Suche den Duft der „indischen Blumenseife“ von Wolff & Sohn

Suche den Duft der „indischen Blumenseife“ von Wolff & Sohn 0

Hallo zusammen,

erinnert sich noch jemand an diese indische grüne Blumenseife?

(Wer sie nicht kennt bitte ergoogeln)

Zuletzt gab es sie noch fast bis zum Ende von Schlecker, dort auch zu kaufen.

War ja der Seifenklassiker schlechthin.

Würde gerne diesen herb-colaartig blumigen Duft wieder erleben. Würde mich an schöne Momente meiner Kindheit erinnern.

Gibt es diesen oder einen ähnlichen Duft von einem bekannten Produzenten oder einer bekannten Marke?

Das wäre wirklich schön zu wisse . Würde ich gerne kaufen, wenn es das gibt.

LG

0

Mir ist diese Seife auch noch gut bekannt. Manchmal kann ich ihren Duft in meiner Erinnerung noch abrufen. Es gibt sie schon seit Mitte der 90er nicht mehr. Ich würde sie sonst auch noch gern kaufen.

Einen ähnlichen Duft als Eau de Toilette habe ich noch nie kennen gelernt. Wäre mir mit Sicherheit aufgefallen.

Indische Blumenseife-ähnlicher Duft 0

Hallöle! Schau doch mal bei "Maja" von Myrurgia vorbei. Da gibt es die Seife bei Rossmann und das Eau de Toilette kannst Du günstig bestellen (siehe "Angebote" auf der Seite des Duftes) Riecht für mich ähnlich wie Dein Such-Duft.

0

Die Sorte Maja kenne ich. Die ist aber Nelkenlastig und nur entfernt an indische Blumenseife erinnernd.

Trotzdem Danke. Durch die Googlesucne bin ich auf so eine Seifensiederin aufmerksam geworden, die angeblich sich den Duft zusammengemischt haben soll.

Wäre schön, wenn hier ein Profi dabei sein sollte, der den Duft als sehr ähnlich in Form eines Parfums oder EDT erkennen könnte.

Den Duft einer Seife, die ich als Kind nach dem Schwimmunterricht unter der Dusche benutzte, entpuppte sich als „Irisch Moos" von SIR.

Nun fehlt noch der Duft der indischen Blumenseife. Ist ja ein wenig colaartig mit etwas blumig-herben Anteilen. So jedenfalls aus meinem Duftgedächtnis heraus.

Indische Blumenseife 1

Ich habe vor etlichen Jahren die genaue Zusammensetzung der Duftmischung der indischen Blumenseife in einem uralten Buch gefunden.

Moschus, Lavendel, Vetiver, Bergamotte usw.....insgesamt sind es 7 ätherische Öle, das Moschus ist ein PÖ. 

Ich produziere diese Seife in meiner Apotheke und mit demselben Duft gibt es bei uns auch ein Deo. ein EdT daraus zu machen ist keine

Hexerei.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche den Duft der „indischen Blumenseife“ von Wolff & Sohn
Gehe zu