Escentric 01-Alternative gesucht...

Escentric 01-Alternative gesucht... 0
Vielleicht hat jemand einen Tipp:
Ich habe jahrelang Escentric 01 getragen - und es muss mal etwas Neues her. Escentric 03 gefällt mir auch sehr gut, nur verfliegt der Duft bei mir enorm schnell. Dann habe ich einige Vetiver-Düfte getestet. Vetiver Veritas von Heeley fand ich sehr interessant, nur auf Dauer nicht so wirklich tragbar. Ich mag eher minimalistische Düfte, ein bißchen Understatement, nichts Florales oder Süßes - aber auch nicht besonders männliche Düfte.
0
Der Heeley ist schon sehr speziell. Wenn Dir mit einem alltagstauglichen und zugleich recht günstigem Vetiver gedient ist, wäre mein Vorschlag "Vettiveru".
www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garons/Series _4_Cologne_Vettiveru
0
Vielleicht wäre "#S" einen Versuch wert: www.parfumo.de/Parfums/Nasengold/Nasengold_S
0
Danke euch. Ich kenne beide Düfte. Den Vettirivu mag ich sehr, nur auch hier wieder die recht kurze Haltbarkeit. Der Nasengold ist mir zu harmlos.
0
"Timbuktu"
0
Der Parfumeur von "Escentric 01", Geza Schön, hat einen recht offenen Kompisitionsstil und er versucht dabei, mit wenigen Duftnoten auszukommen. Im Gegensatz zu anderen Vertretern der Wenig-Duftnoten-Schule wie J.-C. Ellena und F. Kurkdjian arbeitet er aber nicht die Kontraste zwischen den Duftnoten heraus, sondern hat eher einen fließenden Stil. Gewisse Ähnlichkeiten erkenne ich bei Céline Ellena. Vielleicht könnte "Sel de Vétiver" daher was sein. Oder "De Bachmakov".
0
Gute Überlegung! Danke Danke.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Escentric 01-Alternative gesucht...
Gehe zu