Duftalternativen für Adventskalender

Duftalternativen für Adventskalender 0
Schönen Abend,

meine Holde ist partout nicht davon zu überzeugen, dass es auch eine andere Duftwelt neben dem "Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)" gibt. Nun ja, Signaturduft schön und gut, aber von mir ausgehend mag ich es eben den Duft den jeweiligen Anlässen entsprechend zu variieren und würde sie gerne etwa in diese Richtung schubsen. Was würdet ihr denn an Alternativen empfehlen, wenn man von blumig-süßgen Orientalen ausgeht, die weiblich sind ohne zu "girlyhaft" zu wirken? Insbesondere suche ich keine reinen Duftzwillinge und es muss auch nicht die Orangenblüte Leitmotiv sein. Außerdem darf es gerne auch Nische sein, sogar von mir vprgezogen. Vielleicht kann mir ja auch jemand mit kleinen Abfüllungen (nicht unbedingt die 10ml außer vielleicht für den 6. und 24.) für einen selbst gebastelten kurzfristig aushelfen Wink
Grüße
Duftnase123
Zuletzt bearbeitet von Duftnase123 am 17.11.2015 - 08:53 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Ich würde "Knot " und "Six " empfehlen. (Ich habe keine Leerzeichen-Schwäche, aber die Verlinkung funktioniert erst ab fünf Zeichen.)
0
Mir fallen ein:
"Florabotanika "
"Coco Mademoiselle "
"Etra "
"Elle " YSL
0
Versuche es unbedingt mal mit dem Manifesto Elixir von YSL! ExclamationExclamation Das könnte ich mir seeehr gut vorstellen.
0
Ich denke mal nach, aber vielleicht solltest Du nicht 24 Düfte in den Adventskalender packen, wenn sie es gar nicht wil (so zumindest verstehe ich Deine Freundin/Frau)...vielleicht freut sie sich hin und wieder eher über was Süßes?!? Wink
0
Ich weiß nicht, warum du die Frau unbedingt von einem anderen Duft überzeugen willst, obwohl sie bei ihrem Code bleiben möchte?

Ich wäre leicht genervt, wenn man mich mit einem Adventkalender zu einem anderen Duft "drängeln" würde... Die Hauptsache ist doch, dass sie ihren Duft mag?
0
Ich empfehle den "Love " und "Stella (Eau de Parfum)"
0
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge. Und nein, ich wollte meine Freundin nicht bevormunden oder sie zwingend vom Armani wegtreiben, sondern eben auch andere schöne Düfte aufzeigen, die sie dann bestenfalls toll findet. Womöglich gehe ich da auch nur zu sehr von mir aus, seitdem ich die Nischendüfte für mich entdeckt habe.

Ich mag den Armani sogar sehr gerne an ihr, dachte aber, dass kleine Abfüllungen beziehungsweise Proben den Kalender einfach etwas anreichern. Es soll also nicht in jedem Säckchen ein Parfum sein. Mit etwas Süßem kann ich sie auch begeistern, besonders Zartbitterschokolade, weswegen ich da auch schon ein kleinen Einkauf gewagt habe. Dennoch dachte ich, dass es eine nette Idee wäre eben auch einmal zu schnuppern zu geben, was man eben nicht in jeder Drogerie bekommt. Das hat dann weniger mit Bevormundung zu tun als vielmehr ihr zu zeigen, dass ich mir eben auch Gedanken gemacht habe und nicht nur irgendeinen Süßkram zusammentrage.

Nachdem ich die Kommentare über den Armani studiert habe, hat sich der "Séville à l'Aube" auch aufgedrängt. Er würde wohl ins Beuteschema passen. Wo bekomme ich denn abseits der 10ml Pens entsprechend Pröbchen der Düfte?
0
Also, "Knot ", "Six " und "Seville à l'Aube" kann ich dir abfüllen. Ich habe noch einige 2ml-Zerstäuber. Schreib mir einfach eine PN.
0
Ok, dann habe ich das falsch aufgefasst. Dann hoffe ich, ihr findet was Schönes für deine Freundin Smile
0
Ich habe nochmal nachgedacht... vielleicht könnten einige Kilians etwas für sie sein, also eher die weißen Flakons und vielleicht "Love", "Back to black".
0
Vielen Dank für die hervorragenden Tipps. Aber insbesondere möchte ich mich bei den zwei Parfuma bedanken, die mich so tatkräftig mit Pröbchen versorgt haben. Der "Manifesto L'Elixir" am 1. ist bereits mit Wohlwollen aufgenommen worden Smile
0
Vielleicht kannst du sie ja auch erstmal mit ein paar kleinen Proben überzeugen oder wie wär´s damit, wenn du ihr ein eigenes Parfum zusammen stellen würdest. Ist vielleicht etwas teurer, dafür umso besonderer und bin mir sicher dass sie sich so schneller von einem anderen Duft überzeugen lassen lässt! Vorausgesetzt du kennst ihren Geschmack Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duftalternativen für Adventskalender
Gehe zu