vor 8 Jahren 2
Danke für Eure Antworten und Tips!
Habe das Ganze zusammen mit meinem Freund jetzt einfach gewagt und wir leben noch, sind nicht in die Luft geflogen!
So haben wir es angestellt:
Flakon 1:
Der eine Flakon, der nicht mehr aufhören wollte zu zischen einfach mal auszischen lassen, so lange bis er aufgehört hat. Das hat nicht länger als 10 -15 Minuten gedauert. Es kam sowieso kein Parfum mehr raus, nur das Treibgas.
So konnte der Druck und das Treibgas langsam entweichen. Das Fenster sicherheitshalber geöffnet und natürlich nicht geraucht.
Dann das obere Teil vom Sprühkopf abgenommen und den Zerstäuberschlauch leicht nach innen gedrückt.
Danach war der Flakon komplett undicht. Zum Glück hatte ich gerade zwei leere 30 ml Flakons zuhause.
Wir haben ihn einfach kopfüber auf dem neuen Flakon gestellt, es war gar nicht notwendig ihn komplett zu öffnen. Ein bisschen Treibmittel scheint noch drinnen gewesen zu sein, es floss relativ schnell.
Flakon 2:
Derjenige, wo sich überhaupt nichts mehr tat. Kein Zischen, nichts. Wir nahmen an, dass da bereits das ganze Treibgas entwichen war. Hier ebenfalls das obere Teil vom Sprühkopf abgenommen und den Schlauch leicht nach unten gedrückt, den Flakon nicht komplett geöffnet. Hier haben wir mit Hilfe eines Parfumtrichters, weil der andere Flakon schmäler war, den Atomiseur wieder kopfüber auslaufen lassen. Allerdings dauerte es hier wesentlich länger, bis alles umgefüllt war. Was meine Annahme bestärkt, dass das ganze Gas schon entwichen war.
Die Düfte sind gerettet!
Ich werde dann noch ein paar Fotos anfügen.
Zuletzt bearbeitet von Rosaviola am 23.11.2017 - 02:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet