was warmes für die kalten Tage

was warmes für die kalten Tage 0
Hallo liebe Duftgemeinde,

die Sonne verabschiedet sich langsam, die kälteren Tage rücken näher; und damit das Verlangen sich wieder mit den wärmeren, kuscheligen Düften zu beschäftigen. Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen von dem, was ich suche, bin aber bislang noch nicht 100%ig fündig geworden. Ich werde mal alles, was mir einfällt, in Stichpunkte fassen:

- warm, elegant, stilvoll, sinnlich, männlich
- würzig, holzig, leicht süßlich / gourmandig, evtl. auch vanillig
- Farben: braun, beige, ockerfarben
- nicht zu süß (wie z.B. Rochas Man oder diverse Joops)

- darf ruhig auffallen, nur nicht zu penetrant (A*MEN zB ist mir ne spur zu heftig)
- sollte gute Haltbarkeit und einigermaßen Sillage besitzen
- bezahlbar, sagen wir bis 70 EUR

- Anlass: hauptsächlich abends, gelegentlich tagsüber
- Outfit, zu dem ich mir den Duft vorstelle: eher elegant, warme Farben, beigefarbene Chinos oder dunkle Jeans, braune Schuhe; Hemd, Mantel, Sakko oder braune Lederjacke

zu mir:
- 29 Jahre, braune Haare, schlank bis sportlich, ca. 1,90 groß.

Düfte, die ich häufig benutze:
- La Martina Hombre
- Terre d‘ Hermes
Diese sind mir aber für den Herbst u. Winter zu würzig, herb und kühl.

Düfte, die in diese Richtung gehen:

- D&G The One: Toll! Eigentlich genau das, was ich mir vorstelle. Warm, cremig, elegant. ABER: Image, Bekanntheitsgrad und etwas schwach auf der Brust. Außerdem kommt er mir mittlerweile etwas synthetisch vor!? Die anfängliche Euphorie ist also leicht verflogen. Trotzdem ein sehr schöner Duft, kommt bestimmt früher oder später ins Haus.

- Guerlain l'instant de guerlain: Was für ein Duft! Zartbitterschokolade, Lavendel… zum drin Versinken. Aber eben auch sehr klassisch, Irgendwie fühle ich mich dafür noch etwas zu jung. Die Extreme-Variante hab ich mal getestet, war mir zu heftig und zu süß.

- Allure Homme: hab ich, mag ich gern, aber mittlerweile etwas „abgegriffen“.

Testen will ich noch:
- Chanel Egoiste
- Jil Sander Man Absolute (schwer dranzukommen) - erhoffe ich mir viel von
- Body Kouros (noch schwerer dranzukommen) - passt hier wahrscheinlich nicht so ganz rein, reizt mich aber sehr

Dior Homme u. Intense sind ebenfalls großartige Düfte, mir jedoch eine Spur zu pudrig / weich / feminin.

So, dann haut mal in die Tasten! Ich bin mir sicher, dass ihr wieder tolle Vorschläge für mich habt Wink

Und ein schönes Wochenende, hab gerade gesehen morgen sollen es nochmal 27 Grad werden!! CoolCoolCool
0
Hallo Sebastian Very Happy

Vielleicht gefällt Dir ja Ambré von Baldessarini.
Ich finde der hat genau die richtige Mischung
aus warm, männlich mit leichter Süße.
Also ich finde den Duft zum anbeißen lecker
und sinnlich. Ein perfekter Herbstkuschelduft.

Und Eau Des Baux von L'Occitane ist auf jeden Fall
auch einen Test wert. Geht in Richtung Deiner
Duftvorstellung. Könnte aber auch zu würzig sein Wink

Und wenn Du mutig bist, dann probier doch mal
Elixir des Merveilles von Hermès .
Dieser Duft riecht auf Männerhaut einfach
nur genial.

Liebe Grüße
Lobelia
0
Wie wärs mit "Burberry London Men"
0
Auf jeden fall probieren, Kiton Men, einer der besten eh schon, unter den süßen Männerdüften vielleicht die No.1 (alles subjektiv wie immer). Haltbarkeit Top, wenn auch schon lange auf dem Markt, nicht abgegriffen und ein netter Komplimentfänger noch dazu.

Jil Sander Man und La Nuit de L'Homme, könnten auch gefallen.
Zuletzt bearbeitet von Player am 09.09.2011 - 14:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Danke euch, das sind ja schon mal ein paar gute Empfehlungen.
Stimmt, kiton wollte ich ewig schon mal testen. London ist auch ein guter Tipp! Kann mich erinnern, den schon mal für gut befunden zu haben.

