[Erledigt] Besteht Interesse an Düften von Fueguia 1833?

[Erledigt] Besteht Interesse an Düften von Fueguia 1833? 0
Moin zusammen,

dies ist zunächst mal eine vergleichsweise unverbindliche Anfrage, ob es hier im Forum Interesse an den Düften von Fueguia 1833 gibt. Sofern dies so ist, erwäge ich mangels anderer Quellen eine Bestellung direkt beim Hersteller in Argentinien. Laut der mir vom Hersteller zugegangenen internationalen Preisliste betragen die Kosten für

Perfume 100 ml in Patagonian Wood Box 260 USD (ca. 235 €)
Perfume 100 ml in Patagonian paper wrapping 160 USD (ca. 145 €)
Perfume 30 ml in Patagonian paper wrapping 85 USD (ca. 77 €)

Samples 2,5 ml 2 USD (ca. 2 €)

Die obigen €-Preise sind nur grobe (tendenziell aufgerundete) Richtwerte zur Orientierung.

Bei Bestellungen für mehr als 160 USD fallen keine Versandkosten an. Andernfalls belaufen sie sich auf 29 USD.

Hinzu kommen Zollgebühren, wobei der maßgebliche Zollsatz 0% beträgt.

Ferner kommen die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% sowie ggf. eine Bereitstellungsgebühr von DHL in Höhe von 10 € hinzu.

Mit anderen Worten: wirklich günstig wäre das ganze nicht. Aber vielleicht besteht ja trotzdem Interesse.

Gruß

Seymour
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.03.2015 - 09:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
www.jovoyparis.com/manufacturer.php?id_manufac turer=121&id_lang=1

Warum so weit in die Ferne schweifen....hier sind die Düfte auch käuflich zu erwerben... Very HappyVery Happy
0
Aufgrund der hohen Preise bei einer Direktbestellung bei Fueguia (merkwürdig, dass die Flacons dort erheblich teurer sind als bei Jovoy in Paris) wären dort wohl eher die Samples interessant oder die übrigen Düfte, die Jovoy nicht im Programm hat. Also bei einer Probenbestellung wäre ich wohl dabei.
Gerade entdeckt, thalershop.com hat auch einige Fueguias im Angebot, kosten (wie bei Jovoy) € 185/100 ml (+€ 15 Versand aus Italien). Und bei skins.nl gibt es auch einige, die meisten allerdings nur in der 30 ml-Version (€ 80). Dort versandkostenfrei ab 150 €.
0
Laurel:
Aufgrund der hohen Preise bei einer Direktbestellung bei Fueguia (merkwürdig, dass die Flacons dort erheblich teurer sind als bei Jovoy in Paris)

Eigentlich sind sie (selbst incl. Einfuhrumsatzsteuer) sogar billiger als bei Jovoy. 100 ml kosten bei Fueguia incl. EUSt ca. 173 € (ohne Holzbox) ; bei Jovoy kosten sie 185 €.
0
Ach so, ich bin vom obersten Preis (mit Holzkiste) ausgegangen, die gehört bei den anderen Anbietern ja auch dazu. Bei einem Sharing braucht man die natürlich nicht.
0
Laurel:
Ach so, ich bin vom obersten Preis (mit Holzkiste) ausgegangen, die gehört bei den anderen Anbietern ja auch dazu.

Ist das so? Da das in der Beschreibung nirgends steht, bin ich einfach davon ausgegangen, dass das nicht der Fall ist. Andernfalls ist der Preisunterschied schon beachtlich.
0
Falls eine Bestellung zustande käme, wäre ich an Proben interessiert.
0
Zumindest ist die schöne Box bei den anderen Anbietern bei der 100 ml Version mit abgebildet. Beim Thalershop zwar nur bei einem Duft, aber bei den anderen Düften gilt derselbe Preis, daher dort (wahrscheinlich) auch, kann man dort ja ggf. erfragen.

Bei einer Probenbestellung wäre ich, wie gesagt, auf alle Fälle auch dabei.
0
Habe gerade mal aus Interesse bei Thaler nachgefragt. Die Düfte kommen tatsächlich in der Holzbox. Dann ist die Preisgestaltung bei Direktkauf beim Hersteller allerdings wirklich fragwürdig; Da komme ich ja incl. EUSt auf einen Aufschlag von gut 50% gegenüber dem Kauf in Italien. Sehr merkwürdig.

Ich weiß trotzdem noch nicht, ob ich nicht dennoch dort bestelle. Wenn es nicht ob der bisherigen Unverbindlichkeit der ganzen Angelegenheit zu viel Mühe macht, wäre es gut zu wissen, an welchen Proben denn Interesse bestehen würde.
0
Hier kann man übrigens auch Proben bestellen (hatte ich vor 3 Wochen selbst gemacht):
www.skins.nl/de/catalogsearch/result/?q=fuegui a
0
Falls sich eine Möglichkeit für Proben ergeben sollte, wäre ich sehr interessiert an 'La Joven Noche' (Jorge Luis Borges and friends collection). (Wenn es zB. als kleiner Teil einer Sammelbestellung möglich wäre.)
0
Interessant klingen viele.
Ich würde wohl gerne Proben nehmen von ...
- "Destinos - Beagle"
- "Piedra de sol"
- "Linneo - Quebracho"
- "Personajes - Tagore"
0
Zu Fueguia 1833:
Habe mir folgende Düfte aus Südtirol ganz frisch Ende Februar mitgebracht:
Destinos - Lago del Desierto
Linneo - Xocoatl
Bin super begeistert von den Düften.
Wenn jemand was davon will, kann ich von den jeweiligen100 ml max. 50 ml in TZ's abgeben, 50 ml möchte ich mir vorbehalten. Es werden jedoch nur jeweils 10 ml abgefüllt. Preis waren 190,- € für die 100 ml, also 19,- je 10 ml + 2,- TZ mit Versand. Bei Interesse bitte PN.
0
@Streinhold: könntest Du für Dein Abfüllungsangebot bitte einen eigenen Thread eröffnen. Das wird hier sonst unübersichtlich. Danke.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv [Erledigt] Besteht Interesse an Düften von Fueguia 1833?
Gehe zu