"Davidoff Cool Water" Alternative

"Davidoff Cool Water" Alternative 0
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Vater. Sein absoluter Lieblingsduft ist "Cool Water" von Davidoff, und auch generell bevorzugt er frische Düfte. "Coach for men" von Coach schien ihm beim ausprobieren in einer Parfümerie ebenfalls zu gefallen. Können die Experten unter euch mir vielleicht weiterhelfen? Welcher Duft könnte ihm gefallen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
0
Günstig: "Chrome (Eau de Toilette)"
Teurer: "Green Irish Tweed"
0
"Aspen for men" Coty
"Egra" rasasi
"Tres nuit" armaf

Gehen alle in richtung cool water. Alle sehr schön!
0
Nur bedingt ähnlich aber sehr fein Rasasi Ambergris Shower.
0
"masculin Pluriel" von Maison Francis Kurkdjian ist für mich Cool Water in hochwertig mit schöner Vetiver-Note
0
Flaconesse:
"masculin Pluriel" von Maison Francis Kurkdjian ist für mich Cool Water in hochwertig mit schöner Vetiver-Note
0
Flaconesse:
Flaconesse:

Shocked in dem Duft fehlt aber Calone bzw eine Aquatiknote völlig, was ja Cool Water ausmacht!?!
0
Ich finde ihn dennoch sehr passend für Cool Water-Liebhaber. Soll alles genau gleich sein, kanns ja auch einfach wieder Cool Water werden Wink
0
Terra:
Flaconesse:
Flaconesse:

Shocked in dem Duft fehlt aber Calone bzw eine Aquatiknote völlig, was ja Cool Water ausmacht!?!

In Cool Water ist kein Calone, Calone ist in Aqua di Gio
0
Wie gesagt ".. Bzw. eine Aquatiknote". Ich habe recherchiert. In Cool Water ist Dihydromyrcinol für die Aquatik zuständig. Ich bin mir sicher das in masculin Pluriel Dihydromyrcinol NICHT dominant zum Einsatz kommt.
0
Also ja Calone hin oder her, es geht bei Parfums immer um subjektive Empfindungen und wie gesagt, ich finde ihn passend, wenn er Nelken mag, wäre Carcharel pour homme vielleicht auch etwas passendes
0
Naja, Cool Water ist auch ein Fougère. Ich finde den aber von einem krautig-holzig-ledrigem Lavendelfougère wie dem Pluriel aber doch recht weit weg.

Ich hätte halt Aquaten vorgeschlagen für jemanden, der einen Aquaten mag.

Du denkst da vielleicht etwas um die Ecke, was nicht verkehrt sein muss. Auf so einer Basis empfehle ich auch manchmal (erfolgreich).

Ich habe mich nur gewundert weil ich dachte, du hättest den Pluriel als Aquaten vorgeschlagen Smile
0
Er ist frisch, ich fand ihn passen und wollte keine Wissenschaft draus machen und da er Cool Water hat, hat er ja auch schon einen Aquaten, sei es drum Smile
0
Vielen lieben Dank für eure Mühen, weiß ich sehr zu schätzen!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung "Davidoff Cool Water" Alternative
Gehe zu