Floris 0
kann mir jemand von euch sagen wie die Qualität der Floris-Düfte ist insbesondere das EdT. ich habe gerade White Rose von Floris sehr günstig im Internet entdeckt und würde den Duft gerne jemandem schenken, die weiße Rosen über alles liebt. Daher möchte ich auf keinen Fall, dass das ne Pleite wird- dann würde ich lieber nach was anderem suchen. Und wie ist das Markenimgage von Floris. Ich kenne die Marke nur vom Namen her und weiß sonst nichts. Die Flakons sind auch nicht so der Burner. Wer kann mir helfen und irgendwas zu Floris sagen?

Ich bin für jede Meinung oder Info dankbar.
0
Ich habe bisher nur einen Herrenduft getestet - Eau de Santal. Der hat mir jetzt nicht sooo toll gefallen. Aber vor allem fiel mir stellenweise etwas Kratzigkeit auf, wie sie bei den Designer Düften vorkommen.

Soll aber kein abschließendes Urteil über diese Marke sein, dazu müsste ich noch 2 - 3 weitere Düfte ausprobieren
0
Wie gesagt, ich hab Cefiro geteset und gekauft, und den Duft finde ich gut.

Elite und Santal hab ich noch als Probe dazu bekommen, die werden noch getestet.

Mir ist nichts kratziges aufgefallen, nur, dass Cefiro Stundenlang hält.
0
Die Qualität der mir bekannten Düfte ist ok. Sie sind mir persönlich aber etwas zu harmlos - ein bißchen wie Aquarelle in Pastellfarben. Aber ich kenne nicht alle.
Gut haben mir No 89 und No 127 gefallen. Ersterer ist very british, etwas steif, aber mit Rose im Knopfloch; zweiterer ist eine Kreation für einen russischen Adligen aus der Jahrhundertwende - erinnert mich immer an frisch geschälte Gurken... aber ich mag´s. Die neueren sind nicht so mein Fall - irgendwie einfallslos!
Obwohl Floris eine der besseren englischen Marken ist, würde ich auch von ihnen nichts 'blind' kaufen.
Vielleicht einfach mal vorher probieren - es gibt ja einige Parfümerien die Floris führen.

Die Flakons find ich persönlich ganz schön. Sie sind schwer, klassisch und stilvoll altmodisch, passend zu: 'by appointment to her majesty Queen.... usw.
0
vielen Dank für eure Beiträge. Das hat meine Vermutung bestätigt, dass es eher gute Wässerchen sind.
Ein großer Pluspunkt ist, dass es ne englische Traditionsmarke ist.
Aber bei 22€ für 100 ml EdT von einem seroösen Anbieter ist das wohl ein gutes Schnäppchen Razz
By Appointment to HM The KING / The Queen 0
Ich habe sogar noch ein paar ganz alte Floris Flacons aus der Zeit, als George VI noch lebte, bzw. als er gerade das Zeitliche gesegnet hatte, denn Floris schrieb damals "..to HM the King", dann "to the LATE KING" und schließlich "To the Queen" auf ihre Etiketten.
0
Ich hab nur Night Scented Jasmin von Floris und finde ihn sehr gut.

Für denke, Düfte von Floris sind schon hochwertig.
0
Ich hab ein paar Floris-Düfte gerochen und alle hatten eins gemeinsam: Superenglische, komplexe und facettenreiche Zitro-Kopfnoten-Kunst.
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu