Über 600 Dollar soll der kosten? Saftig...
Absolu Aventus - Triple Aged Batch
Ja 😁 Sagt zumindest Max Forti im Video
Komisch ist ja, dass gewisse Händler in den USA den Duft bereits seit einiger Zeit im Sortiment haben und für weitaus weniger $ verkaufen. Wenn der offizielle Release über 600 kosten soll dann erzeugt das bei mir nicht nur aufgrund der Höhe des Preises einige Runzeln auf der Stirn.
Ich bin wirklich gespannt auf diesen Release.
Kaufen werde ich den nicht, aber irgendwer wird es tun und denn gibt es auf Dauer genug Bewertungen um ein Bild zu haben.
Den Entstehungsprozess stelle ich mir nur sehr lustig vor:
"James, wir brauchen mehr Gewinn!"
"Warum? Ach ja, Kapitalismus"
"Ok, was hälst du davon: Die Begriffe "Aged" o.a. die gibt es schon bei teuren Alkohol. Wenn wir die also auf unser Parfum klatschen, denn können wir es automatisch teuerer verkaufen"
"Keine schlechte Idee, an was hast du gedacht?"
"Triple Aged Batch! Wir nehmen den normalen Aventus, sprühen einmal und legen ihn den 3 Wochen in die Mittagssonne"
"Aber ist das nicht schädlich?"
"Ist doch egal, ob die Plörre nach 2 Jahren kippt, der durchschnittliche Creed-Fan riecht das wahrscheinlich nicht einmal. Die Zielgruppe sind eher Leute mit hohen Einkommen und wenig Ahnung, die sich vom Namen + Siegel ködern lassen"
"Bin überzeugt! Sag dem Azubi er soll alle einmal sprühen und Sie den im Garten auf die Wiese werfen"
Kaufen werde ich den nicht, aber irgendwer wird es tun und denn gibt es auf Dauer genug Bewertungen um ein Bild zu haben.
"Ok, was hälst du davon: Die Begriffe "Aged" o.a. die gibt es schon bei teuren Alkohol. Wenn wir die also auf unser Parfum klatschen, denn können wir es automatisch teuerer verkaufen"
"Triple Aged Batch! Wir nehmen den normalen Aventus, sprühen einmal und legen ihn den 3 Wochen in die Mittagssonne"
"Ist doch egal, ob die Plörre nach 2 Jahren kippt, der durchschnittliche Creed-Fan riecht das wahrscheinlich nicht einmal. Die Zielgruppe sind eher Leute mit hohen Einkommen und wenig Ahnung, die sich vom Namen + Siegel ködern lassen"
"Bin überzeugt! Sag dem Azubi er soll alle einmal sprühen und Sie den im Garten auf die Wiese werfen"
Naja. Da gehts nicht drum wie lange der irgendwo rum liegt, sondern um die dreifache Dauer der Mazeration. Und die findet vor der Abfüllung statt.
Naja. Da gehts nicht drum wie lange der irgendwo rum liegt, sondern um die dreifache Dauer der Mazeration. Und die findet vor der Abfüllung statt.
Moin,
der Post war vor dem ersten Kaffee.
ich wollte nur, in überzogener Weise, meine Unzufriedenheit mit der Geschäftspolitik zum Ausdruck bringen.
(Wobei erst Black Rock, dann Kering. Hat was von Magic the Gathering und Hasbro. Nun wird gemolken bis der Krug bricht. Aber vielleicht irre ich mich ja)
Das mit der Mazeration sehe ich mir mal an, man lernt ja nie aus.
Eine Parfümerie hier in der Nähe meines Wohnortes in der Schweiz teilte mir soeben mit, dass die Auslieferung in der Kalenderwoche 42 erfolgen soll. Es soll sich erneut um eine limitierte Auflage handeln. Der Preis liegt bei 410 Franken was umgerechnet ca. 435 Euro entspricht.
Aventus Absolu ist online wieder verfügbar: https://www.creedfragrance.de/...
Komischerweise kein Wort von "Triple Aged".
Also gar nicht mal so limitiert, wenn munter weitere Flakons hinterhergeschoben werden.
Also gar nicht mal so limitiert, wenn munter weitere Flakons hinterhergeschoben werden.
