Chinese Tobacco 2017

Chinese Tobacco von 19-69
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 73 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von 19-69 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-rauchig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „chinesischer Tabak”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Rauchig
Holzig
Harzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TabakTabak italienische Bergamotteitalienische Bergamotte ZitroneZitrone roter Pfefferroter Pfeffer
Herznote Herznote
KorianderKoriander IngwerIngwer
Basisnote Basisnote
RäucherharzRäucherharz VetiverVetiver OudOud ZedernholzZedernholz TeerTeer VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.873 Bewertungen
Haltbarkeit
7.160 Bewertungen
Sillage
6.459 Bewertungen
Flakon
7.564 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.022 Bewertungen
Eingetragen von Twang, letzte Aktualisierung am 05.08.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Louka

10 Rezensionen
Louka
Louka
6  
standing straight in peaceful tenderness.
die himalaya-zeder, inmitten eines satt und frisch anmutenden und doch vom kurzen sommer ausgetrockneten waldes, steht präsent und achtsam an ihrem vertrauten platz, tief verwurzelt in der kalkhaltigen erde.

ihre krone ist üppig, zeugt von gesundheit, stärke und sicherem stand und doch nimmt sie sich nur so viel raum, wie sie benötigt, um sich sanft in den pulsierenden organismus des waldes einzuweben. ein paar einzelne äste berühren rücksichtsvoll einige zedernschwestern um sie herum. sie spürt die jahre und jahrzehnte eines bewegten lebens inmitten dieser starken, eingespielten lebensgemeinschaft in ihrem holz.

die wärme des tages hat sich in ihrer verwitterten borke niedergelassen und strahlt jetzt nach außen ab in den zügig abkühlenden abend.

in der dämmerung kommt ein alter takinbock zu ihr, reibt sich ausgiebig an ihrem kräftigen stamm und lehnt sich dann eine weile still an. er ist müde. der spätsommer naht. in den nächsten wochen wird er sich eine herde suchen, um sich ein letztes mal zu paaren. den winter wird er nicht überleben. der ewige kreis des lebens schließt sich. wieder und wieder.

zärtlichkeit durchflutet die adern der zeder. sie ist dankbar für das vertrauen, das ihr nicht nur von diesem tierwesen entgegengebracht wird. und genießt den stillen, tiefen frieden in der verbundenheit mit allem lebendigen.

**

chinese tobacco, ein duft wie das leben. so fühlt er sich auf meiner haut an.

er startet leicht und zitrisch-frisch und von anfang an legt sich ein heller tabakhauch unter die zunehmend auftauchende, helle, kühlende und frisch-trockene würze von ingwer und koriander. in dieser phase strahlt er für mich eine kraftvolle straightness aus, eine selbstverständlichkeit im sein. vielleicht sogar eine art unverwundbarkeit (im wissen darum, dass alles leben verwundbar ist).

wenn nach vielleicht 2 stunden die basis immer mehr übernimmt, wird der duft wundervoll geschmeidig und zum-in-die-knie-gehen weich. nie cremig oder schwer, sondern immer auf diese hell-trockene art, die schon im start spürbar ist. manchmal meine ich, oud herauszuriechen, manchmal einen tabak-weihrauch-vetiver-mix. die vanille ist’s, die alles verbindet und weichzeichnet, ohne dem duft seine standfestigkeit zu nehmen.

insgesamt ist der duft super sanft, hautnah und leise. kontemplation und meditation in stillem, verbundenem alleinsein.

sehr zauberhaft.

danke johan bergelin!
danke 19-69 für das feiern von vielfalt und freiheit!
5 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
GratWanderer

229 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
Hilfreiche Rezension 7  
Warmer, eleganter und dezenter Tabakduft mit leichter Exotik
Sehr eleganter Auftakt, hell, trocken und doch frisch, helle, zarte Tabakblätter, lang getrocknete Zirusscheiben von Zitrone und Bergamotte, der rosa Pfeffer ist schön präsent und arbeitet mit dem Tabak zusammen, der schon innerhalb der ersten Minuten präsenter wird, alles umarmt, auch wenn er weiter sehr glatt, hell und warm ist, nichts herbes oder kantiges.

