Forum durchsuchen

Spritze zum Abfüllen

Spritze zum Abfüllen vor 1 Jahr

Guten Tag liebe Parfumos,

kann mir jemand sagen wie genau das Abfüllen mit der Spritze funktioniert und wo ich die Spritze genau bekomme.

Würde mich auch freuen wenn mir jemand solch eine spritze besorgen könne Smile

Vielen Dank im vorraus

LG
Niko

vor 1 Jahr 1

Es tun ganz normale 5ml oder 10ml Spritzen von Braun (beim großen A). 

Mit einem Gegenstand wie einem Schraubenzieher, einer Stricknadel oder ähnlichem die Spitze aufweiten und fertig

Bitte Schritt für Schritt vor 1 Jahr 2

Super Frage, das interessiert mich auch. Von der ersten Antwort verstehe ich fast nur Bahnhof: "beim großen A"? Was aufweiten und wieso? Kriegt man alle Flakons einfach so auf? Kann man Spritzen und/oder Minifläschchen wiederverwenden oder sind die auf ewig mit einem Parfum kontaminiert? Hier gibt es doch bestimmt schon irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, das wäre super.

vor 1 Jahr 7

1. Keine Wiederverwendung.
2. Der Flakon wird nicht geöffnet (geht auch meistens nicht), nur der Sprühkopf wird abgenommen.
3. Die Spritze wird auf das Ende vom Stegrohr aufgesetzt. Damit sie besser passt, wird sie geweitet.
4. "Beim großen A" - bei Amazon.
5. Hier ist die genaue Anleitung: https://www.parfumo.de/forum/v...
6. Finde ich genauso mühsam wie direkt in den TZ sprühen + noch mehr Plastikmüll.

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 15.03.2023, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

ich habe auch immer direkt in TZ aus dem Flakon durch Sprühen abgefüllt. Geht einfach. Mann kennt doch die Größe von Taschenzerstäuber und füllt man es bis zum Rand ab.

vor 1 Jahr

Danke @BeatriceA sehr hilfreich. Ich habe jetzt noch mehr rumgeschaut. Auf Howtube findet man unter How to decant perfume Anleitungen. Einfach sprühen scheint mir wegen des großen Sauerstoffkontakts keine optimale Lösung, je nachdem wie teuer das Wässerchen ist und wofür man abfüllt.

Danke für die ausführliche Beschreibung. vor 1 Jahr
BeatriceA

1. Keine Wiederverwendung.
2. Der Flakon wird nicht geöffnet (geht auch meistens nicht), nur der Sprühkopf wird abgenommen.
3. Die Spritze wird auf das Ende vom Stegrohr aufgesetzt. Damit sie besser passt, wird sie geweitet.
4. "Beim großen A" - bei Amazon.
5. Hier ist die genaue Anleituing: https://www.parfumo.de/forum/v...
6. Finde ich genauso mühsam wie direkt in den TZ sprühen + noch mehr Plastikmüll.

vor 1 Jahr
BeatriceA

1. Keine Wiederverwendung.
2. Der Flakon wird nicht geöffnet (geht auch meistens nicht), nur der Sprühkopf wird abgenommen.
3. Die Spritze wird auf das Ende vom Stegrohr aufgesetzt. Damit sie besser passt, wird sie geweitet.
4. "Beim großen A" - bei Amazon.
5. Hier ist die genaue Anleituing: https://www.parfumo.de/forum/v...
6. Finde ich genauso mühsam wie direkt in den TZ sprühen + noch mehr Plastikmüll.

Vielen dank für die verständliche Antwort 🥰

vor 1 Jahr
ElenaN

ich habe auch immer direkt in TZ aus dem Flakon durch Sprühen abgefüllt. Geht einfach. Mann kennt doch die Größe von Taschenzerstäuber und füllt man es bis zum Rand ab.

Das problem ist, dass ich jetzt 30ml abfüllen muss und das so dann echt lange dauert...

vor 1 Jahr 2
NikoKing
ElenaN

ich habe auch immer direkt in TZ aus dem Flakon durch Sprühen abgefüllt. Geht einfach. Mann kennt doch die Größe von Taschenzerstäuber und füllt man es bis zum Rand ab.

Das problem ist, dass ich jetzt 30ml abfüllen muss und das so dann echt lange dauert...

Ich habe gestern noch 10ml aus einem Flakon direkt in einen TZ gesprüht. Das hat mich vielleicht 1-2 Minuten  gekostet. 
Ich denke so viel mehr Zeit kann das Abfüllen von 30ml dann in Relation auch nicht in Anspruch nehmen. 

Mal davon abgesehen, dass das ganze Prozedere mit Spritze passend weiten usw. bei nur einer Abfüllung auch nicht wirklich schneller geht meiner Erfahrung nach! Eventuell sogar länger dauert, bis ich das ganze Equipment dafür rausgekramt habe und dann das Glück habe, dass alles beim ersten Versuch problemlos klappt!

vor 1 Jahr
NikoKing
ElenaN

Das problem ist, dass ich jetzt 30ml abfüllen muss und das so dann echt lange dauert...

Bei einem Sharing füllt man viel mehr ab - viele sprühen trotzdem direkt in den TZ. Und bis Du Spritze für Spritze abgefüllt hast, dauert es auch: Du musst genauso oft drücken.

vor 1 Jahr 6

ich empfehle euch diese "Parfüm Dispenser" dafür zu nutzen, die verwende ich schon ewig und das ist viel komfortabler. Die passen nicht auf jedes Steigrohr drauf, manche Hersteller (z.B. MFK) haben Sprüheinheiten auf die man sowas nicht aufsetzen kann, aber bei den meisten Flakons passt das. Kosten kaum was und lassen einen komfortabel in den TZ abfüllen. Bei den gängigen Kunststoff-TZ (2-3-5ml) kann man auch reinsprühen, aber bei Glas-TZ mit Gewinde ist die Öffnung zu klein und es geht mMn zu viel verloren

vor 1 Jahr
Nach einigen Sharings habe ich den für mich besten Weg gefunden.
Ich fülle ebenso mit Einwegspritzen ab, fand das Weiten aber immer unprofessionell.
Bei Alibaba gibt es Aufsätze für die Spritzen, die dann perfekt auf den Sprüher passen. Sozusagen ein Adapter. Klein und aus Plastik.
Passt wie bereits erwähnt nicht auf alle Sprüher (MFK), aber die meisten.
So kann ich exakt abmessen und es geht kaum was verloren / verdunstet.
vor 1 Jahr 1

Zum Thema findet sich mittels Zuhilfenahme der Forumsuche reichlich Lesestoff!

Thread: Infos rund um das Thema Abfüllungen für Neulinge

Blog: Caligari

Blog: Caligari

Blog: Caligari

 https://www.parfumo.de/forum/v...
 https://www.parfumo.de/forum/v...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Spritze zum Abfüllen
Gehe zu