Dior Homme vs. Chanel Allure Homme

Der alte Kampf der Modehäuser: Dior Homme vs. Chanel Allure Homme

Dior Homme
68% 13
Chanel Allure Homme
31% 6
Stimmen insgesamt: 19
Dior Homme vs. Chanel Allure Homme 0
Ich habe das mal auf Basenotes gesehen. Auch stelle ich es nicht unter den Thread Herren-Parfüm, weil ich auch gerne die Meinung von Frauen kennen würde.

Also,

Wie würdet ihr in einer Gegenüberstellung die Düfte der zwei Linien bewerten?

Die zwei Düfte aus ihrer jeweiligen Sparte (Homme vs. Allure Homme; Homme Sport vs. Allure Homme Sport; Homme Intense vs. Allure Homme Edition Blanche*) können gegeneinander begutachtet werden, aber letztlich geht es mir um den Gesamteindruck:

Welches Haus hat die bessere Arbeit geleistet, und damit das bessere Gesamtkonzept hervorgebracht?

Hemingway

*Auch wenn sich Homme Intense und Edition Blanche von ihrem Parfumtyp nicht direkt vergleichen lassen, habe ich sie hier als die Düfte der Häuser für "exquisite Anlässe" zusammen gepackt.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.06.2011 - 05:11 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Uj - schwiiieeerig! Ich finde beide zimelich gleich gut. Wenn es um Leben und Tod ginge, würde ich mich für Chanel entscheiden.

In der Auswahl oben zum Anklicken fehlen noch die Antwortmöglichkeiten:
Ich finde beide gleich gut/schlecht

und

Kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen. Wink
0
n der Auswahl oben zum Anklicken fehlen noch die Antwortmöglichkeiten:
Ich finde beide gleich gut/schlecht

und

Kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen.

Oh, gut, dann muss das in der Antwort separat erwähnt werden. Bitte dann nicht abstimmen! Smile
0
Ich finde beide Linien eine der besten im Designergenre, beide haben ihre Schwergewichte. Ich hab beide, und könnte mich nicht entscheiden. Ist wie Mercedes Benz gegen BMW Wink
0
Ich muss gestehen, dass ich die Chanels nicht so gut kenne wie die Diors. Habe sie mal in einem Probiermarathon gerochen, da gingen sie etwas unter. Ich habe sie jedenfalls als sehr langweilig in Erinnerung. Am ehesten hat mir noch Edition Blanche gefallen (der Einäugige unter den Blinden).
Dior hat wirklich mal was Neues gemacht (Iris für den Mann). Der Intense gefällt mir nicht so gut wie der Normale.
Der Dior Homme Sport ist auch gut für einen Sportduft, aber unbedingt kaufen müsste ich ihn wahrscheinlich nicht.
0
Wenns eins sein soll dann Chanel.
(aber nur die ganze Linie, das normale Allure finde ich nicht so toll)
0
@Monsieur, das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht. Das könnte mich glatt dazu bewegen, noch mal schnuppern zu gehen Wink
0
So mancher weiß durch Bemerkungen in meinen Kommentaren, dass ich ein absoluter Dior Homme Fanatiker bin. Aber mal ganz abgesehen davon, mein Gedankengang ist wie folgt (auch wenn ich mich nochmals mit der Allure Linie befassen muss):

Dior Homme- das beste Parfum linienübergreifend, subjektiv und objektiv

Dior Homme Sport - gut, aber müsste ich mir nicht nochmal kaufen

Chanel Allure Homme Sport - bisher eines der Beste in seinem Genre (zitrisch frische, leich aquatische Sport- bzw. Sommerdüfte), aber das Genre an sich würde ich nicht gerne tragen

Chanel Allure Homme - ist okay, was für Chanel eine Beleidigung ist! Bisher war es mir Anfangs zu laut und gegen Ende zu gewöhnlich (wobei ich hier nochmal dufteln muss). Wäre Allure Homme durch eine andere Marke rausgebracht worden, wäre es in den endlosen Weiten der Zerrisse von Mainstreamdüften verschwunden. Hier muss ich jedoch erwähnen, dass ich nach ein wenig Selbstbetrachtung sagen muss, dass mir dieses fruchtige Duftschema, welches man in vielen Männerdüften vorfindet, keinen Kick gibt. Also wieder, mein subjektives Empfinden hat mich bisher daran gehindert, die (falls vorhanden) handwerkliche Substanz in diesem Duft zu finden.

Chanel Edition Blanche - schöner Duft, aber selbst gut gemachte, cremige Zitronen sagen mir nicht zu! Hier würde ich sogar Allure Homme Sport wählen.

Dior Homme Intense - wenn auch nicht deckungsgleich mit Dior Homme, ist es dennoch die logische Konsequenz für kalte Temperaturen, wenn man den Vorgänger mag.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.06.2011 - 17:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Hemingway hat es sehr gut beschrieben, es fehlt aber noch das Cologne mit dem tollen Namen Allure Homme Sport Cologne Sport Wink
Das hab ich, hat fast keiner und ist ganz gut (ich mag's jedenfalls)...
@ Nase: einige zählen zur Reihe noch Bleu dazu und dann ist es für mich eindeutig (auch wenn viele hier was anderes von halten).
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Dior Homme vs. Chanel Allure Homme
Gehe zu