Nach 10-15 Minuten kommt ebenso trockener, nur noch leicht grüner Koriander dazu, der Ingwer wenig überraschend auch sehr trocken interpretiert, geben jeweils nette Komplexität, machen aber auch den Tabak etwas leichter, fast schon kulinarisch, die Zitrusnoten sind jetzt nur noch ganz kurz am Aufflackern.

Räucherharz kommt recht früh, schon nach einer halben Stunde sanft dazu und hebt nochmal den Tabak dezent kokelnd nach oben, nach 45-60 Minuten dann der Rest, grasiges Vetiver, eher trocken-dezentes Oud, nur zum unterstreichen, fast für sich selbst nicht bemerkbar (gleiches gilt für das Teer) und eine präsente, natürliche Vanillenote geben nochmal etwas Tiefe und runden zugleich ab.

Insgesamt ein sehr ruhiger, auch hautnaher, aber sehr schön koponierter Tabak-Duft, obwohl offiziell nur in der Kopfnote, hält er sich sehr lange, weitergetragen von den mit ihm verbundenen Aromengruppen.

[auf der Haut getestet]
2 Antworten
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 47  
Meditation am Emei Mountain
Schweigend schleichen die Nebelschleier um die steilen Felswände des Mount Emei. Lautlos liegt der Wald unter Wolken, die Luft ist Ingwer und kühler Koriander, die Sonne noch blasse Bergamotte im dichten Dunst.
Und unter den schwingenden Dächern des Felsentempels schwebt schwarzer Tabak in feinsten Fäden, tuschelt der Teer kalligrafische Bilder mit flüchtigen sanften Strichen auf weiße Wände aus Weltflucht und Vanille.
Zart raucht auch der Hauch der heiligen Harze in der hölzernen Schale, die feuchten Gräser weiter unten im Tale, die blaugrauen Striche der Bleistiftskizze einer zart verästelten Zeder. Nach wenigen Stunden verschwinden die Bilder, wird alles weiß und lautlos und leer, als ob der tiefste Moment metaphysischer Meditation eingetreten wär.
**
"Chinese Tobacco" ist ein leiser, hautnaher Duft, eine innere Emigration in eine grüne kühle Bergwelt mit einer gleichzeitigen Einkehr in heimeligen würzigen Rauch und einen wärmenden Vanillehauch.

(Mit Dank an Bloodxclat)
38 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
Medianus76Medianus76 vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Weicher Tabak elegant umgarnt
Harze süßlich und glimmend
vanilliger Schleier balsamiert
Hölzer durch sachten Rauch
samtartig rinnend
22 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Angenehmer Tabak, relativ leise.
Harzig etwas holzig, mit leichter Süße.
Besonders finde ich ihn nicht.
20 Antworten
FriesinFriesin vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Den Kopf auf deiner Brust rieche ich die letzte Nacht. Den Rauch, die Bar und uns.

Spicy, rauchig, warm,süß, umfangend, sexy
16 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Duft
Nicht laut, aber markant bis zur Schroffheit: Grell kalkulierte Zitronen-Korianderkrautdissonanz, gefolgt von schwarzem Knastertabak.
14 Antworten
PolyanthaPolyantha vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Muntere Mumie mit Menthol-Zigarette
munkelt magischen Muff in Berga-Motte
Milde Milch mergelt makellos mächtige
und marterfreie Melange, mmh
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von 19-69

Capri von 19-69 Kasbah von 19-69 La Habana von 19-69 Purple Haze von 19-69 Rainbow Bar von 19-69 L'Air Barbès von 19-69 Chronic von 19-69 Female Christ von 19-69 Miami Blue von 19-69 Invisible Post von 19-69 Villa Nellcôte von 19-69 June 28 / Christopher / Christopher Street / Sag Harbor von 19-69 Higher Peace von 19-69 Yes Please! von 19-69 Burning Palm von 19-69 Cacti von 19-69 Orange Kush von 19-69