Re: Krawatte wichtiger als Parfum?
vor 12 Jahren 0
Wolkendecke:Ich finde, dass eine
Krawatte fast wichtiger als der richtige Duft ist. Natürlich ist es fatal, wenn ein Mann schlecht riecht, aber eine Seidenkrawatte oder eine
Herrenkrawatte sollte für eine Businesskleidung immer drinn sein. In Unternehmen kann sein, dass Werbekrawatten oder Krawatten mit einem Krawatten Logo getragen werden müssen. Da finde ich persönlich einfarbige, schwarze
Krawatten besser.
Die Krawatte muss gut sitzen und zum übrigen passen. Viel wichtiger ist der Anzug, der muss sitzen und ist so wichtig wie saubere Schuhe.
Ich trage täglich Anzüge und ein guter Anzug mit passendem Hemd + Krawatte mit guten Schuhen ist wie eine Visitenkarte. Der Duft unterstreicht wie du bereits sagtest nur, mehr nicht.
Einfarbige und schwarze Krawatten sollte man nach Möglichkeit nicht tragen, wenn dann eher mit feinen Mustern. Einfarbig schwarz verbinden viele mit Trauer und kommt nicht gut an, da spreche ich aus Erfahrung. Einfarbig schwarz trage ich wenn dann nur auf Beerdigungen oder auf entsprechenden Anlässen wie eine Gala, Ball usw.