Duft-Geschmack ändert sich ständig ?

Duft-Geschmack ändert sich ständig ? 1
Eine Frage an Euch: Habt Ihr das auch, dass Euch ein Duft mal (sehr) gut gefällt und ein anderes Mal sehr viel weniger ?
Bei mir ist das manchmal stark schwankend ... Ein Beispiel: Als "The One" von Dolce & Gabbana herauskam, probierte ich es aus in der Parfumerie. Ich dachte: Wow ! Toll ! Wollte es am liebsten gleich kaufen. Habe ich aber nicht. Beim nächsten Mal dachte ich: Na ja, geht so ... gut dass Du es Dir nicht gekauft hast. Dann, einige Zeit später: Super ! Das wird mein nächster Duft. Im Moment denke ich wieder, er ist zu blumig und riecht zu sehr nach Pflaume.
Hat das was mit den Hormonen zu tun Embarassed ?
Kennt Ihr das bei Euch (oder anderen) auch ?
Freue mich auf Eure Antworten.
0
Hallo Kittycat...

Mir geht es auch so Very Happy
Das liegt aber auch am Wetter und an der Stimmungslage.
Und wenn ich direkt aus der Dusche komme riecht ein Parfum
sowieso anders, als wenn ich schon mit "Alltagsgerüchen"
behaftet bin Laughing

Ich habe letztes Jahr im Herbst "Juicy Couture" getestet.
Das roch so unglaublich gut, das ich es unbedingt kaufen wollte.
Ich bekam einen anderen Duft geschenkt und habe es bleiben lassen.

Im Herbst diesen Jahres testete ich "Juicy Couture" wieder....
Ich konnte den Duft einfach nicht ertragen. Mir wurde sogar schlecht.

Und ich weiß mittlerweile auch woran es lag!
Ich habe direkt nach meinem ersten Probeschnüffeln eine Ernährungsumstellung gemacht.
Die Körperchemie ändert sich mit dem was man zu sich nimmt. Und schwupps passte der Duft nicht mehr zu mir. Rolling Eyes

Und wenn die Hormone einmal im Monat verückt spielen, Wink
könnte ich mich mit süßen Düftchen totkaufen Twisted Evil

Im Herbst und Winter muß es bei mir sowieso süß duften.
Im Frühling schön frisch...
und im Sommer fruchtig!

Ich besorge mir eigentlich immer eine Probe.
So kann ich einige Tage testen.
Und wenn ich den Duft nicht wenigstens an 4 von 5 Tagen mag,
dann kaufe ich ihn nicht.
0
wie wahr ... wie wahr..
ich kann mich euch nur anschließen..

Auch bei mir variieren die Düfte... je nach Anlaß, Tageszeit und Laune!!

Bitte nie den Fehler machen und das Parfüm der Freundin bestellen, riecht nämlich doch bei jedem anders!! Und jeder kommt auch anders damit rüber... ist wohl auch ne Typfrage!

Als ich das Insolence z.B. zum ersten Male roch, dachte ich- absolutes no go....
habe es nach 1 Jahr dann geschenkt bekommen und an meiner Haut getestet - und , siehe da.. es war einfach fantastisch....

Das YSL Cinéma ist so eine Sache - mal mag ich es - an manchen Tagen weniger.. nun ja, zum Glück habe ich eine "kleine" Auswahl von Düften, genauer gesagt 30 Flakons... von daher ist das kein Problem. ich könnte sowieso nicht täglich den gleichen Duft benutzen...wäre ja auch zu langweilig...

Momentan liebe ich Lola von Marc Jacobs...
schwöre aber trotzdem auf mein Boudoir von Vievienne Westwood besonders abends....
0
Hm ich habs an mir, dass ich Düfte manchmal nach einer gewissen Zeit nicht mehr riechen kann. Z.B. 1Million von Paco, den kann ich überhaupt nicht mehr ab.
Deshalb kauf ich mir wenn ich mir einen neuen Duft zulege, immer zuerst die kleinste Einheit. Wenn mir das Parfüm nach ner Zeit immer noch gefällt, dann kauf ich sobald es leer ist die grosse Flasche.
Ich finde es gibt dann einfach mit der Zeit "Standartdüfte" die man einfach nicht mehr missen mag, bei mir z.B. Allure pour Homme und Egoiste oder auch Dior Homme.
Mir geht es genauso 0
Manche Düfte muss ich einfach immer im Haus haben. Dann habe ich bemerkt, dass ich, je älter ich wurde, immer kräftigere Düfte bevorzugte. Und das liegt wohl definitiv an den Hormonen, Mädels!! Rolling Eyes Tagesstimmung ist wichtig und definitiv Jahreszeit.
0
Also ich kann euch auch zustimmen. Mein Duftgeschmack hat sich definitiv geändert.
Mir gefallen mehr und mehr Düfte, die ich früher sicher nicht getragen hätte, weil sie mir zu verrückt / auffällig / ungewöhnlich gewesen wären. Rolling Eyes
Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto mehr schätzt man besondere Düfte.
@Don 0
Ich meinte eigentlich, dass ein Parfum einmal gefällt und beim nächsten Mal aufsprühen nicht. Dass sich der Duftgeschmack schon mal generell ändert, ist klar.
0
Achsoo Smile Das habe ich bis jetzt nur andersrum erlebt. Mir gefällt etwas nicht und mit der Zeit immer mehr... bis ich es haben muss.

Was mir einmal richtig gefällt, gefällt mir irgendwi immer. Jedenfalls habe ich es noch nicht anders erlebt.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Duft-Geschmack ändert sich ständig ?
Gehe zu