Ja bisschen dubios das Ganze. Erst heisst es limitiert, 1 Jahr später ist dann plötzlich von Triple Aged die Rede wobei sogar schon Exemplare mit dem Sticker darauf im Umlauf sind bevor Creed überhaupt etwas released und dann wenn der offizielle "neue" Release von Creed kommt ist Triple Aged mit keiner Silbe erwähnt und wieder wird von einer limitierten Edition gesprochen. Ist das nun die 2023er Version die hier wieder angeboten wird oder doch eine "neue " Version wie zuerst von allen angenommen...(???) Verwirrung pur
Moin,
der Post war vor dem ersten Kaffee.
ich wollte nur, in überzogener Weise, meine Unzufriedenheit mit der Geschäftspolitik zum Ausdruck bringen.
(Wobei erst Black Rock, dann Kering. Hat was von Magic the Gathering und Hasbro. Nun wird gemolken bis der Krug bricht. Aber vielleicht irre ich mich ja)
Das mit der Mazeration sehe ich mir mal an, man lernt ja nie aus.
Kann deinen Unmut absolu verstehen aber am Ende des Tages muss jedes Unternehmen Gewinn Orientiert denken.
Und die Tatsache, dass wir hier über das Wort und deren Bedeutung reden "Triple Aged" zeigt, dass die Erfolg damit haben.
Limited ist von gestern, das lockt keinen mehr raus, also muss was neues her.
Ich habe die ganz starke Vermutung, dass es trotzdem der Aventus "Triple Aged Batch" ist. Warum? Meiner Meinung nach gibt es einige Gründe, die dafür sprechen:
- Creed bringt den Absolu Aventus auf seiner Website offiziell zum fast gleichen Zeitpunkt zurück, in dem auch der Triple Aged Batch wenige Wochen zuvor im amerikanischen Graumarkt plötzlich ohne Ankündigung verfügbar ist
- der Triple Aged Batch ist, wie man in den zahlreichen YouTube Videos aus den USA sehen kann, von der Verpackung und vom Flakon identisch wie die 2023er Version, im Gegensatz zur Graumarkt Triple Aged Batch Version fehlt bei der offiziellen Variante lediglich der zusätzliche "Triple Aged Batch" Aufkleber auf der Oberseite der Verpackung
- es ist kein neuer Duft, sondern einfach nur eine andere Mazerierung, daher kann Creed meiner Meinung nach das offiziell nicht als Triple Aged Batch verkaufen, weil sie sich damit nur lächerlich machen würden, wie man bereits an zahlreichen YouTube, TikTok und Reddit Kommentaren sehen kann. Die Vermutung liegt nahe, dass sie deswegen drauf verzichten, immerhin ist Creed für viele ein Statussymbol und die bisherigen Kommentare deuten darauf hin, dass mit nur einem billigen pampigen Aufkleber oben drauf dies rufschädigend ist
- (der meiner Meinung nach eindeutige Beweis) Eau D'Erica hat von Creed eine offizielle Probe des neuen "Batches" zugeschickt bekommen (sieht man im Video, offizielle Probe, sagt sie selber) und sie vergleicht die Probe mit dem alten Absolu Aventus und beschreibt die Probe 1:1 wie die anderen YouTuber, die den "Triple Aged Batch" lediglich und aus den "selbst abgefüllten Atomizern" oder die Graumarktware getestet haben: Im Opening deutlich fruchtig-intensiver, danach deutlich würzig-intensiver und mit mehr linearem Verlauf. Das Video seht ihr hier: NEW CREED ABSOLU AVENTUS TRIPLE AGED BATCH FRAGRANCE FIRST IMPRESSIONS! Is it worth it?
Vor allem der letzte Punkt kann kein Zufall sein. Auch die Kommentare unter dem Video beschreiben genau das, was ich in Punkt 3 meine. Creed kann sich einfach nicht erlauben, nach so einem "Sh*tstorm" den Duft mit einem billigen Zusatzaufkleber zu verkaufen und damit zu tun, als ob das ein dreifach gereifter Whisky wäre.
Meiner Meinung nach sind das einfach zu viele Zufälle, als dass der offizielle Duft ein anderer Duft als der Graumarkt Triple Aged Batch sein sollte.
