta verbracht. Das waren prägende Zeiten und noch heute bezeichne ich Malta, gar nicht mal so scherzhaft, als mein zweites Zuhause. Wenn ich aber heute, nach Jahren und Jahrzehnten, auf Malta (oder einer der Schwesterinseln) bin, nehme ich einen Duft wahr, den ich als viel...

Pinnwand

LilauLilau vor 53 Tagen
Danke dir!
Auch für den Tipp mit der Einstimmung.;-) Hab gleich mal gegoogelt, hört sich super an.;-) Lg
LilauLilau vor 55 Tagen
Danke für den Tipp, falls wir mal wieder Richtung Malta/Gozo fliegen.;-)
Dieses Jahr geht's aber erst mal auf die Kapverden, mal sehen, wie schön es dort ist.*g*
Und dir schöne Erholung dann auf Gozo......! Glg
LilauLilau vor 56 Tagen
So eine schöne zweite Heimat hätte ich auch gerne.;-)
Wir waren 2016 auf Malta, und dann natürlich auch auf Gozo, hat mir dort auch sehr gut gefallen. Dann weißt du sicher auch, dass es dieses Azure Fenster (tolles Postkartenmotiv) seit 2017 nicht mehr gibt........echt schade!
Dir auch noch einen schönen Abend.;-)
LilauLilau vor 56 Tagen
Ja, du hast recht, das war der Hafen in Gozo, Maltas schöner kleiner Schwester.
Aber den Namen hab ich glatt vergessen.;-) Du scheinst dich auszukennen, warst da auch schon mal?
Glg aus der südlichen Ecke Deutschlands.;-)
TorfdoenTorfdoen vor 73 Tagen
Naja, ich dachte mir, wenn Du schon in den Laden gehst, kannst Du ja noch was anderes ausprobieren.
TorfdoenTorfdoen vor 75 Tagen
Der Spazio ist nicht verkehrt. Sweet mit holzgrüner Lederkombo. Raven in den 90ern, muss ich da immer unweigerlich denken, obwohl ich gar nicht bei dem Spaß dabei war. Möchtest Du meinen Mini zum testen? Ist noch halbvoll und gut.
SantalwaltiSantalwalti vor 148 Tagen
Ganz lieben Dank für deine informative und detaillierte Antwort , die mich sehr gefreut hat.
Ein wunderschönes Wochenende für dich!
Walti
MoniEMoniE vor 6 Monaten
Grenzwertig, genau! Für mich wär der sonst ein Kaufkandidaten gewesen. Dir auch ein feines Wochenende!
TroemmerTroemmer vor 7 Monaten
Ha, gern geschehen! Auch das unverhoffte „Vortesten”, das ist ja der eigentliche Sinn der Übung hier. Falls du bei Gelegenheit mal ein paar Proben von meiner Merkliste abzugeben hättest, helfe ich immer gerne bei den Kandidaten auch mit Abfüllungen weiter… Grüße!
GandixGandix vor 8 Monaten
Danke für die Info. Den teste ich auf alle Fälle mal.