"Der rote Faden" in eurer Sammlung

26 - 29 von 29
1

Der rote Faden in meiner Sammlung ist eindeutig "blumig". Dabei bin ich nicht auf der Suche nach dem einen einzigen Duft sondern genieße sämtliche Unterkategorien dieser Duftrichtung: blumig frisch, blumig pudrig, blumig süß, blumig tropische, blumig klassisch oder opulent, gerne auch mit einigen fruchtigen oder zitrischen Noten und mit etwas (!) Patchouli oder Vanille in der Basis.

Tuberose, Gardenie und Jasmin gefallen mir gut und sie können je nach Kombination so verschieden sein, daß es mir auch nicht langweilig wird. 

Ich mag es lieber zart und hell. Mit den ganzen schweren dunklen Herbstdüften kann ich mich nicht anfreunden. Oud, Leder, harzig und rauchig und gourmand mag ich gar nicht und habe auch nicht mehr das Bedürfnis in dieser Richtung noch groß zu testen. 

Lieber bleibe ich meiner blumigen Vorliebe treu und entdecke neue Blumen z.B. Iris, Veilchen oder Maiglöckchen für mich.

0

Also mein roter Faden ist auf jeden Fall Vanille, ich mag es sehr süß und gourmand, nicht unbedingt authentisch essbar aber in die Richtung. Auch fruchtige Düfte mag ich gerne und ab und zu blumig, aber niemals frisch oder gar trocken/unsüß. Ich hab schon viele Richtungen getestet und kann auch Düfte schön finden, die nicht meinem Geschmack entsprechen aber die würde ich mir persönlich nie kaufen sondern genieße die lieber an anderen Menschen.

0

Spontan fällt mir abwechslungsreich reich ein, wobei es laut Profiler eine klare Tendenz zu blumigen Noten gibt.

0

Rein gefühlt wäre es für  Herbst/Winter

Patchouly

, aber vermutlich habe ich den roten Faden schon Ende der 90er längst verloren 🤗

0

Mein roter Faden ist auf jeden Fall Tee. Vielleicht auch noch Sandelholz. Da hab ich aber DEN Duft für mich noch nicht gefunden. 

Was gar nicht geht ist süß/gourmand und Friedhoferde-Patchouly

26 - 29 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein "Der rote Faden" in eurer Sammlung
Gehe zu