Puh echt schwierig zu sagen. Ich hatte heute morgen noch einen Chat mit Creed. Kam leider bis jetzt nicht dazu es hier zu posten. Ein Creed Angestellter hat mir folgendes geantwortet:
"Ja, der kürzlich erschienene Aventus Absolu hat tatsächlich eine Triple Aged Batch-Version. Diese Sonderausgabe, bekannt als Triple Aged Batch, ist eine länger gereifte Version des ursprünglichen Aventus Absolu, die seine Komplexität und Tiefe verbessern soll. Sie wird von Creed jedoch nicht offiziell auf allen Märkten angeboten. Es ist derzeit hauptsächlich über Graumarkthändler erhältlich und über offizielle Creed-Kanäle schwer zu finden, insbesondere in Europa. Der Duft selbst enthält die gleichen Noten wie das Standard-Aventus Absolu, unterscheidet sich aber durch den verlängerten Alterungsprozess, den einige Sammler und Liebhaber wegen seines reichhaltigeren Aromas schätzen."
Dies würde ja wiederum bedeuten, dass es sich bei der "neu" erschienen Version, die es im Creed Shop zu kaufen gibt, nicht um die Triple Aged Version handelt.
Zudem ist es doch seltsam, dass Erica im Video von Triple Aged redet, der jetzt im Oktober "neu" erschienene Duft offiziell diese Bezeichnung aber gar nicht trägt.
Die Aussage heißt für mich erstmal nichts, weil nachweisen kann niemand, dass es sich bei der Version auf der Creed Seite nicht auch um die Triple Aged Batch Version handelt. Der einzige Unterschied ist der nachträglich aufgeklebte Aufkleber auf der Verpackung. Wenn zuuuuufälligerweise jetzt plötzlich auch Creed mit einer neuen Version daherkommt und das nicht der Triple Aged Batch ist, dann würde das bedeuten, dass es jetzt noch eine 3. Version vom Absolu Aventus gibt, wenn Eau D'Erica eine offizielle Probe von Creed bekommen hat, die beschreibungstechnisch aber 1:1 zu den anderen Leuten passt, die den Triple Aged Batch in den USA getestet haben. Ich bleibe nach wie vor dabei, für mich sind das einfach zu viele Zufälle und zu viel passt einfac nicht zusammen, als dass das jetzt noch eine 3. Version von dem Duft sein soll.
Zudem ist es doch seltsam, dass Erica im Video von Triple Aged redet, der jetzt im Oktober "neu" erschienene Duft offiziell diese Bezeichnung aber gar nicht trägt.
Ich finde das überhaupt nicht seltsam, sondern marketingtechnisch von Creed komplett nachvollziehbar. Siehe dazu mein 3. Punkt vier Beiträge vorher. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie den "Triple Aged Batch" erst einmal auf den Graumarkt losgelassen haben, einfach mal um zu schauen, wie es marketingtechnisch so ankommt, weil es sowas ja vorher noch nie gab, ein Parfum mit einer Reifung mit bei einem teuren Whiskey zu kennzeichnen. Wenn er nicht ankommt, behaupten sie einfach, ist nur im Graumarkt erhältlich und lassen die Bezeichnung offiziell außerhalb des Graumarkts weg, weil es ja offensichtlich für Gelächter sorgt, siehe alleine die Kommentare hier im Thread. Nachprüfen wird niemand auf der Welt, ob es sich um den Triple Aged Batch handelt. Das ist genau das gleiche wie bei den Reformulierungen von diversen Düften, wo die meisten Hersteller immer behaupten, es gab/gibt keine Reformulierungen, aber wie jeder von uns weiß, ist das kompletter Schwachsinn .
Ich hasse Spekulationen. Nicht die Diskussion mit dir jetzt sondern einfach dass man nicht genau weiss woran man ist und was man bekommt. Ich z.B. bin sehr am Triple Aged interessiert, muss jetzt aber spekulieren ob der Duft den man offiziell bekommt auch dieser ist. Und für das soll ich über 300 Euro ausgeben und weiss am Ende nicht was ich gekauft habe. Das alleine finde ich von Creed ziemlich schäbig. Aber nochmal zurück zum Thema Erica und Sample. Also sie bekommt Samples zugeschickt, welche ja wohl anscheinend als Triple Aged gelabelt sind, weil sie ja auch wortwörtlich davon spricht. Die Samples tragen also die Bezeichnung Triple Aged, der ganze Flakon respektive die Verpackung aber nicht? Was ergibt das für einen Sinn?
Ich verstehe dich absolut. Ich habe den Absolu Aventus 2023, habe aber auch mega Interesse an der neuen Version. Ich will den einfach riechen. War auch schon kurz davor, mir den aus den USA zu bestellen, weil ich die Duft-DNA einfach feiere. Die Verwirrungen werden aber aktuell immer größer. Auf Reddit posten sie auch aktuell, dass das nur ein amerikanisches Phänomen sei mit dem Triple Aged Batch und es sowas in Europa gar nicht gibt (siehe Kommentare):
Creed is releasing a new Absolu Aventus which is “Triple aged” what are your thoughts?
