Neues & ausergewöhnliches für einen Parfüm-Junkie !?

Neues & ausergewöhnliches für einen Parfüm-Junkie !? 0
Hallo liebe Parfümgemeinde,

ich würde gerne meine Kollektion ausbauen, weiß aber nicht mehr so recht in welche Richtung es gehen soll. Mir gefallen sehr selten Düfte und ich hatte verschiedene Noten-Phasen, z.B. Vanille, Jasmin, Hölzer, Gewürze, Ylang-Ylang, Weihrauch, Oud, Ambraxan.

Einer meiner Lieblingsdüfte ist Black Orchid von Tom Ford. Heißt jetzt nicht, dass ich etwas ähnliches suche, die Düfte aus meiner Kollektion können aber vielleicht jedoch verraten, was mir gefallen könnte ?

Wäre also sehr dankbar für euere Tipps, bitte nur niche Düfte, die ich nicht kenne Smile))) Rolling Eyes

M.
0
bitte nur niche Düfte, die ich nicht kenne Smile))) Rolling Eyes

...na, du bist ja ein Scherzkeks...1146 getestete Düfte... Shocked
0
Confusion:
bitte nur niche Düfte, die ich nicht kenne Smile))) Rolling Eyes

...na, du bist ja ein Scherzkeks...1146 getestete Düfte... Shocked

Tja, deswegen wende ich mich ja an euch Smile)) Wenigstens Duftmarken-tipps, keine genauen Düfte, wäre schon super.
0
Wie wäre es mit Illuminum, Esteban oder Anglia Perfumery. Wobei letztgenanntes wahrscheinlich am wenigsten dein Ding sein wird.
Bei Esteban könnte ich mir vorstellen, dass "Orientalissime" oder "Ambrorient" für dich testenswert wären.
0
Martin:
Wie wäre es mit Illuminum, Esteban oder Anglia Perfumery. Wobei letztgenanntes wahrscheinlich am wenigsten dein Ding sein wird.
Bei Esteban könnte ich mir vorstellen, dass "Orientalissime" oder "Ambrorient" für dich testenswert wären.

Vielen Dank ! Esteban klingt sehr interessant, wo kann ich von allen 3 Marken Proben bestellen und wo kann man die kaufen ?
0
Illuminum gibt es bei www.suendhaft.com
Anglia wird meines Wissens nach in Deutschland nur bei theenglishscent.de/ geführt.
Esteban ist bei www.1001seife.de/ im Programm. Allerdings nicht alle Düfte, da der Inhaber grundsätzlich keine Düfte führt, die er selbst unerträglich findet. Ich glaube das Cuir hat er daher z.B. nicht.
Proben versenden alle drei, bei 1001 Seife und The English Scent kann man auch einfach vorbeigehen wenn man in Berlin ist. Der Inhaber von 1001 Seife produziert ja selbst hin und wieder Düfte, ist also auch ein super Gesprächspartner zum Thema.
0
LeLabo Parfums entweder bei The Corner in Berlin oder hier www.lelabofragrances.com/ beziehbar.

Sonoma Scent Studio hier: www.sonomascentstudio.com/index.shtml

Costamor www.costamor.com/ da gibt es glaube ich auch Proben bei luckyscent.

Bud Parfums dazu gibt es hier auf Parfumo einen ausführlichere Beschreibung und hier zu beziehen, sie verschicken auch Proben:
www.budparfums.com.au/

Florascent www.florascent-shop.de/index.php?page=search&p age_action=query&desc=on&sdesc=on&keywords=pro ben&x=8&y=9
von einigen gibt es keine Proben zu bestellen wie z.B. die Parfum Extraits und Petit Fleurs, aber der Kundendienst kann einem ein Geschäft in der Nähe sagen wo man diese Düfte beziehen kann, dann kann man vor Ort testen.
0
Nasowas, Martin vielen lieben Dank ! Werde dann mal bestellen Smile
0
Wenn Du schon bei suendhaft schaust könntest Du auch einen Blick auf die Düfte von Auguste, Damien Bash, Susanne Lang und Tommi Sooni werfen.

