Classic Linen von Greenleaf als Parfum für Ihn/ Uni. gesucht

Classic Linen von Greenleaf als Parfum für Ihn/ Uni. gesucht 0
Hallo,
vor Jahren erwarb ich ein Electrola Standgrammophon. Der Vorbesitzer hatte Es parfümiert, vermutlich um den alten Tabakgeruch zu überdecken.
Nach seiner damaligen Aussage soll es wohl Classic Linen von Greenleaf gewesen sein, was er verwendete.
Der wirklich sehr schöne zitrisch blumige balsamische Duft hält noch immer an.
Ich spiele auf diesem Grammophon jetzt selten Schellackplatten ab und lasse den Deckel danach geschlossen.
So werde ich dieses Aroma hoffentlich noch für einige Zeit konservieren können.

Ein Parfum mit diesem Duft suche ich.

Könnt Ihr mir eventuell einen Parfum-Tipp geben ?
0
Es gibt ein Wäschespray von der Greenleaf "Classic Linen" Serie.
Das wäre eine Möglichkeit vor dem Tragen Pullover und Co. zu beduften. Smile
https://greenleafgifts.com/products/linen-spra y-classic-linen
0
Altruismus:
Es gibt ein Wäschespray von der Greenleaf "Classic Linen" Serie.
Das wäre eine Möglichkeit vor dem Tragen Pullover und Co. zu beduften. Smile
https://greenleafgifts.com/products/linen-spra y-classic-linen

Ich habe mal nachgeschaut, da steht: „Fresh fragrance of air and clean water, wrapped with sweet floral and balsamic notes“ - süße blumige und balsamische Noten-

Möglicherweise ist da auch noch Ylang Ylang mit im Spiel.
Also zitrisch, blumig, balsamisch, holzig, leicht pluderig

www.parfumo.de/Parfums/Perris_Monte_Carlo/Ylan g_Ylang_Nosy_Be ??
0
Ohne beide zu kennen bin ich recht sicher, dass der Nosy Be Duft viel, viel süßer und weniger frisch ist. Wie wäre es denn, Du probierst das Raumspray aus, um Dich selbst zu parfumieren? Der Unterschied zwischen Parfum für Raum und Haut ist nicht groß:
1. Der für die Haut enthält wenige Prozente Wasser, um eine Irritationswahrscheinlichkeit der mit Parfum eingesprühten Hautstelle zu verringern. Raumspray ist meist ohne diesen Wasserzusatz, also nur Ethanol plus Duftsubstanzen (ich vermute einfach mal, dass das beim Greenleafgiftsduft auch so ist). Ich würde es einfach ausprobieren - die Wahrscheinlichkeit, dass Du es nicht verträgst, ist nicht sehr groß.
2. Das gleiche gilt für die Auswahl der Duftsubstanzen: Parfum für die Haut unterliegt den Kosmetikrichtlinien der Länder, in denen es verkauft wird. Die sind in den USA und der EU sehr streng. Letzteres ist ja auch gut so. Ob nun Parfum als Kosmetik richtig kategorisiert ist, nun, das ist eine andere Sache. Jedenfalls fällt es darunter und das bedeutet, dass Inhaltstoffe, die allergenes Potenzial haben oder im Verdacht stehen, nicht verwendet werden dürfen oder deklariert werden müssen. Für Raumdüfte gelten diese Beschränkungen nicht, d.h. es dürfte eine um 0,05 % erhöhte Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion geben. Wink
3. Duftverlauf: es kann sein, dass ein Raumduft, da für Verdampfen bei Zimmertemperatur und nicht bei der der Haut konzipiert, direkt nach dem Aufsprühen etwas alkoholisch riecht (legt sich aber nach zwei Minuten) und ggf. die Haltbarkeit nicht die beste ist. Muss aber nicht so sein.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde es an Deiner Stelle wirklich mit dem Raumduft probieren. Du hast nicht viel zu verlieren ($ 10 bzw. € 15), es riecht wirklich wie Du möchtest und falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Du den Duft nicht verträgst o.ä. kannst Du immer noch damit das Grammophon frisch nachparfumieren ...
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 14.02.2019 - 08:49 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Also ich kenne den Raumduft ja auch nicht (würde wahrscheinlich auch nicht auf die Idee kommen so riechen zu wollen), aber empfehle mal ein paar Annäherungsversuche. Recht einfach sind zB die Prada-Düfte zu testen. Die Kommentare gehen alle so in die Richtung frisch gewaschene Wäsche usw.

"Infusion d'Homme (Eau de Toilette)"
"Infusion de Vétiver (2010)"

Frisch-synthetisch sind die Düfte von Clean (auch alles so waschsalonmäßig)

Zur Not würde ich mir das Duftöl von dem Raumduft besorgen und mit Iso-E-Super oder Ambroxan mischen...
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Classic Linen von Greenleaf als Parfum für Ihn/ Uni. gesucht
Gehe zu