Duft gesucht wie "Oud Wood & Santal" von BSC

Duft gesucht wie "Oud Wood & Santal" von BSC 1

Moin Moin alle zusammen 😎

Bin noch relativ neu hier aber seit gut nem halben Jahr fleißiger "Duftsammler". Seit einem Besuch in einer guten Nischenparfümerie ist mir dann doch mal aufgefallen das es neben der Designerecke ja (leider) erheblich mehr absolut geniale Düfte gibt.

Aktuell suche ich nach einem Alltagsduft als Parfüm, da mir das Duschgel von der Brooklyn Soap Company "Oud Wood & Santal" sehr gut gefällt.

Was bekomme ich dort? In der Hauptsache richtig schön erdig-holziges Patchouli, untermalt von hellem fein-würzigem Tabak wie man ihn circa im Naxos bekommt. Nur eben erheblich sanfter. 

Die Duftwolke wird beim Duschen nur ganz dezent von etwas Vanille abgedämpft. Später kommt noch etwas warmes aber fast schon ätherisches Sandelholz dazu. Beachtet man die Intensitäten würde ich sagen 50% Patchouli, 10% Tabak, 5% Sandelholz und 0,5% Vanille + der undefinierbare Ether.

Kennt jemand solch einen Duft? Tom Ford Oud Wood hat für mich eine Gumminote mit drin, evtl. Monsieur von Frederic Malle oder Patchouly von Provumum Roma????

Habe den Hersteller schon angeschrieben, aber mit der Essenz rücken sie natürlich nicht raus ^^

Allen noch einen schönen Sonntag und vielen Dank schon mal im Vorraus ✌️✌️

0

Hey, bist du fündig geworden? Ich habe Thameen Carved Oud und Nishane Kredo versucht (die wiederum ähnlich wie Tom Ford Oud Wood sein sollen), aber die riechen ziemlich anders. Das Duschgeld von BSC hat so einen sanften, warmen Geruch, der aber nicht so würzig und stechend ist wie bei den beiden Parfums. Kann es irgendwie nicht richtig beschreiben.

0

Moin Valdo 🙋 Nein ich habe leider noch nichts vergleichbares gefunden. Der Duft hat im Grundtenor ja weiches, leicht erdig angenehm holziges Patchouli. Ein warmer Vanille und Sandelholzakkord weicht das würzige etwas auf bzw. rundet sich alles durch einen sehr hellen Tabakakkord ab. 

So etwas konnte ich bisher nirgends finden. Tom Fords Oud Wood ist viel zu Patchoulilastig dafür.

2

Moin Woodworker,
so prägnant hätte ich das gar nicht beschreiben können, ich habe mich tatsächlich auch nur hier angemeldet, um diese Frage zu stellen, weil ich das Duschgel so toll finde. 😂 Mir hat der Support heute geschrieben, dass sie im Herbst ein EdT rausbringen wollen zu dem Duft. Da bin ich schon sehr gespannt. 

0

Oud Wood wird ähnlich riechen. Kenne noch das Bartöl und Bart-Wachs, meines erachtens geht es in die selbe Richtung wie Brooklyn Soap Company "Oud Wood & Santal". Eine Alternative zu Oud Wood habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Vielleicht könnte M7 (2011) passen, da nicht zu oud-lastig, eher frisch-süß, holzig.

0

Ich habe den Support von BSC auch schon mal "genervt" wegen dem Duft. Um so besser wenn sie ein EdT rausbringen wollen 😃 

Ist ja leider wie mit allen Düften immer so das Nuancen entscheiden können.

Ich bin gespannt 👍

0

Teste mal Un bois vanille.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft gesucht wie "Oud Wood & Santal" von BSC
Gehe zu