Chronic 2018

Chronic von 19-69
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 32 Bewertungen
Ein Parfum von 19-69 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-harzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Harzig
Würzig
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
russischer Muskatellersalbeirussischer Muskatellersalbei BitterorangeBitterorange GrapefruitGrapefruit PetitgrainPetitgrain
Herznote Herznote
VirginiazederVirginiazeder CannabisCannabis AmberAmber
Basisnote Basisnote
MoosMoos KaschmirholzKaschmirholz VetiverVetiver MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.232 Bewertungen
Haltbarkeit
6.926 Bewertungen
Sillage
6.625 Bewertungen
Flakon
7.632 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.714 Bewertungen
Eingetragen von Skia, letzte Aktualisierung am 26.09.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 42  
Pepe platzt das gute Gras
Pepe platzte das kleine Plastiktütchen, ausgerechnet als er die Wiese erreichte. Scharf schillernder Salbei wirbelte wilde Wölkchen in den Himmel, kringelte Grapefruit zwischen die bitteren Blätter, ein großer grüner ätherischer Nebel. Oh, wie schööön! schwärmte Pepe, beseelt wie ein kleines Kind tanzte er durch die kühlen schneckenförmigen Strudel, als es ihm wieder einfiel. Das gute Gras!
Fahrig fuchtelte er zwischen den tauartigen Tropfen, die nun drohten, in den hohen scharfkantigen Süßgräsern zu verschwinden, stürzte sich zwischen die knarzenden Stiele, wühlte wie wild durch die Vetiwiese, die würzigen haitianischen Halme. Da klebten bald kleine Klumpen aus Harz auf der Haut an seinen Händen, die dufteten nach Zedernnadeln und nach Gras, also dem richtigen. Pepe wollte das so. Ganz gedankenverloren war er in dem Geruch. Ein wenig Moos war da auch noch und ein paar Fleckchen feuchte Erde, dort wo er lag. Geraucht hat aber nur das Gras, also das andere und das auch nur ein wenig. Das war aber nicht schlimm. Der Moment war ja da. Und er war intensiv genug.
**
"Chronic" beginnt mit intensiv ätherischen, bitter-grünen Salbei- und Zitrusnoten, die schon bald von knarzigem, scharfem, Bourbon-ähnlichem Vetiverduft überlagert werden. Nach einer Weile entsteht der Eindruck von herb-süßlichen, waldig-öligen Nadelharzen, manchmal tatsächlich auch der Duft von Cannabis-Blüten-Harz. Als der Duft nach etwa zwei Stunden hautnah wird, mischt sich das nun leicht rauchige Vetiver mit Moos und feuchter Erde. Cashmeran konnte ich keines finden. Pepe verlässt die Wiese nach etwa sechs Stunden.

(Mit Dank an Bloodxclat)
42 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
DelightfulDelightful vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Bitter fließt Saft von Hesperiden
Über Salbei und Wurzelvetiver
Umhüllt all die terpeneharzigen Blüten
Genieße das moosige Erdaroma
25 Antworten
BosworthBosworth vor 8 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Dunkelgrün, dunkelfrisch, herb, spannende Synthetik.
Ein wenig harzige Wärme.
Interessant und äußerst angenehm zu tragen.
Gefällt.
21 Antworten
MefunxMefunx vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Süßes Kraut auf Cashmeran. Feuchter Beton, staubiges Holz, vorne etwas Säure, hinten raus Vetiver. Cannabis? Ich denke an Klebstoff. Öde.
11 Antworten
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
7.5
Duft
„Grasiges Menscheln“

Säuerlichherbe Zitrik
Grüüüüner Dope-tiver
Weicher Moos-schus
Fleckiger Patch-Amber
14 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Starker Salbei zu Beginn, Zeder und Cannabis bringen kühle Harze hinzu. Grün, frisch, bitter, harzig, etwas dreckig. Boyz n the Hood.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von 19-69

Capri von 19-69 Kasbah von 19-69 Chinese Tobacco von 19-69 La Habana von 19-69 Purple Haze von 19-69 Rainbow Bar von 19-69 L'Air Barbès von 19-69 Female Christ von 19-69 Miami Blue von 19-69 Invisible Post von 19-69 Villa Nellcôte von 19-69 June 28 / Christopher / Christopher Street / Sag Harbor von 19-69 Higher Peace von 19-69 Yes Please! von 19-69 Burning Palm von 19-69 Cacti von 19-69 Orange Kush von 19-69