Re: Danke!
vor 6 Jahren 0
Aquarius1996:
Ich suche nach einem warmen (null floral, null Pudrig, null fruchtig) süßen Karamell Duft, keine Vanille sondern einfach nach karamellisierten, damit meine ich wortwörtlich karamellisiert.
Naja,
etwas Frucht und Blume wirst du in fast jedem Duft haben; ob und wie stark du es wahrnimmst, ist die andere Frage (ist wie die berühmte Prise Salz und der Schuss Säure in jeder Süßspeise zum Heben und Abrunden).
Beide passend zu
Karamell, nicht Mandel:
"H - 100 Jubilée" ist nach kurzem, schärferem Auftakt Honig-Karamell, wobei gerade die Karamellnote ab Herz immer mehr zunimmt und auch noch Stunden später als Schleier auf der Haut wahrnehmbar bleibt.
Ansonsten hat "Messy Sexy Just Rolled Out Of Bed" eine starke Butter-Karamell-Note, allerdings auch Frucht und Blüte. Für mich war der Karamell allerdings sehr dominant; wäre daher vielleicht trotzdem einen Versuch wert. Ich persönlich mochte die Art der Synthetik nicht, aber er hat hier viele Fans.
Aquarius1996:
sie hatte vor einigen Jahren so einen perfekten Karamell Duft drauf, sie kannte den Namen nicht hate mir Flakon als rot und länglich beschrieben, hatte sie beim Galeria Kaufhof gekauft
Ah, also
doch was, was die Allgemeinheit kennt?

Na gut: "Magnetism"
Soll allerdings angeblich nicht mehr so riechen wie früher; kann ich selbst nicht beurteilen, weil ich die aktuelle Version nicht kenne.