4160 Tuesdays

Großbritannien Großbritannien Seit 2011
Wenn jemand sein Duftlabel „4160 Tuesdays" nennt, dann zeugt bereits das von Kreativität und der Leidenschaft für das Besondere. Deswegen sind die Erwartungen an die Düfte... Weiterlesen
Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 126
1 - 20 von 126

Wissenswertes

Wenn jemand sein Duftlabel „4160 Tuesdays" nennt, dann zeugt bereits das von Kreativität und der Leidenschaft für das Besondere. Deswegen sind die Erwartungen an die Düfte des Labels besonders hoch, werden aber auch immer erfüllt.

Gründerin, treibende Kraft und kreativer Motor hinter „4160 Tuesdays" ist die Britin Sarah McCartney, die zunächst eine völlig andere Laufbahn hatte. Sarah McCartney war eigentlich seit 1996 als Autorin für das Magazin „LUSH“ tätig, das mehrmals im Jahr über Modedesigner, Beautytrends und Models berichtet. Diesen Job machte McCartney schon einige Jahre, als der Gründer von „LUSH“ ihr einige Essenzen schenkte, mit denen sie ihr eigens Parfüm herstellen konnte. Sarah McCartney war sofort fasziniert von den Möglichkeiten einer duftenden Welt.

Sie erlernte das Handwerk der Duftherstellung, gründete ihr eigenes Label und brachte 2012 ihr erstes Parfüm auf den Markt. Der Name von „4160 Tuesdays" bezieht sich auf eine durchschnittliche Lebenserwartung von 80 Jahren, die jeder Mensch mit schönen Düften verbringen sollte.

„4160 Tuesdays" ist ein Nischenlabel, dem die Handwerkskunst sehr wichtig ist. Alle Düfte werden manuell im Studio in Hammersmith hergestellt und mit Krug, Pipette oder Trichter abgefüllt. Die Kisten und Kartons des Labels sind vollständig recycelbar und darüber hinaus hat „4160 Tuesdays" ein sehr ungewöhnliches Rabattsystem für Kunden, die beispielsweise auf die Verpackung verzichten.

Das Unternehmen ist auch für andere Auftraggeber tätig. So wurde der Duft „Freshly Laudered“ im Jahr 2020 für eine Werbekampagne des Elektronikriesen SAMSUNG kreiert. Auch Kunstprojekte werden von „4160 Tuesdays" immer wieder unterstützt.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo