Duty Free - lohnt sich das noch ?

Duty Free - lohnt sich das noch ? 0

Huhu, 
ich bin die  nächsten Tage am Flughafen. Lohnen sich Parfüms noch im Duty Free? 
Habt ihr einen Vorschlag für mich ? Ich mag gerne Gourmand Düfte . 

Liebe Grüße 

Sahra 

3

Tendenziell eher nicht. Ich finde der große Vorteil von Duty Frees ist, dass man Düfte findet an die man sonst vielleicht eher schwieriger rankommt (je nach Region)

Klar manchmal kann man Glück haben aber ich würde trotzdem parallel vielleicht auch online schauen was der Duft kostet. 

3

Wie Essa schon schrieb, lohnt sich das preislich eher nicht. Düfte, die nur dort verkauft werden, sind da vielleicht interessanter, es kommt aber sicher auch drauf an, auf welchem Flughafen man sich gerade befindet. Dieses Duty Free Erlebnis wie früher mal, gibt es auch gar nicht mehr, ist meine Einschätzung!

Letztes Jahr, Mensch, wie lange sich das jetzt anhört 😉, waren wir in Stuttgart, da war jetzt dufttechnisch nicht wirklich was los. Da wurde "Fame | Paco Rabanne" gerade neu herausgebracht, das weiss ich noch, den gab es dort schon, in den Läden halt noch nicht. Und beim Rückflug dann in Hurghada, hat mich auf dem Flughafen eher der Goldschmuck als Parfums interessiert. Diese Duftöle dort sind nichts für mich.....meine empfindliche Haut mag die nicht! 

1

Viel Standard, wenig Spezielles. Eigentlich gibt es nur in den ganz großen Flughäfen wie München (nur Lufthansa Terminal) oder Frankfurt eine große Auswahl in Deutschland. Andererseits kann man dort in Ruhe auch mal probieren und testen und hat ja auch die Zeit dazu. Und da steht einem nicht sofort jemand auf den Füßen.  Preislich kann man Glück haben, wenn gerade etwas im Angebot ist. Aber oftmals bekommt man es auch woanders ähnlich günstig. Es ist aber oftmals ein schönes Mitbringsel mit Erinnerung.

1

Ich verbringe viel Zeit an Flughäfen und meine Empfehlung ist, sich mal nach beliebten, eingestellten Designerdüften umzuschauen, hier kann man evtl fündig werden. Viele Düfte verstauben dort quasi und wenn man den Staub ein wenig abwischt, findet man dort vielleicht einen Schatz. Ich habe damals direkt nach der Covid Sache Made to Measure Eau de Toilette gefunden, welcher schon längst eingestellt war. Nicht sonderlich günstig und auch ehrlich gesagt nicht sonderlich gut da die Performance grauenhaft ist, gefreut habe ich mich aber dennoch.

Preislich lohnt es sich dort nahezu nie, insbesondere wenn man sich mit Preisen auskennt und in dieser "Bubble" ist. Jeder Onlineshop ist da vermutlich günstiger, daher würde ich Standard Parfümkäufe dort vermeiden.

Re: Duty Free - lohnt sich das noch ? 3
IamSahra

Huhu, 
ich bin die  nächsten Tage am Flughafen. Lohnen sich Parfüms noch im Duty Free? 
Habt ihr einen Vorschlag für mich ? Ich mag gerne Gourmand Düfte . 

Liebe Grüße 

Sahra 

Um kurz zu antworten, nein.

Bei fast jedem Onlineshop bekommst du die Düfte mit ein wenig know-how günstiger oder viel günstiger. 

1

Muss das Thema als meinen ersten Kommentar hier Forum nochmal hoch holen. Habe heute am Flughafen London Stansted den 100ml Flakon Bleu de Chanel (Parfum) für 103 Pfund bzw. 123 Euro erstanden. Laut ideal0 wäre der günstigste Preis in Deutschland online aktuell bei ca. 157 Euro. Im letzten Jahr gab's selten ein Angebot unter 125 Euro. Vielleicht doch mal ausnahmsweise ein Schnapper?

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Duty Free - lohnt sich das noch ?
Gehe zu