Keine Ahnung, man muss glaube ich einfach gucken, was in den nächsten Wochen und Monaten für Infos durchdringen. Dass Creed jedenfalls "offiziell" einen Duft mit der Bezeichnung "Triple Aged Batch" rausbringt, glaube ich nach wie vor nicht und halte es aus marketingtechnischen Gründen für ausgeschlossen, vor allem nicht nach dem mega Hate nach dem Umlauf der Graumarkt-Ware in den USA. Nicht Hate im Sinne der Duft ist schlecht, sondern vom Namen her, weil gefühlt mehr als 90%, egal auf welcher Social Media Plattform, diese Bezeichnung bashen auf YouTube, TikTok und Reddit. Von daher wäre das komisch, wenn Creed auf seiner Website den Absolu Aventus erneut präsentiert, aber gleichzeitig offiziell eine weitere Version in wenigen Tagen bringt.
Du schreibst mir aus der Seele. Bin auch ein riesen Fan und will den Triple Aged Batch unbedingt riechen / haben. Was hat dich davon abgehalten aus den USA zu bestellen? Dass es den in Europa nicht gibt ist Fakt, habe zumindest noch keinen Shop in Europa gefunden wo der angeboten wird. Irgendwie auch witzig. Creed ist doch UK und die Parfums werden in Paris hergestellt, oder wie ist das genau? Und dann ist der Triple Aged Batch nur in den USA verfügbar. Sehr dubios das Ganze

DiorDon3010
Ich spekuliere gerne ne Runde mit 😅...also ich denke dass der Absolu der jetzt wieder erhältlich ist genau dieser "Triple Batch" ist und unter dem Namen nicht auf den Markt kommen wird. Warum? Nun...es ist vermutlich so ähnlich wie EXdeath schreibt. Die Resonanz auf Triple Batch war zu negativ. Vermutlich suchten sie einen Grund wie sie den Absolu mit einer "plausiblen Erklärung" wieder auf den Markt bringen können, da er ja ursprünglich eine Limited Edition war. Da diese "plausible Erklärung" nun nicht gut ankamm sagen sie ganz einfach nur dass er "wieder erhältlich" ist. Es bleibt aber auch nur eine weitere Spekulation meinerseits🤷♂️
Du schreibst mir aus der Seele. Bin auch ein riesen Fan und will den Triple Aged Batch unbedingt riechen / haben. Was hat dich davon abgehalten aus den USA zu bestellen? Dass es den in Europa nicht gibt ist Fakt, habe zumindest noch keinen Shop in Europa gefunden wo der angeboten wird. Irgendwie auch witzig. Creed ist doch UK und die Parfums werden in Paris hergestellt, oder wie ist das genau? Und dann ist der Triple Aged Batch nur in den USA verfügbar. Sehr dubios das Ganze
Was mich bisher abgehalten hat? Normalpreis in den USA umgerechnet 309€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer + ca. 40€ Versand nach DE mit Zollabfertigung = weit über 400€ (auf Parfums gibt es ja zum Glück keinen zusätzlichen Zollsatz, sonst wäre es noch übler).
In Deutschland gibt es ja oft diverse Gutscheincodes. Auch wenn Creed oft auf vielen Seiten ausgeschlossen ist, gibt es doch diverse Seiten, wo minimum 20% auch auf Creed dauerhaft möglich sind. Und sofern die neue "Europa" Version der "Triple Aged Batch" als "Ikognito Version" sein sollte mit 340€ UVP laut Creed Europe, dann wären wir bei 280€ statt 410€ aus den USA ^^.
@DiorDon3010 Danke für Deine Spekulation, deckt sich mit der von EXdeath. Ja ihr könntet Recht haben. Mich stört es aber wie gesagt, es nicht zu wissen. Wenn ich etwas kaufen will und nicht weiss ob das was ich kauf das ist was ich will dann gebe ich glaube ich keine 300 Euro dafür aus. Ich hätte mir seitens Creed hier einfach die nötige Transparenz gewünscht. Von einem Unternehmen, das in der Nichenwelt so bekannt und etabliert ist. Und auch weltweit bekannt und von vielen geschätzt wird.

DiorDon3010
@Czechmeout ja mich nervt das auch...aber ich bin mir sicher dass es sich klären wird. Die Frage ist nur....wann? :/