Creamy Vanilla Crumble 2017

Creamy Vanilla Crumble von 4160 Tuesdays
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 32 Bewertungen
Creamy Vanilla Crumble ist ein Parfum von 4160 Tuesdays für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist gourmand-cremig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Cremig
Würzig
Süß
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VanillecremeVanillecreme SahneSahne
Herznote Herznote
VanilleVanille MalzMalz
Basisnote Basisnote
Heu AbsolueHeu Absolue MoschusMoschus Tabak AbsolueTabak Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.532 Bewertungen
Haltbarkeit
7.325 Bewertungen
Sillage
6.825 Bewertungen
Flakon
7.022 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.915 Bewertungen
Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 29.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zerotonin

25 Rezensionen
Zerotonin
Zerotonin
Top Rezension 18  
Butterbier im 'Drei Besen'
Wie oft habe ich mich als Kind und Jugendliche gefragt, wie wohl dieses köstlich aussehende Butterbier aus Harry Potter schmeckt? Oder mir gewünscht, im Winter im gemütlichen ,Drei Besen' am Kamin zu sitzen, mit Butterbier in der Hand, und später angetüdelt auf meinem Besen nach Haus zu fliegen. Zum Universal Studio/Resort habe ich es bis heute leider nie geschafft. Dort kann man Butterbier kaufen. Aber gefühlt hunderte Rezepte habe ich zu Hause nachgebraut.
Creamy Vanilla Crumble hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Zum Glück! Erwartet hatte ich nämlich einen einfachen, leichten Kuchen-Gourmand.
Der Start hat mich jedoch vermuten lassen, ich hätte mich versehentlich vergriffen - Ich rieche in der ersten Sekunde erstmal einen Kokos-Patchouli-Mix, ähnlich Velvet Haze. Keine 15 Sekunden später ist die Vanille dann aber da. Tief, dunkel, würzig, etwas Zimt, eine Ladung Malzbier. Die leichte Bitterkeit passt toll zur Süße und rundet gut ab. Ich habe tatsächlich das Gefühl, als hätte ich mein geliebtes Butterbier unter der Nase!
Die Basis erinnert etwas an Tobacco Vanille. Auch die Haltbarkeit und Sillage sind wirklich gut. Das ist ein klasse Duft, der mein Zaubererherz höher schlagen lässt!
7 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
Schnüffel27Schnüffel27 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
spezieller Vanillegourmand. Man riecht die Ingredienzien aus sahniger Vanillecreme mit Malz und bissel Heu heraus. speziell und "anders"
8 Antworten
PeachessPeachess vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Umarmende Vanillewolken
Sündhafte Creme
Schmelzen Zaghaft
In warmwürziges Wohlgefallen
Zartstreichelnde Zuneigung
Leise Utopie
3 Antworten
MaviKediMaviKedi vor 2 Jahren
8
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Eine sehr leckere, essbare Vanille, bissel langweilig vielleicht. Sehr linear, sehr süß und nach 30 min ist sie dann auch verschwunden.
0 Antworten
JasminroedigJasminroedig vor 2 Jahren
Süße Bodylotion zum Aufsprühen, Malzzucker macht das ganze ein wenig unschön, trotzdem ein Hinriecher
2 Antworten
NasenschmausNasenschmaus vor 2 Jahren
Tortenschlacht im Heuschober u. danach ein Vitamalz und ´ne selbstgedrehte Zigarette. Als Jugendliche wäre das mein Ding gewesen. Zu gewollt
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von 4160 Tuesdays

Over the Chocolate Shop von 4160 Tuesdays The Dark Heart Of Old Havana von 4160 Tuesdays Centrepiece (Eau de Parfum) von 4160 Tuesdays Mrs Gloss's Lemon Sherbet (Eau de Parfum) von 4160 Tuesdays Eau My Soul von 4160 Tuesdays Mother Nature's Naughty Daughters von 4160 Tuesdays Rhubarb & Custard 1:29 von 4160 Tuesdays The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) (Eau de Parfum) von 4160 Tuesdays #MrsGlossMadeMeDoIt von 4160 Tuesdays The Lion Cupboard von 4160 Tuesdays What I Did On My Holidays von 4160 Tuesdays Captured By Candlelight von 4160 Tuesdays The Orange Tree von 4160 Tuesdays Sunshine And Pancakes von 4160 Tuesdays The Waft from the Loft (Eau de Parfum) von 4160 Tuesdays Shazam! von 4160 Tuesdays Maxed Out von 4160 Tuesdays New York 1955 von 4160 Tuesdays Silk, Lace & Chocolate von 4160 Tuesdays Insouciance de Marcel Lucont von 4160 Tuesdays