Bestimmter Aventus-Like Duft ist für mich nicht wahrnehmbar?

Bestimmter Aventus-Like Duft ist für mich nicht wahrnehmbar? 0

Hi zusammen,

nach etwas überlegen habe ich mich entschlossen, mich als stiller Mitleser anzumelden, da mich ein sehr seltsames Phänomen begleitet.
Ich habe vor einigen Wochen den Duft "L'Aventure" von Al Haramain zugelegt und war von der Duftnote begeistert, schön sommerlich frisch und nicht so rauchig herb.
Leider fehlte mir das gewisse Etwas und die Reise ging weiter zum "Club de Nuit Intense Man" von Armaf in der Pure Parfum Variante.

Sofort habe ich den Duft ausprobiert, getestet und musste erschreckend feststellen: Ich rieche den Duft nicht!😶
Am Anfang hab ich kurz das klassische Zitrus Opening, so circa 3-5 Minuten und danach ist ALLES verschwunden. Nur wenn ich mit der Nase die Hautstelle berühre, kann ich ganz ganz leicht etwas rauchige Ananas riechen.
Habe schon gedacht, dass ich was falsch gemacht hab, bis ich in der Familie die Bemerkung bekommen habe, dass ich mich heute ganz schon eingesprüht habe. Ich rieche aber absolut nichts, nur meinen eigenen Körpergeruch!😅
Das erschreckende ist: Einige Tage Pause, andere Düfte dazwischen, das hat alles nichts gebracht...

Gerne würde ich noch die "Limited Edition" ausprobieren, das ist mir aber zu teuer, wenn ich am Ende wieder nichts riechen kann.
Leider kann ich im SOUK aktuell nichts von der Limited Edition finden. Meint ihr, das lohnt sich oder sind die beiden Düfte so nah beieinander, dass ich diesen dann auch nicht riechen werde?

Woran könnte das liegen?
Alles andere kann ich riechen, sogar den anderen Ave... Clone, aber nicht den Armaf...

Grüße,
Den.

Es liegt nicht am Duft 0

Ich kann zum Beispiel den Aventus selbst nicht wahrnehmen.

Vielleicht bist Du partiell duftblind. Du kannst hier im Forum nach dem Begriff "Anosmie" suchen. Dann findest Du Threads zu diesem Thema.

Seltsames Phänomen 0

Danke für die Antwort.
Nach dem Phänomen habe ich bereits recherchiert, aber seltsam finde ich, dass ich das Opening und beim Berührern der Nase mit einer eingesprühten Stelle ganz leicht (wirklich nur extrem wenig) diese "rauchige Ananas" wahrnehmen kann.
Vor allem dass der andere Duftverwandte "L'Aventure" problemlos funktioniert. Das macht es so komisch!😅

Den Duft mag ich und ich würd ihn gern selber an mir riechen, sonst bringt mir das nichts.
Meine letzte Hoffnung ist da noch die "Limited Edition" vom Armaf, nur kann ich nicht schon wieder 50€+ ausgeben für ein rieche ich "vielleicht"😐...

(Edit Moderation: Tauschangebote- und -anfragen, ausschließlich im Forum > Tausch & verschenken, Ersatzteile posten.)

0

die limited editionen sind eigenständig und haben mehr rauchige + leder noten. wäre einen versuch wert, aber ohne gewähr. 

0

Ich kann "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" selbst auch nach einigen Minuten nur noch sporadisch wahrnehmen. Meine Freundin riecht ihn aber auch nach Stunden an mir noch in 1m Entfernung. Wie es sich mit L'Aventure verhält kann ich leider nicht sagen.

Re: Bestimmter Aventus-Like Duft ist für mich nicht wahrnehmbar? 0
DuftDen

Hi zusammen,

nach etwas überlegen habe ich mich entschlossen, mich als stiller Mitleser anzumelden, da mich ein sehr seltsames Phänomen begleitet.
Ich habe vor einigen Wochen den Duft "L'Aventure" von Al Haramain zugelegt und war von der Duftnote begeistert, schön sommerlich frisch und nicht so rauchig herb.
Leider fehlte mir das gewisse Etwas und die Reise ging weiter zum "Club de Nuit Intense Man" von Armaf in der Pure Parfum Variante.

Sofort habe ich den Duft ausprobiert, getestet und musste erschreckend feststellen: Ich rieche den Duft nicht!😶
Am Anfang hab ich kurz das klassische Zitrus Opening, so circa 3-5 Minuten und danach ist ALLES verschwunden. Nur wenn ich mit der Nase die Hautstelle berühre, kann ich ganz ganz leicht etwas rauchige Ananas riechen.
Habe schon gedacht, dass ich was falsch gemacht hab, bis ich in der Familie die Bemerkung bekommen habe, dass ich mich heute ganz schon eingesprüht habe. Ich rieche aber absolut nichts, nur meinen eigenen Körpergeruch!😅
Das erschreckende ist: Einige Tage Pause, andere Düfte dazwischen, das hat alles nichts gebracht...

Gerne würde ich noch die "Limited Edition" ausprobieren, das ist mir aber zu teuer, wenn ich am Ende wieder nichts riechen kann.
Leider kann ich im SOUK aktuell nichts von der Limited Edition finden. Meint ihr, das lohnt sich oder sind die beiden Düfte so nah beieinander, dass ich diesen dann auch nicht riechen werde?

Woran könnte das liegen?
Alles andere kann ich riechen, sogar den anderen Ave... Clone, aber nicht den Armaf...

Grüße,
Den.

Ja das ist wenn man ein Parfüm zu oft trägt blendet das Gehirn das aus ,du musst öfters mit einem Duft wechseln so habe ich das im Netz gesehen der Herbert Stricker hat das bei Youtoube erklärt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Bestimmter Aventus-Like Duft ist für mich nicht wahrnehmbar?
Gehe zu