Moin Moin alle zusammen 😎
Bin noch relativ neu hier aber seit gut nem halben Jahr fleißiger "Duftsammler". Seit einem Besuch in einer guten Nischenparfümerie ist mir dann doch mal aufgefallen das es neben der Designerecke ja (leider) erheblich mehr absolut geniale Düfte gibt.
Aktuell suche ich nach einem Alltagsduft als Parfüm, da mir das Duschgel von der Brooklyn Soap Company "Oud Wood & Santal" sehr gut gefällt.
Was bekomme ich dort? In der Hauptsache richtig schön erdig-holziges Patchouli, untermalt von hellem fein-würzigem Tabak wie man ihn circa im Naxos bekommt. Nur eben erheblich sanfter.
Die Duftwolke wird beim Duschen nur ganz dezent von etwas Vanille abgedämpft. Später kommt noch etwas warmes aber fast schon ätherisches Sandelholz dazu. Beachtet man die Intensitäten würde ich sagen 50% Patchouli, 10% Tabak, 5% Sandelholz und 0,5% Vanille + der undefinierbare Ether.
Kennt jemand solch einen Duft? Tom Ford Oud Wood hat für mich eine Gumminote mit drin, evtl. Monsieur von Frederic Malle oder Patchouly von Provumum Roma????
Habe den Hersteller schon angeschrieben, aber mit der Essenz rücken sie natürlich nicht raus ^^
Allen noch einen schönen Sonntag und vielen Dank schon mal im Vorraus ✌️✌️