Invisible Post 2020

Invisible Post von 19-69
Ein beliebtes Parfum von 19-69 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

grüne Feigegrüne Feige PetitgrainPetitgrain TangerineTangerine
AlpenveilchenAlpenveilchen PalmblattPalmblatt Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.

Rocoto- und Tomatenblätter
Nun schaue ich mir eine Abfüllung vom Invisible Post an. Dieser Duft ist auf jeden Fall total eigenwillig und mit Nichts zu vergleichen, dass ich bisher hatte. Kräuter und Gemüsepflanzen sind hier der erste Eindruck. Die Haltbarkeit ist mit 9 bis 10 Stunden stark und die Sillage soweit auch gelungen.

Wer es nichts weiß, ich bin ein passionierter Gemüseanbauer. Und die Kopfnote riecht, wie wenn man die Blätter von Tomatenpflanzen und bestimmten Gattungen von Chilis berührt und dann an den Fingern schnüffelt. Bei den Chilis kommen mir Rocotos (Capsicum pubescens) und Superhots (Capsicum chinense) in den Sinn. Die Herznote bleibt sehr grün mit unreifen Feigen und schwarzen Johannisbeeren. Danach klopft eine ordentliche Harzigkeit an. Es riecht wie ein Nadelwald nach ergiebigen Regenfall. Zu meiner Überraschung duftet die Basis eher süßlich, balsamisch, leicht cremig als auch vanillig nach Sandelholz sowie Tonkabohnen. Allerdings überwiegt am Ende diese grüne Kräuternote.

Wer mal etwas komplett Anderes abseits vom Mainstream testen möchte, der sollte hier mal einen Sniff wagen.

FloydFloyd vor 3 Jahren
Stille Post:

Feige
Fällt
Aus der Zitrushülle
In Sandelcremetopf
Voll Vanille

Weitersagen!
Ähnlichkeit mit Philosykos. Freige, Grünzeug, wird aber mit der Zeit cremig-vanillig. Ich ziehe den Diptyque vor.
InyIny vor 3 Jahren
Wildes Hesperidengrün mit fruchtig-grüner Feige, auf weich-cremiger Holzbasis ruhend.
Sonnig, grün-cremig, unbeschwert.
Frühling am Meer.
Lenka85Lenka85 vor 2 Jahren
Zitrisch, grünblättrig herb im Auftakt wird er zunehmend fruchtig und etwas cremig um holzig auszuklingen. Sehr schön gemacht.
Skubi73Skubi73 vor 3 Jahren
Wunderbare Feigennote ähnlich Philosykos, gespickt mit Johannisbeere und herben Gräsern, klingt da Galbanum an? Stimmig, ausgewogen + lecker

Beliebt von 19-69

Capri von 19-69 Kasbah von 19-69 Chinese Tobacco von 19-69 La Habana von 19-69 Purple Haze von 19-69 Rainbow Bar von 19-69 L'Air Barbès von 19-69 Chronic von 19-69 Female Christ von 19-69 Miami Blue von 19-69 Villa Nellcôte von 19-69 June 28 / Christopher / Christopher Street / Sag Harbor von 19-69 Higher Peace von 19-69 Yes Please! von 19-69 Burning Palm von 19-69 Cacti von 19-69 Orange Kush von 19-69