Invisible Post 2020

Invisible Post von 19-69
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 17 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von 19-69 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Fruchtig
Holzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Feigegrüne Feige PetitgrainPetitgrain TangerineTangerine
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen PalmblattPalmblatt Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VirginiazederVirginiazeder
Bewertungen
Duft
7.717 Bewertungen
Haltbarkeit
7.412 Bewertungen
Sillage
7.312 Bewertungen
Flakon
7.120 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Lauser93

562 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
4  
Rocoto- und Tomatenblätter
Nun schaue ich mir eine Abfüllung vom Invisible Post an. Dieser Duft ist auf jeden Fall total eigenwillig und mit Nichts zu vergleichen, dass ich bisher hatte. Kräuter und Gemüsepflanzen sind hier der erste Eindruck. Die Haltbarkeit ist mit 9 bis 10 Stunden stark und die Sillage soweit auch gelungen.

Wer es nichts weiß, ich bin ein passionierter Gemüseanbauer. Und die Kopfnote riecht, wie wenn man die Blätter von Tomatenpflanzen und bestimmten Gattungen von Chilis berührt und dann an den Fingern schnüffelt. Bei den Chilis kommen mir Rocotos (Capsicum pubescens) und Superhots (Capsicum chinense) in den Sinn. Die Herznote bleibt sehr grün mit unreifen Feigen und schwarzen Johannisbeeren. Danach klopft eine ordentliche Harzigkeit an. Es riecht wie ein Nadelwald nach ergiebigen Regenfall. Zu meiner Überraschung duftet die Basis eher süßlich, balsamisch, leicht cremig als auch vanillig nach Sandelholz sowie Tonkabohnen. Allerdings überwiegt am Ende diese grüne Kräuternote.

Wer mal etwas komplett Anderes abseits vom Mainstream testen möchte, der sollte hier mal einen Sniff wagen.
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Stille Post:

Feige
Fällt
Aus der Zitrushülle
In Sandelcremetopf
Voll Vanille

Weitersagen!
31 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ähnlichkeit mit Philosykos. Freige, Grünzeug, wird aber mit der Zeit cremig-vanillig. Ich ziehe den Diptyque vor.
18 Antworten
InyIny vor 3 Jahren
Wildes Hesperidengrün mit fruchtig-grüner Feige, auf weich-cremiger Holzbasis ruhend.
Sonnig, grün-cremig, unbeschwert.
Frühling am Meer.
2 Antworten
Lenka85Lenka85 vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zitrisch, grünblättrig herb im Auftakt wird er zunehmend fruchtig und etwas cremig um holzig auszuklingen. Sehr schön gemacht.
5 Antworten
Skubi73Skubi73 vor 3 Jahren
9
Duft
Wunderbare Feigennote ähnlich Philosykos, gespickt mit Johannisbeere und herben Gräsern, klingt da Galbanum an? Stimmig, ausgewogen + lecker
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von 19-69

Capri von 19-69 Kasbah von 19-69 Chinese Tobacco von 19-69 La Habana von 19-69 Purple Haze von 19-69 Rainbow Bar von 19-69 L'Air Barbès von 19-69 Chronic von 19-69 Female Christ von 19-69 Miami Blue von 19-69 Villa Nellcôte von 19-69 June 28 / Christopher / Christopher Street / Sag Harbor von 19-69 Higher Peace von 19-69 Yes Please! von 19-69 Burning Palm von 19-69 Cacti von 19-69 Orange Kush von 19-69