Lobelia, mal schauen ob ich die (bis auf den baldessarini) hier in der Provinz finde Wink
0
Antaeus von Chanel. Razz
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.09.2011 - 16:30 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Lanvin "Arpège pour Homme"
0
Montale "Boisé Vanillé"
0
L'Instant pour Homme êxtreme von Guerlain, das empfehle ich dir besonders wenn es kühler wird. Bel Ami von Hermes ist ein weiterer Duft für die herbstliche Zeit!
0
Habe nun mal Jil Sander Man (der mich zuvor nie wirklich interessiert hatte) getestet und bin wirklich sehr überrascht! Ein toller Duft: warm, holzig, etwas süßlich und irgendwie einzigartig. Schwer zu beschreiben, riecht aber m.E. viel hochwertiger und komplexer als SUN Men. Leider aber auch sehr zurückhaltend das ganze und nah an der Haut, also eher für tagsüber. Für den Abend darfs dann doch etwas mehr sein.

Von daher bin ich immer noch auf der Suche nach dem Man Absolute, von dem ich mir sehr viel erhoffe. Der normale MAN wird aber bei der nächsten "Gelegenheit" auch gekauft, der hat es mir echt angetan.
0
Zum Vergleich mit dem "normalen" Man kann ich leider nichts sagen, da ich nur das Absolute kenne, aber ich muss sagen, dass ich dieses absolut genial finde. Wenn du es noch irgendwo siehst, unbedingt testen bzw. kaufen!

Ich hab noch vor wenigen Wochen in 2 eher ländlichen Müller-Filialen das Man Absolute gesehen. Dort haben sie mir gesagt, dass der Duft ausläuft. Er wurde übrigens zum Superpreis von 30 € angeboten, im Internet liegt der Preis mitlerweile bei lächerlichen 129 €^^.
0
Ach, ist das man absolute komplett eingestellt worden??

Hab auch schon so ein paar seltsame Angebot im Netz gesehen und außerhalb Deutschlands scheint es ja so gut wie gar nicht erhältlich zu sein...
0
Ja, soweit ich weiß ist das Man Absolute komplett eingestellt.
Wie gesagt, mit etwas Glück findest du es noch in Parfümerien mit geringer Umschlagshäufigkeit des Sortiments...
0
Werde weitersuchen, dank dir schonmal Wink
0
So, also im Müller in Bielefeld sagte man mir tatsächlich, der Man Absolute sei aus dem Programm genommen worden. Das Schild klebte zwar noch vorm Regal, das entsprechende Fach war allerdings leer.

Dafür hab ich zufällig ein anderes Schätzchen entdeckt, welches mein Interesse geweckt hat: Lanvin Arpège pour Homme!
Bzw. fiel es mir durch den Tipp von Baux auf, danke dafür Wink

Den muss ich nochmal ausgiebig testen, gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Kam mir bekannt vor, hab den auf jeden Fall schon mal irgendwo gerochen. Ein "erwachsener" Vanilleduft irgendwie, taugt imho gut als Businees-Duft oder für formellere Anlässe und fällt trotzdem auf. Vanillig, cremig, aber nicht süß. Schwer zu beschreiben.

Außerdem getestet: Lolita Lempicka au masculin - Wow, was ist das denn bitte?? Das musste ich erstmal sacken lassen. Ok, Wow-Effekt ist vorbei, was bleibt ist Lebkuchen und... ja, eigentlich nur Lebkuchen oder? Schon geil irgendwie, aber ich denke nichts für mich Laughing
0
Hört sich vielleicht sehr abgegriffen an, aber hast du schon Armani Code getestet ?
Ich kenne ja mittlerweile auch schon einige Düfte, aber Code ist einer der tollsten!

Wenn du ihn nicht kennen solltest, dann verspreche ich dir - du wirst ihn mögen - 100 % ! Wink

"- warm, elegant, stilvoll, sinnlich, männlich " = Armani Code

Achja als Alternative zu "Code", falls dir dieser zu bekannt sein sollte, kann ich noch "Zegna Intenso" von Ermenegildo Zegna in die Runde werfen. Dieser ist sehr ähnlich zu Code, aber ein Tick weniger süß...
0
Hey Verit,

gute Idee von dir, aber Armani Code haut mich irgendwie nicht vom Hocker. Rieche da leider auch nur Süßes und Blumiges, insgesamt etwas zu beliebig. vielleicht zu oft gerochen...

EDIT:
Ah, grad den Nachtrag gelesen, danke für den Tipp Wink
0
Gerne Wink
Einen etwas passenderen bzw. besser auf dich zugeschnittenen Tipp hab ich noch.
"John Varvatos" von John Varvatos

Nicht zu süß und geht stark in die Richtung von D&G The One und Allure Homme!
Hat außerdem nicht jeder und kennt nicht jeder Cool

- warm, elegant, stilvoll, sinnlich, männlich
- würzig, holzig, leicht süßlich / gourmandig, evtl. auch vanillig
- Farben: braun, beige, ockerfarben
- nicht zu süß (wie z.B. Rochas Man oder diverse Joops)

Ich glaube John Varvatos passt diesmal zu allen Punkten perfekt Smile

So, jetzt klinke ich mich aus, mal sehen was die anderen noch so vorschlagen...
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung was warmes für die kalten Tage
Gehe zu