Dur Bestellung USA nach Österreich und folge Kosten

Dur Bestellung USA nach Österreich und folge Kosten 0

Hallo an alle

Würde gerne mal wissen ob meine Bestellung und folge Kosten so richtig sind denn es kommt mir sehr hoch vor.

Habe für 112 Dollar 2 Parfums bestellt und von USA nach Österreich senden lassen. Unter 150 Euro sollten doch keine Steuern anfallen habe ich gelesen.

Nun kommen nochmal 19,38 Umsatzsteuer drauf und nochmal 45,75 Dollar Rechnung von Musa Industries inc.

Da kann doch was nicht stimmen oder?

Grüße Maiky

0

Meinst du Dua? Laut der Website musst du damit rechnen, weil das alles nicht beim Checkout erhoben wird. Hier ein Ausschnitt: (https://theduabrand.com/pages/...)

The Dua Brand is not liable for any delays, Value Added Tax (VAT), or other taxes or expenses imposed by customs or relevant authorities in the destination country. We make efforts to facilitate the proper declaration of shipments to minimize such occurrences, but we cannot be held accountable for factors beyond our control.

Unter 150 Euro fallen keine zusätzlichen Zollgebühren an, Steuern sehr wohl. Auch hier nachzulesen: https://www.bmf.gv.at/themen/z...

Zuletzt bearbeitet von Jasberry am 15.10.2024 - 15:49 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ja DUA die Rechtschreibkorrektur hat mal wieder zugeschlagen.

AB einem Warenwert über 150 euro sind 20% fällig aber da war ich weit drunter.

Und was die andere Rechnung sollte weiss ich noch nicht so recht. Das wäre in teurer Spaß.

0

Nein, ab 150 Euro zahlst du zusätzlich Zoll. Steuern musst du IMMER bezahlen, wenn du aus dem EU-Ausland bestellst, es sei denn es wird die IOSS genutzt, was Dua aber nicht tut.

0

Ok dann sind die Steuern ok aber was sollen die zusätzlichen kosten 45,75 Dollar? 

0

Das ist so nicht richtig,  Parfüm ist nicht Zollpflichtig ,da es direkt auf die Haut aufgetragen wird.  Das kannst du außer offiziellen Zoll Homepage nachlesen .

Allerdings kann der Versanddienstleiter dir etwas für die Vorrausszahlung und den Das ausfüllen der Zollinhaltserklärung  berechnen.  

0
Maikrotex

Ok dann sind die Steuern ok aber was sollen die zusätzlichen kosten 45,75 Dollar? 

Das fragst du am besten Dua.

0
Dasham

Das ist so nicht richtig,  Parfüm ist nicht Zollpflichtig ,da es direkt auf die Haut aufgetragen wird.  Das kannst du außer offiziellen Zoll Homepage nachlesen .

Allerdings kann der Versanddienstleiter dir etwas für die Vorrausszahlung und den Das ausfüllen der Zollinhaltserklärung  berechnen.  

https://www.bmf.gv.at/themen/z...

Bei Sendungen bis zu einem Warenwert von 22 Euro gilt die (noch bis 30. Juni 2021 bestandene) Abgabenbefreiung nicht für alkoholische Erzeugnisse, Tabak, Tabakwaren, Parfums und Toilette-Wasser.

Lese ich hier jetzt eher das genaue Gegenteil raus. Hast du dafür eine Quelle? Vor allem was das mit der Haut zu tun hat? Für Hautpflege zahlt man, aus dem nicht-EU-Ausland, genau so Steuer.

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Dur Bestellung USA nach Österreich und folge Kosten
Gehe zu