Abfüllungen dank Pumpe revolutioniert? Rettet die Kopfnote!

Abfüllungen dank Pumpe revolutioniert? Rettet die Kopfnote! 4

(bitte informiert mich, falls der beitrag hier fehl am platz ist. ist mein erster thread)

Ich will schon seit langem eigene Abfüllungen im Souk anbieten.

Jedoch fand ich immer, dass Abfüllungen sehr unpräzise sind, da ja oftmals etwas daneben geht

Außerdem hab ich bei einer ersoukten Naxos Abfüllung im Nachhinein gemerkt, dass es direkt aus dem Flakon doch etwas anders riecht.

Mein Gedanke: die Kopfnote verfliegt beim Zerstäuben. undzwar egal wie behaglich man auf den Sprühknopf drückt

Deshalb hab ich etwas recherchiert und bin auf AliExpress auf diese 'Abfüllpumpen' gestoßen. Ich fands genial und hab mir direkt ne Packung bestellt

sehr günstig, man kann jeweils eine Pumpe einem Flakon zuordnen und verhindert damit auch Kreuzkontamination

einfach Sprühkopf abmachen, Aufsatz drauf und draufdrücken

Ich wünsche euch allen effektives Abfüllen!

https://de.aliexpress.com/item...

4

Einfach mit Spritzen abfüllen und den China Schrott kann man sich sparen... just sayin...

0
FragFreak666

Einfach mit Spritzen abfüllen und den China Schrott kann man sich sparen... just sayin...

Bin ganz bei dir, mein Lieber!

Re: Abfüllungen dank Pumpe revolutioniert? Rettet die Kopfnote! 2
TargaryenAy

(bitte informiert mich, falls der beitrag hier fehl am platz ist. ist mein erster thread)

Ich will schon seit langem eigene Abfüllungen im Souk anbieten.

Jedoch fand ich immer, dass Abfüllungen sehr unpräzise sind, da ja oftmals etwas daneben geht

Außerdem hab ich bei einer ersoukten Naxos Abfüllung im Nachhinein gemerkt, dass es direkt aus dem Flakon doch etwas anders riecht.

Mein Gedanke: die Kopfnote verfliegt beim Zerstäuben. undzwar egal wie behaglich man auf den Sprühknopf drückt

Deshalb hab ich etwas recherchiert und bin auf AliExpress auf diese 'Abfüllpumpen' gestoßen. Ich fands genial und hab mir direkt ne Packung bestellt

sehr günstig, man kann jeweils eine Pumpe einem Flakon zuordnen und verhindert damit auch Kreuzkontamination

einfach Sprühkopf abmachen, Aufsatz drauf und draufdrücken

Ich wünsche euch allen effektives Abfüllen!

https://de.aliexpress.com/item...

Spritzen aus der Apotheke und je nach Sprührohr etwas weiten. Kann man dann ganz auf den jeweiligen Flakon anpassen.

1
FragFreak666

Richtig!

Und wenn man mit Kanülen umgehen kann, gehts sogar noch besser und 100% ohne Sauerei um den abgenommenen Sprühkopf drumherum, letzteres lässt sich selbst mit aufgeweiteten Spritzen ohne Kanüle, oft nicht komplett vermeiden.

👋

Grüße & Schönen (Feier-)abend allerseits. 🍻

1

so ist es!  Spritzen sind auf den ml genau, wenn man es richtig macht geht auch nicht ein Tropfen daneben.

Und selbst bei den Samtflacons der Xerjoff V Serie bleibt das Material schön, wenn man es richtig macht Wink
habe schon einige, echt unschöne Xerjoff im Souk gesehen, bei denen der halbe Samt herunter war davon.

Je nachdem welche TZ Du verwendest sind die nämlich nicht genau; was bei dem einen TZ  10 ml bis zur obersten Kante sind, hat beim anderen  TZ noch gut "Luft" . Auch da ersparst Du Dir die Diskussionen, wenn Du das per Spritze abfüllst - in Beider Interesse. 

PS. Du brauchst die Spritzen nichtmal zu weiten (das habe ich zu Beginn versucht und hat bei mir nur semi geklappt , mal war es zu weit, mal zu eng...) Es gibt aber kleine Kunststoffadapter, die bei mir bisher bei fast allen Flacons (Xerjoff, Roja , Terenzi, Amouage etc.) perfekt gepasst haben . Da geht wirklich nullkommanichts daneben auch nicht beim abziehen der Spritze.

LG 

6

Hm, also das mit dem 'China Schrott' ist ja schon ein bisschen lustig - ich denke, viele der Produkte, die wir täglich nutzen, kommen aus China.

@TargaryenAy: Ich meine, ich hatte das hier schonmal im Forum gelesen, trotzdem danke für den Hinweis Smile

0

Klick!

https://www.parfumo.de/forum/v...

Dein Posting im oben verlinkten Thread reicht völlig aus @TargaryenAy, ich schließe hier.

Jene Adapter werden auf Seite 3 des Threads ''Infos rund um das Thema Abfüllungen für Neulinge'' in dem Du Dich verweigt hast erwähnt: anzunehmen nicht bloß dort. Die Forumsuche, wie lesen von Beiträgen ist durchaus hilfreich.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Abfüllungen dank Pumpe revolutioniert? Rettet die Kopfnote!
Gehe zu