Erfahrungen mit "My Parfum"

Erfahrungen mit "My Parfum" 0
Hallo,
bin heute ganz zufällig auf die Seite www.myparfum.de gestoßen.
Auf dieser Seite ist es möglich eigenes Parfum zusammen zu stellen.

Hat vielleicht schon jemand über diese Seite etwas bestellt bzw. habt Ihr Infos über die Betreiber, Seriosität etc...

LG

Safin
0
Habe mir da vor Jahren mal ein Parfum selbst zusammengestellt. Das Ergebnis war mega schrecklich und ich habe es dann zurückgeschickt. Das konnte man machen, ohne Kosten. Finde ich sehr fair. Allerdings ging das damals nur einmal, d.h. es wäre nicht möglich gewesen, es noch einmal zu versuchen und wieder um die Bezahlung herumzukommen. Da das erste Ergebnis nicht nur knapp vorbei war, sondern total, hab ich´s dann gelassen.

Fazit für mich: nette Spielerei, aber große Experimente sind dann doch nicht ratsam.
Und das ist meiner Meinung nach der Haken: einen "normalen" guten Duft kriege ich auch so. Mal ehrlich: wie viele Männer nehmen überhaupt Parfum, sodass man die Schwierigkeit hätte, dauernd Leuten zu begegnen, die gerade denselben Duft tragen?

Seriös und nett ist es aber Smile
0
Ich fand die Idee interessant, sich selbst den Duft zu kreieren und danach auf die Flasche eigenen Namen zu packen.
Schade, dass du schlechte Erfahrungen hattest.

Meine Frage zielte aber darauf hin, ob die Qualität der Duftkomponente gut genug sind. Bei meinen eventuellen Zutaten wären es auch keine Experimente, sondern solche Bestandteile, die erfahrungsgemäß zueinander passen... Vielleicht hast du in deinem damaligen Parfüm etwas komplett wildes zusammen gestellt Laughing
0
Ist das nicht idiotensicher konzipiert? Man hat ja nicht alle Möglichkeiten, nur 6 aus 19 Zutaten sobald man seinen Geschmack eingegrenzt hat.
Ich würde erstmal Amber, Sandelholz, Zeder wählen aber für die Kopf und Herznoten gefällt mir die übrige Auswahl nicht.
0
Es geht nicht um die Duftpyramide, sondern um die Qualität der Düfte, bzw. Seriosität der Seite.

Welche Komponente ich dann wähle, das weiss ich bereits selbst.
0
Ja ich habe es vor ein paar Jahren zweimal gemacht. Die Vorgaben haben das Ergebnis zwar sehr eingeschränkt, aber ich war nicht unzufrieden. Die Qualität und auch die Seriosität kann ich nicht bemängeln. Dass da eher einfach gestrickte Düfte herauskommen muss man aber schon einkalkulieren.

Aufmachung, Verpackung und das begleitende Drumrum haben mich auch überzeugt. Du kannst anhand der Nr. Dir wenn Du möchtest Deinen eigenen Duft immer wieder nachbestellen oder abändern. Inzwischen ist mir das aber ehrlichgesagt doch etwas zu albern. Ist eine nette Spielerei.
0
Habe im letzten Jahr zu Weihnachten einen Gutschein dafür geschenkt bekommen.
Das Ergebnis ist nicht schlecht, der Duft durchaus tragbar.
Wiederholen würde ich das Experiment aber nicht, weil es für den Preis (ca.65 Euro/30 ml ) doch bessere Düfte gibt.
Re: Erfahrungen mit "My Parfum" 0
Also ich bin bei einem Preis für 50 € / 50 ml. Nachbestellung kostet erstaunlicherweise +10€, warum auch immer. Also besser neu erstellen.

Meine Erstkomposition besteht aus 2x Blaue Zeder, 2x Wildleder, 1x Kaschmirholz und 1x Sandelholz (ID: T897424861)

Zwar ist das Ergebnis deutlich weniger herb und holzig als gedacht, aber durchaus eine gelungene Mischung. Sie trifft meine Richtung sehr gut. Sicher keine komplexe Sache, also bitte kein Guerlain erwarten.

Auch die Entwicklung der drei Noten ist eher schmal, aber spürbar. Leider lassen sowohl Haltbarkeit als auch Sillage zu wünschen übrig, diese sind beide unterdurchschnittlich.

Über dem Durchschnitt sind Verpackung und Flakon. Die Gestaltungs- und Individualisierungsmöglichkeiten dafür mehr als ausreichend.

Nenne es "Pour Name des Empfängers"
by "Name des Senders"
und ergänze es um eine in Photoshop stilisierte s/w Fotografie

ergibt als Ergebnis ein individuelles Geschenk hoher Güte!
(Aber die Geruchskombination VORHER testen)

LG
Wallenstein
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Erfahrungen mit "My Parfum"
Gehe zu