Der Parfümerie(ver)führer

651 - 652 von 652
1
Mangiapatate
Deschi

Hat denn die City parfümiere noch offen da im Netz steht vorübergehend geschlossen ? 

Fx Miller ist Mega ! 

Die bauen aktuell um, haben aber demnächst wieder geöffnet.

Um mögliche Zweifel zu zerstreuen: die City Parfümerie in Regensburg „lebt“ definitiv! War vor ca. 2 Wochen dort und kann die positiven Stimmen nur bestätigen. Toll finde ich v.a. den Service, von den Parfüms für kleines Geld auch Proben abgefüllt zu bekommen. So kann man die Düfte auch „richtig“ testen und nicht nur auf dem Papierstreifen vor Ort.

0

Parfümerie Albrecht' in Frankfurt am Main hat top nischendüfte und alles was das Herz begehrt.

5

In den letzten Monaten habe ich auf etlichen Städtetrips unterschiedlichste Nischen-/Parfümerien kennengelernt:

❤️ Platz Nr.1 ist definitiv PUA PUA in KARLSRUHE ❤️

Ein kleiner, sehr feiner Laden mit erlesenen Nischenmarkenklassikern wie Bortnikoff, Roja, the Spirit of Dubai, D.S. & Durga, Widian, Parfums MDCI, Lubin, Sora Dora,… einige von ihnen waren selbst uns Parfumbegeisterten unbekannt: Kanchaveli, Mind Games, Adamo Parfum, Toni Cabal oder Spirit of Kings.

Der überaus angenehme, höfliche und attraktive Dino hat uns sehr professionell, ausführlich und entspannt beraten, teilte interessantes Hintergrund/Branchen/Wissen und hatte feinen Humor sowie eine klare und überzeugende Haltung, was sein Verständnis von Geschäftsführung und Dufteinkauf angeht. Es gefiel mir, wie glaubwürdig er seine Leidenschaft für seine Kostbarkeiten vermitteln und passende Empfehlungen aussprechen konnte, ohne auch nur einen Moment aufdringlich oder überheblich zu wirken. So entdeckte ich Duftschätze wie den Davana-Pflaume-Lorbeer-Traum Ruy Lopez oder Lao Oud Extrait de Parfum - warm-weiches Holz-Kakaopulver, das schönste Erinnerungen an Laos weckt... Ebenso positiv hervorzugeben ist auch die einladende Atmosphäre, das stimmige Licht-/und Farbkonzept (geschmackvolle Tapeten!), die akkurate Anordnung der Flakons und die tadellose Sauberkeit im gesamten Laden.

Nach einer ausführlichen Testsession auf hochwertigen Teststreifen konnten wir unsere Favoriten beim Mittagessen an der frischen Herbstluft in Ruhe auf unserer Haut testen. Anschließend kehrten wir zu Dino zurück, der (selbst im inzwischen vollen Geschäft!) bemerkenswert umsichtig, organisiert und zu allen Kunden gleichermaßen freundlich blieb.

Nach insgesamt rund 25 getesteten Düften, einem guten Espresso und einem tollen Beratungsgespräch trugen wir den Siegerduft schließlich (in einer un-glaub-li-chen Gold-Blink-Blink-Tasche!) nach Hause bzw. zum Auto: Einen 100ml-Flakon Honor Parfum sowie großzügige (und stilvoll etikettierte!) Wunschabfüllungen, die mich noch einige ml lang an das herbst-goldene Duft-Einkaufs-Erlebnis erinnern werden.

Absolute Empfehlung!

651 - 652 von 652
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Der Parfümerie(ver)führer
Gehe zu