DerOlfaktor
DerOlfaktor

Schweiz Schweiz Aktiv vor 29 Tagen

Neue Rezensionen

DerOlfaktorDerOlfaktor vor 9 Monaten
Green Irish Tweed - Creed

Green Irish Tweed Das Veilchenpflaster
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin; ein Duft aus alten Zeiten, der kommt mir nicht aus dem Sinn. Und auch dem Schiffer gleich aus dem Gedicht „Die Lore-Ley“ ergreift mich bei diesem Duft die Wehmut - Wehmut darüber,...

DerOlfaktorDerOlfaktor vor 4 Jahren
Acqua di Parisis Porto Fino pour Homme - Reyane Tradition

Acqua di Parisis Porto Fino pour Homme Heute morgen führte mich mein Weg ...
... in den Osten des Kantons St. Gallen. Und immer, wenn ich in dieser Richtung und Region unterwegs bin, verbinde ich diesen Aufenthalt mit einem kleinen Schlenker zu meiner Leib-und-Leben-Parfümerie. Bevor die Welle der schweren...

Neue Statements

Viking Cologne Viking Cologne - Creed - vor 9 Monaten
Wer diesen Duft mag, der sollte einmal den Safari for Men von Ralph Lauren als Vergleich hinzuziehen. Den finde ich besser und gelungener.
1881 Black 1881 Black - Cerruti - vor 4 Jahren
Dass' ja 'n Ding. Der neutralisiert Terre d'Hermes vollständig und fast rückstandsfrei. Gelayert - der Arm ist gegenstandslos frisch.
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Es war nie der Kardamom. Es war der Lavendel, der das Leder umschmeichelte und einfing.
Von diesem Duft wird jetzt ein Vorrat angelegt.
Da stimmt etwas nicht. Es sind die Geranien. Diese Eisernen unter all den Blumen, diese versperren mir den Weg.
Ich glaube nicht, dass Johnny Depp diesen Duft selbst und freiwillig trägt.
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Der ist so richtig schön eklig süß. Den behalt' ich.

Pinnwand

DawgDawg vor 4 Jahren
Schöne Sammlung hast du da. Gefällt mir.
BrautkleidBrautkleid vor 4 Jahren
Huhu,

Ich finde Deine Antwort zu dem Blog von OhdeBerlin sehr hilfreich!
Nicht für mich, da ich das bereits wusste (und die enormen Gewinnspannen beziehen sich nicht nur auf eine einzelne Firma, die sind bei JEDEM Unternehmen da), aber eben als Hinweis zum Nachdenken für alle, denen das noch nicht klar war.

Ich weiß es inzwischen aus erster Hand von jemandem, die in einer Parfümerie gearbeitet hat (nicht im Verkauf), dass allein die Einkaufspreise der Parfümerien so unendlich viel niedriger liegen als der Verkaufspreis für die Kunden, dass einem schier übel wird... Beispiel: Boss Bottled Einkaufspreis ca. 5 Euro!
Echt ein Wahnsinn, denn die Hersteller verdienen da ja auch nochmal tüchtig dran...!

Dennoch weiterhin viel Spaß beim Düfteerleben und Testen!

Liebe Grüße von Evelyn
SüchtigSüchtig vor 5 Jahren
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich.