Bester Dupe für LV Imagination – Aqua Dubai, Full House oder

Bester Dupe für LV Imagination – Aqua Dubai, Full House oder 0

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. 2-3 Jahren Imagination . Der Duft war damals top – sowohl vom Geruch als auch von der Haltbarkeit.

Letztes Jahr habe ich mir wieder eine Flasche geholt, aber irgendwie war er anders … hat mir nicht mehr so gefallen die H/S war nicht so gut & er hat auch etwas Alkoholischer gerochen, habe ihn wieder verkauft.

Jetzt suche ich einen Dupe, der wirklich nah am Imagination dran ist.

Oft lese ich, dass vor allem drei Düfte genannt werden:

Amber Oud Aqua Dubai

Game of Spades Fullhouse

Marwa

Hat jemand alle drei getestet oder irgendeins und kann sagen, welcher wirklich am nächsten dran ist?

Mir geht’s vor allem um den Geruch, aber gute Haltbarkeit wäre natürlich ein Plus.

Danke schon mal für eure Erfahrungen!

2

Game of Spades Fullhouse und Marwa habe ich noch nie getestet.

Den Amber Oud Aqua Dubai besitze ich jedoch, genauso wie Sunrise on the Red Sand Dunes Intense und einen Duftklon einer auf Parfumo nicht gelisteten Marke.

1. Sunrise on the Red Sand Dunes Intense: Wunderschöner, zitrischer Duft mit dezenter Ingwer-/Teenote. Reift spürbar nach und wird mit der Zeit süßer/fruchtiger. Für sich allein betrachtet ein exzellenter Duft, er hat jedoch mMn sehr wenig bis gar nichts mit Imagination zu tun!

2. nicht gelisteter Imagination-Dupe (Marke mit K 😉): Sehr nahe am Original, H/S jedoch unterirdisch und für das, was er bietet, massiv überteuert (30ml kosten 40€)!

3. Amber Oud Aqua Dubai: Bislang der beste von mir getestete Imagination-Klon. Im Vergleich zum Original minimal seifiger und vielleicht eine Spur synthetischer in der Nase, was jedoch angesichts des Preises überhaupt nicht stört. H/S sind zudem minimal besser als beim Original, was vielleicht der Tatsache geschuldet ist, dass es sich um ein Extrait handelt. Last but not least steht der Zerstäuber unter Druck, was natürlich gerade bei günstigen Düften ein sehr netter Bonus ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Bester Dupe für LV Imagination – Aqua Dubai, Full House oder
Gehe zu