Aventus Cologne ohne Metall Kappe?

Aventus Cologne ohne Metall Kappe? 0

Moin zusammen, 

Ich habe heute in einer guten Hamburger Parfümerie den Aventus Cologne gekauft. Batch F001398.
Voller Vorfreude auf die neue Metallkappe und den F-Batch (soll ja angeblich stärker sein), aufgemacht… lacht mich die graue Plastik Kappe an die nur oben drauf silber ist. 

Jetzt würde ich gern wissen: 

- stand der evtl. schon seit 2 Jahren im Verkaufsregal?
- Ab wann gibts beim Cologne die Metallkappe?

- habe ich den falschen F-Batch weil eine Null fehlt…?

hoffe es kennt sich jemand hier aus, habe in meiner Recherche leider nichts spezifisches im Forum dazu gefunden.

0

Bild dazu

1

Es gab am Anfang der Umstellung eine kurze Zeit wo F Batches noch mit Plastik Kappe ausgeliefert wurden. Vermutlich stammt der aus der Zeit. Ende 2022

0

Oh ha, dann stand der ja schon 2 Jahre im Laden… starkes Stück. 

3
Delpackulati

Oh ha, dann stand der ja schon 2 Jahre im Laden… starkes Stück. 

Na da hatten Sie ja noch großes Glück, dass man Ihnen den nicht als Grand Reserva verkauft und noch mehr Geld verlangt hat.

0

Also wie oben im Bild war mein erster auch gewesen , wusste gar nicht dass der mal ne neue Kappe bekam . 

0

Habe heute auch einen 100ml Flakon von einem offiziellen Creed Händler mit der Plastikkappe erhalten und mich gewundert. Habe diesbezüglich auch etwas recherchiert und herausgefunden, dass relativ wahllos einige neue Batches mit Metallkappe kommen und wiederum andere mit der Plastikkappe. Auf der Homepage von Creed sind beim Aventus Cologne Bilder von beiden Variationen zu sehen. Ich glaube mittlerweile, dass die mal so mal so produzieren, um beim notwendigen Zeitpunkt etwas Materialkosten einzusparen. 

0

Mein kürzlich gekaufter F-Batch vom Cologne kam auch mit der grauen Kunststoffkappe mit Metalleinsatz. Scheint wirkich Willkür zu sein, allerdings kann ich natürlich nicht sagen, wie lange der von mir Gekaufte schon beim Händler auf Lager lag.

0

Hey zusammen! vllt etwas spät aber egal.. habe heute auch einen Creed Aventus Cologne gekauft mit einem A Batch. Laut Internet stammt dieser aus dem Jahre 2021, aber auch hier ist die Plastikkappe drauf. Weiß jemand seit wann die Metall eingeführt wurden?

0

Die Metallkappe kam Ende 2022 und damit auch wieder bessere Batches. 

0
Eigthball

Die Metallkappe kam Ende 2022 und damit auch wieder bessere Batches. 

Sprich der 2021 Batch ist schlechter als die neuen?

0

2021 gehörte Creed zu Blackrock. Die Firma wurde 2023 von Kering übernommen. Seit dem sind die Batches wieder deutlich besser und mit der Firma geht es, wie ich finde, wieder bergauf. 

Ich würde mir nicht zuviel Gedanken darüber machen. Nutze ihn und hab deine Freude dran.

1

Ich persönlich habe mehrere Batches von Aventus Cologne. Von 2020, 21 und auch n F Batch. Fande bisher die früheren zu Beginn ein wenig intensiver, aber nicht wirklich der Rede wert. Das legt sich auch schnell. Insgesamt gefühlt alle gleich. Nur weil Aventus im Namen steht, gibt es nicht automatisch den gleichen Batchwahnsinn. Einfach Duft kaufen, genießen und weniger Kopf zerbrechen über 5min längere Haltbarkeit oder 2cm vermeintlich stärkere Sillage.👍

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Aventus Cologne ohne Metall Kappe?
Gehe zu