Higher Peace 2021

Higher Peace von 19-69
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 19 Bewertungen
Ein Parfum von 19-69 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Holzig
Harzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
DavanaDavana KardamomKardamom BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
HeuHeu CumarinCumarin HanfHanf
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver BenzoeBenzoe TabakTabak
Bewertungen
Duft
6.719 Bewertungen
Haltbarkeit
5.916 Bewertungen
Sillage
5.616 Bewertungen
Flakon
6.719 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.813 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 14.08.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
DolcePita

6 Rezensionen
DolcePita
DolcePita
2  
Kafkaesk
Endlich war es so weit. Kevin und seine Freunde genossen ausgelassen den frühen Sommer nach dem Abitur auf einer wilden Wiese. Schon während sie ihr Zelt aufstellten, stellte sich diese unendliche Gefühl ein. Das Gefühl, was einem nur der Sommer fühlen lassen kann. Die goldene Freude und das Lachen in der Abendsonne waren ansteckend, und die gemeinsame Zeit schien grenzenlos zu sein. Als die Nacht anbrach, versammelten sich die Freunde um das wärmende Lagerfeuer und teilten ihre Geschichten und Lieder. Die Glut tanzte im Rhythmus ihrer Lachen und das Knistern des Holzes füllte die Luft mit einer geheimnisvollen Melodie. Eine Nacht voller unbeschwerter Freude, in der die Sorgen des Alltags verblassten und die Verbindung untereinander wuchs.

Warm umschlossen von diesem friedlichen Moment, spürte Kevin plötzlich einen seltsamen Stich im Nacken. Zeitgleich tauchten um die Zelte herum merkwürdige blaue Lichter auf, die wie Glühwürmchen durch die Dunkelheit flirrten. Der Moment war so schnell vorüber wie er gekommen war und genauso schnell war er vergessen.

Als Kevin am nächsten Morgen erwachte, durchzuckte ihn eine unglaubliche Verwirrung. Etwas hatte sich verändert. Was ihn da in der Nacht gebissen hatte, war über Nacht zu seiner Familie geworden. Er spürte sechs Beine, anstatt wie vorher, zwei drahtige Stelzen, die seine Mutter oft Chopsticks genannt hatte. Arme und Hände fühlte er nicht mehr. Um es kurz zu machen: Kevin war ein Käfer geworden. "Kafkaesk", sagter er zu sich selbst. Er konnte immer schon in jeder Situation einen gewissen gesunden Sarkasmus bewahren.

Aber was nun?

Die Wiese, die vor ein paar Stunden noch vertraut und zugänglich erschien, hatte sich in ein verwunschenes Labyrinth verwandelt. Kevin kämpfte sich an den Reißverschluss heran und blickte in diesen mächtigen, strahlenden Wald, hunderte Male so groß wie er selbst.

Er kämpfte sich tapfer durch das hohe Gras, bestaunte riesige, glitzernden Tautropfen, die besser und klarer schmeckten als jedes Wasser vorher und verfiel vor gigantischen Grashalmen, die sich wie majestätische Bäume in den ewigen Himmel erhoben, in Ehrfurcht. Mit jedem Schritt füllten die Düfte der frischen Wiese seine winzigen Käferlungen und erweckten seine neuen Sinne zum Leben.

Während Kevin seinen Weg bahnte, konnte er die vielfältigen Gerüche der frischen Wiese in sich aufnehmen. Es war, als könnte er die Farbe Grün plötzlich riechen. Und die hauchige Frische der Blüten! Vor ihm ragte eine längliche Pflanze empor, mit strahlenden gelben Blättern. Ihr entspannender Duft nahm ihm die letzte Angst. Er war jetzt ganz Käfer.
Inmitten dieser sanften Frische stieß Kevin plötzlich auf einen winzigen Krümel. Es war ein Cannabiskrümel, der eine verführerische Aura der Entspannung und des Abenteuers in sich trug. Der leicht harzige würzige Geruch. War das schon immer so? Matilda hatte ihn wohl fallenlassen, letzte Nacht. Sie hatte es selber auf dem Balkon gehegt und gepflegt und erst vor Kurzem geerntet. Mit zögerndem Herzen kostete er einen Moment davon, bevor er sich entschied, seine Reise fortzusetzen.

Mit jedem Schritt durch das Gras fühlte Kevin die frische Kraft der Natur, die sich streckte, die aufwachte und voller Kraft war, um ihm neue Perspektiven zu eröffnen. Er war wach. Die Schönheit und Vielfalt dieser Welt war atemberaubend, und er begriff, dass seine wahre Reise darin bestand, die Wunder und Geheimnisse der Natur zu entdecken und zu erforschen, im Fluss dieser Aufgewecktheit und Frische durch die Herausforderungen zu fließen.

