Amouage Honour Woman (43)

Amouage Honour Woman (43) 0

Please send help 🙌🏻

Ihr Lieben, gibt es bei den 3 oben genannten Düften gravierende/minimale Unterschiede? Explizit geht es um
Honour Woman Eau de Parfum
Honour Woman Extrait de Parfum

Honour 43 . Die Statements und Rezensionen hab ich gelesen ☺️. Mir geht es darum, ob jemand evtl. alle 3 oder 2 davon besitzt und merkliche Unterschiede feststellen kann? Mir ist bewusst, dass nicht alle den Einen als „frisch“ bezeichnen oder alle den anderen als „cremiger“ beispielsweise. Mich würde gerne interessieren wie ihr persönlich die Düfte empfindet und im besten Fall evtl. miteinander vergleichen könnt?

Hintergrund ist: ich war am Wochenende im Alsterhaus und empfand EINEN davon sooo wunderschön. Würde mir tatsächlich gerne den Flakon kaufen. Jetzt weiß ich aber nicht mehr genau welcher das war 🙈. Nervt mich tatsächlich! Es stand auch nur 1 Flakon da - also 1 von den 3. Könnt ihr mir eure Erfahrungen/Meinungen dazu geben?

Ich freue mich auf einen schönen Austausch und hoffentlich auf ein positives Ergebnis ☺️.

Liebe Grüße

DeeLen

2

Das Extrait Honour Woman Extrait de Parfum wird es sicher nicht gewesen sein - das gibt es schon länger nicht mehr. War das ein solider, weißer Flakon? Dann war es das normale EdP Honour Woman Eau de Parfum .

Honour 43 ist ein transparenter Glasflakon, der innen weiß ist.

Vielleicht kommst Du so drauf. 😉

2

wenn nur einer davon da stand, dann war es vermutlich der Honour Woman Eau de Parfum - der ist am Amouage-Counter in den diversen Luxuskaufhäusern eigentlich immer zum Testen da. Und die Unterschiede sind nicht extrem gravierend, aber für meine Nase durchaus da: ich finde den Honour Woman Eau de Parfum einen Ticken angenehmer als den Honour 43, obwohl auch letzterer schön komponiert ist.

Ich besitze die Düfte zwar (noch) nicht, hatte aber schon mehrere Abfüllungen (bzw. habe auch Abfüllungen davon) und in Wanderbriefen kamen sie mir auch schon häufiger unter der Nase. Wie gesagt: sooo riesig ist der Unterschied nicht, aber wenn einer für dich einen Anfix-Faktor hatte und du nicht sicher bist, welcher von beiden das war, dann würde ich mir kleine Abfüllungen von beiden bestellen und die mal nebeneinander testen.

EDIT: um es vielleicht besser greifen zu können nochmal eine Ergänzung: der Honour 43 war mir persönlich etwas zu dicht, zu intensiv, ich fand die cremigen Noten da deutlich präsenter und hatte den Vibe von einer dicken, dichten Bodylotion. Der Honour Woman Eau de Parfum wirkt dagegen frischer und leichter, mehr wie ein blumiges Parfüm als wie eine Lotion. Ich hoffe, ich kann dir den Unterschied, den meine Nase empfindet, halbwegs mit meiner Beschreibung vermitteln. 🤪

2

Ich kann @Aukai nur zustimmen: Honour 43 war mir auch zu dicht und auf Dauer anstrengend. Den Flakon musste ich nach ersten Versuchen wieder gehen lassen, obwohl ich den Duft anfangs sehr mochte. Der Honour Woman Eau de Parfum ist für mich deutlich angenehmer, luftiger, sanfter.

Aber bei den Preisen würde ich nicht mehr den Fehler machen und würde erst eine mindestens 5ml-Abfüllung richtig tragen und danach erst mich für einen Flakon entscheiden.

1

Danke für die ersten Einschätzungen 😊.
@CaroKaffee gut zu wissen, dass es das Honour Woman Extrait de Parfum nicht mehr gibt. Dann kann dieser ja bereits ausgeschlossen werden. Da stand nur der eine weiße Flakon. Ich hab den auch gehoben um darunter zu lesen. Konnte aber aufgrund der Lichtverhältnisse/Zeit nur noch lesen das es ein „Made in Oman“ war. Definitiv aber war es ein Honour 😅.
@Aukai ich habe mir jetzt eine Abfüllung vom Honour Woman Eau de Parfum bestellt. Ich denke tatsächlich, dass es dieser war. Und laut Statements tendiert dieser eher dazu, dass es nicht so dicht ist wie der Honour 43 .
@LeoNata du hast recht, es ist angebracht erst mal eine Abfüllung aufzubrauchen (mittlerweile unterwegs zu mir ☺️). Da ich aber einige mehr Düfte getestet hab (man ist ja nicht immer in so einem Duftparadis 😅) konnte ich am Ende tatsächlich nicht mehr wirklich einschätzen was ok oder doch zu stark war 😵‍💫.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Amouage Honour Woman (43)
Gehe zu