Dior Sauvage EDT reformuliert?

Dior Sauvage EDT reformuliert? 1

Hey Leute,

ich hatte eine Probe von Dior Sauvage EDT welche mir extrem gut gefiel und mir

dementsprechend einen 100ml Flakon gekauft habe.

Nun riecht der neu gekaufte Flakon aber sehr anders als die Probe.

Weiß jemand ob dieser Duft reformuliert wurde?

Laut Batch-Code ist die Probe aus dem Jahr 2015 und der gekaufte Flakon aus dem Jahr 2020

Viele Grüße!

Re: Dior Sauvage EDT reformuliert? 0
Blacki991

Hey Leute,

ich hatte eine Probe von Dior Sauvage EDT welche mir extrem gut gefiel und mir

dementsprechend einen 100ml Flakon gekauft habe.

Nun riecht der neu gekaufte Flakon aber sehr anders als die Probe.

Weiß jemand ob dieser Duft reformuliert wurde?

Laut Batch-Code ist die Probe aus dem Jahr 2015 und der gekaufte Flakon aus dem Jahr 2020

Viele Grüße!

Und du bist sicher, dass die Probe das EdT ist?

Es gibt nämlich deutliche H/S Unterschiede bei den drei Versionen...

0

Es ist die EDT Version, hab gerade noch einmal geschaut 🤔

1

Das Thema wurde schon mal diskutiert. Hier der Link:

https://www.parfumo.de/forum/v...

0

Kann bestätigen dass reformuliert wurde. Die aktuelle Formel des Sauvage EdT ist weniger süß im drydown was ich extrem schade finde.
Habe eine Abfüllung von einem älteren Batch(Jahr unbekannt) welcher viel Stärker war (mehr Ambroxan lastig).

Hatte mir deshalb eine 300ml Falsche geholt und bin maßlos enttäuscht. Wer Sauvage EdT von früher kennt und mag, wird nicht glücklich sein.
Duft und Performance wurde beide schlechter meiner Meinung nach.

Nachzulesen auf der offiziellen Sauvage Eau de Toilette website.

https://www.dior.com/en_us/bea...

Klickt auf die ingredients und öffnet die volle Liste. Alte Formel war N ° 09406/A, wobei die neue Formel #16097 ist.

Sauvage Eau de Parfum wurde bereits zwei mal reformuliert.
Der aktuelle Formel-code von Sauvage Eau de Parfum sieht dem aktuellen Formel-code von Sauvage Eau de Toilette sehr ähnlich. Die Performance des EdP hat leider auch gelitten.

1
NOiRx

Kann bestätigen dass reformuliert wurde. Die aktuelle Formel des Sauvage EdT ist weniger süß im drydown was ich extrem schade finde.
Habe eine Abfüllung von einem älteren Batch(Jahr unbekannt) welcher viel Stärker war (mehr Ambroxan lastig).

Hatte mir deshalb eine 300ml Falsche geholt und bin maßlos enttäuscht. Wer Sauvage EdT von früher kennt und mag, wird nicht glücklich sein.
Duft und Performance wurde beide schlechter meiner Meinung nach.

Nachzulesen auf der offiziellen Sauvage Eau de Toilette website.

https://www.dior.com/en_us/bea...

Klickt auf die ingredients und öffnet die volle Liste. Alte Formel war N ° 09406/A, wobei die neue Formel #16097 ist.

Sauvage Eau de Parfum wurde bereits zwei mal reformuliert.
Der aktuelle Formel-code von Sauvage Eau de Parfum sieht dem aktuellen Formel-code von Sauvage Eau de Toilette sehr ähnlich. Die Performance des EdP hat leider auch gelitten.

Ich habe vor einigen Wochen einen alten Refiller in einem Ladengeschäft gefunden und habe die Formelcodes verglichen, wir können wohl erstmals wirklich von einer Reformulierung von Sauvage sprechen und diese Information hier ist genau richtig.

Damit hätten wir jetzt auch den "Beweis", dass die N ° 09406/A die "Ursprungsformel" aus dem Erscheinungsjahr ist. D.h. die Reformulierungsdebatten vorher kann man wirklich als Unsinn markieren, aber nun stimmt es, ich hatte auch den Eindruck, dass der jetzige Sauvage leicht anders riecht, aber das auch nur in der Kopfnote bevor es wieder in den gewohnten Ambroxan-Drydown geht.

0

Das Leben ist Veränderung. Auch die aktuellen Sauvage-Düfte sind immer noch klasse. Und 90% da draußen werden keinen Unterschied riechen zu den alten Batches. Ich habe mich mit den ganzen Reformulierungen angefreundet und lebe seither gelassener und lasse mir die Freude an den Düften nicht nehmen.

Ich habe erst vor kurzem einen neuen Flakon vom Sauvage Eau de Parfum angebrochen. Riecht für mich wie immer.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Dior Sauvage EDT reformuliert?
Gehe zu