So krabbelte Kevin unbeirrt weiter, seine kleinen Käferbeine trugen ihn beharrlich voran. Während er sich durch das Gras kämpfte, umgeben von den Düften und den Schönheiten der frischen Wiese, wusste er, dass seine Verwandlung letztendlich ein Geschenk war. Es war eine Gelegenheit, die Welt aus einer anderen Perspektive zu erleben und die Magie des Lebens in all ihren Facetten zu erfahren.

Kevin wachte auf. Natürlich, irgendwann musste er ja aufwachen. Er öffnete die Zelttür und sah auf das weite Grün, welches ihn vor ein paar Sekunden im Traum noch überwuchert hatte. Der Geruch in der Nase halbierte sich mit jeder Sekunde, entfernte sich leise, Hand in Hand mit den Bildern. Plötzlich waren da wieder die alten Gerüche. Das schwitzige Zelt, Lars grillte schon wieder Frühstück und Matilda zündete sich für das Selbige erstmal eine Lunte an. Er drückte sein Gesicht so nah es ging an den Boden, drückte mit beiden Händen so viel Wiese Richtung Nase wie es ging. Da war es wieder. Aber es war nicht dasselbe.

Träume sind immer schneller verblasst, als man es gerne hätte.

2 Antworten
6
Preis
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gyokuro2021

3 Rezensionen
Gyokuro2021
Gyokuro2021
Hilfreiche Rezension 7  
Laurel Canyon an einem milden Regentag
Das Konzept "Bottling counterculture" der Nischen-Marke nineteen sixty nine (19-69) aus Schweden lockt mich immer wieder mit seinen in Italien hergestellten Düften und Namen mit Bezug zur Popkultur der späten 60er und frühen 70er Jahre. Die neuste Kreation "Higher Peace" habe ich dann sofort als Blindkauf erworben und bin anfänglich richtig enttäuscht gewesen, wahrscheinlich auch aufgrund falscher Erwartungen. Der Duft wirkte auf mich seltsam unstimmig mit äußerst dominanter Benzoe-Note. - Wie bin ich damit umgegangen? Erst einmal Abstand gewinnen, Zeit verstreichen lassen und in einem entspannten Moment noch einmal den Flakon hervorholen und der Duftkomposition eine Chance geben.
An einem regnerischen Tag Ende Juli war es dann noch einmal so weit, Higher Peace auszuprobieren und der Duft gefiel mir plötzlich doch sehr gut. Das weichwürzige Bukett mit einer Hanfmitte auf einer leicht grünsüßlichen Basis umgibt an einem solchen Tag mit einer sehr angenehmen Aura. Gerade bei Nischendüften habe ich schon festgestellt, dass sich diese ähnlich einem guten Rotwein nach einem Transport erst wieder "setzen", "beruhigen" müssen, bevor das Potential zum Vorschein kommt und in Harmonie erstrahlt. Auch sind Nischendüfte m. E. deutlich witterungsempfindlicher als in größerem Rahmen produzierte Industriedüfte.
Heute kann ich "Higher Peace" all denjenigen Individualisten empfehlen, die einen besonderen und doch tragbaren Duft für einen milden Regentag suchen und auch einen Hauch Laurel Canyon (Musikszene mit Joni Mitchell und Crosby, Stills, Nash & Young etc.) zu schätzen wissen. Higher Peace halt.
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Strebe nach höherem Frieden
Mit scharfgrünem Kardamom
Hypnotisiere die Trockenpflaume
Auf Höhe der erdigen Wurzeln
In süßem Heu und Benzoe
18 Antworten
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
6.5
Duft
Höherer Frieden

durch süßsäuerliches

Stachelbeerkompott?

Nee, is klar…
12 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
5
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
Leider ein Husch-Und-Weg- Duft.
Würzig und aromatisch grüner Start, dann heuartig und dann... nix mehr nach 2 Stunden. Schade.
15 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 9 Monaten
4
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bei Bilbo Beutlin gibt’s Aprikosenlikör, mit Kardamom gewürzt. Dann hüpft er ins süße Heu + schmaucht ein Pfeifchen. Warmes Grün. Gemütlich.
3 Antworten
OlfaktoriaOlfaktoria vor 2 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Duft-Kaleidoskop; mal grün, mal würzig, mal harzig, mal heuig, mal balsamisch....er funkelt+glitzert. Manko: H+S leider nichso dolle!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von 19-69

Capri von 19-69 Kasbah von 19-69 Chinese Tobacco von 19-69 La Habana von 19-69 Purple Haze von 19-69 Rainbow Bar von 19-69 L'Air Barbès von 19-69 Chronic von 19-69 Female Christ von 19-69 Miami Blue von 19-69 Invisible Post von 19-69 Villa Nellcôte von 19-69 June 28 / Christopher / Christopher Street / Sag Harbor von 19-69 Yes Please! von 19-69 Burning Palm von 19-69 Cacti von 19-69 Orange Kush von 19-69