Die Düfte von Dawn Spencer Hurwitz sind mir auch noch eingefallen hier:
www.dshperfumes.com/ einige davon gibt es in D auch hier :
www.beautyforyou.de/german/start.php?marken_ds h___dawn_spencer_hurwitz.php zu ordern.
0
Kleiner Zwischenbericht: Bei Sonoma und Illuminum war für mich nichts dabei.
0
Auch mich verwirrt die Masse an Düften auf deiner Getestet Liste. Am 22. September (siehe Confusions Posting) waren es offenbar 1146 Düfte auf der Getestet-Liste, jetzt sind es 1893 Düfte. Rein rechnerisch hieße das, du hast in den letzten fünf Wochen 747 Düfte getestet, also gut 14 Düfte pro Tag. Da täte mit auch nichts mehr gefallen Wink

Oder missverstehe ich deine Getestet-Liste?? Ich habe da ja auch meine Eigenheiten, zB dient bei mir die Wunschliste derzeit als Apofläschchen-Abfüllungsliste.

Um endlich mal auf deine Frage zu kommen: Ich empfehle dir, dich mal bei den Marken Guerlain, Patou und Divine durchzutesten.
0
Antoine:
Auch mich verwirrt die Masse an Düften auf deiner Getestet Liste. Am 22. September (siehe Confusions Posting) waren es offenbar 1146 Düfte auf der Getestet-Liste, jetzt sind es 1893 Düfte. Rein rechnerisch hieße das, du hast in den letzten fünf Wochen 747 Düfte getestet, also gut 14 Düfte pro Tag. Da täte mit auch nichts mehr gefallen Wink

Oder missverstehe ich deine Getestet-Liste?? Ich habe da ja auch meine Eigenheiten, zB dient bei mir die Wunschliste derzeit als Apofläschchen-Abfüllungsliste.

Um endlich mal auf deine Frage zu kommen: Ich empfehle dir, dich mal bei den Marken Guerlain, Patou und Divine durchzutesten.

Antoine
ich hatte vorhin nicht alle Düfte in die "getestet-Liste" eingetragen. Die Erinnerung kommt nach und nach Smile Ich fürchte Guerlain, Divine und Patou ist nix für mich.
*Außer Double Vanilla, den muss ich nochmal testen.
0
Du hast offenbar ein absolut beneidenswertes Gedächtnis, Glückwunsch. Meine Getestet-Liste wäre auch erheblich voller, wenn alles drin stünde, was ich tatsächlich getestet habe. Aber fast alles, was ich nicht zeitnah aufnehme, verschwindet bei mir aus dem Gedächtnis, leider. Deshalb bin ich für diese Parfumo-Listen ungemein dankbar, dadurch ist zumindest ein einigermaßen brauchbarer Überblick möglich.

Guerlain, Patou und Divine habe ich dir vorgeschlagen, weil auf deiner Getestet-Liste einige Divines, wenige Guerlains und keine Patuos waren. Aber anscheinend kennsts du die auch schon alle?? Dann wären das auch noch etliche Düfte zum Nachtragen aus dem Gedächtnis Wink
Re: Neues & ausergewöhnliches für einen Parfüm-Junkie !? 0
Cosmic:
Hallo liebe Parfümgemeinde,

ich würde gerne meine Kollektion ausbauen, weiß aber nicht mehr so recht in welche Richtung es gehen soll. Mir gefallen sehr selten Düfte und ich hatte verschiedene Noten-Phasen, z.B. Vanille, Jasmin, Hölzer, Gewürze, Ylang-Ylang, Weihrauch, Oud, Ambraxan.

Einer meiner Lieblingsdüfte ist Black Orchid von Tom Ford. Heißt jetzt nicht, dass ich etwas ähnliches suche, die Düfte aus meiner Kollektion können aber vielleicht jedoch verraten, was mir gefallen könnte ?

Wäre also sehr dankbar für euere Tipps, bitte nur niche Düfte, die ich nicht kenne Smile))) Rolling Eyes

M.

Ich bin jetzt etwas "verwirrt" welche Tipps Du noch möchtest??? Bei 1800 getesten Düften (bezieht sich das auf den Zeitraum des Jahres in dem Du hier bei Parfumo bist) hast Du schon viel gerochen. Dir viele Urteile gebildet und wenn da wenig für Dich hängen blieb bleibt nicht mehr viel. Ich überleg grad ob ich diese Hausnummer überhaupt erreicht hab in 5 1/2 Jahren Beautyboard und dem damit verbundenem Schnuppern, weltweiten Bestellungen etc.
Ich glaub nicht.
Wie hältst Du da danach was Dir gefällt und was nicht? Streifen mitnehmen und dann nochmal auf der Haut testen mit einer Probe?
Ich frag mich auch grad wieviel Zeitaufwand es erfordert so viel und auch schon ausreichend zu testen das man sagen kann "ist nix für mich".
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Neues & ausergewöhnliches für einen Parfüm-Junkie !?
Gehe zu