Hallo liebe Parfumos!
Ich beschäftige mich mittlerweile seit ein paar Monaten mit Parfums und möchte mich daher einmal mit Parfumöle auseinandersetzen.
Gibt es gute Empfehlungen?
Und was ist so das berühmteste oder sogar beste, das ihr kennt?
LG

LuckyLisa
Ich mag die Parfümöle von Oriental-Style sehr gerne. Die haben sehr viel Auswahl und auch teilweise Alternativen zu teuren Düften, da muss man allerdings die Duftnoten vergleichen.
Viel Spaß beim Stöbern

Zod
Wenn Du Dich generell mit orientalischen Düften, Oud, Amber, Gewürze, Rose etc. auseinandersetzt und sowas magst, werden Dir manchmal Parfümöle begegnen. Ein Parfümöl riecht aber nicht grundsätzlich anders als ein Sprayparfüm, sondern ist nur eine andere Art, Düfte auszutragen. Auch aus dem arabischen Raum gibt es viele Sprayparfüms. Ich sehe keinen Grund, jetzt speziell Öle zu suchen.
Günstige Parfümöle aus dem arabischen Raum gibt es viele, aber ich kenne da kein Highlight. Spannender wird es für mich z.B. bei Sultan Pasha oder eventuell auch reinen Oud-Ölen etc. von Ensar ... Aber wenn es von sowas Proben gibt, bist Du für ein Set gerne über 100 € los.
Ich würde vorschlagen, Du schaust erstmal, ob Dir überhaupt (echte) orientalische Düfte gefallen.
"Nebras Al Ishq – Noor | Rasasi" unheimlich eleganter und weicher Rose/Oud Duft mit fruchtigem Opening.
Sheikh Al Faransi Perfume Oil für mich der beste Amber Duft noch vor Grand Soir. Die Honig-Note ist einmalig und macht wirklich süchtig.

Fragonard26
Ich beschäftige mich jetzt auch schon eine Weile mit Parfümölen.
Vor allem suche ich ein Patchouli-Öl, welches man als Grundlage nutzen könnte, um dann ein Parfum drüber zu sprayen (/"layern") , da mein eigentliches Parfum leer & nicht mehr erhãltlich ist.
Anfang der 90iger Jahre gab es in Holland/Amsterdam so kleine Patchouli-Öle zu kaufen. Leider weiß ich weder Name der Öle noch Hersteller. Vll. ließt das hier jemand, der mir weiterhelfen kann?
Gutes (haltbares) Patchouli (Öl) anderer Hersteller sind natürlich genauso interessant.
(Selbst getestet habe ich bislang nur ein paar der Öle von Or.ental St.le.)

Bloodxclat
Guck mal auf Etsy, da gibts immer gute Angebote von kleinen Mengen Patchouli-Ölen. Stell Dich mal auf einen Preis um die 15-25 EUR für 3gr ein, dann ist der Schrott schon mal gefiltert
Sultan Pasha Attars und EO Attars wären meine ersten Empfehlungen. Sultan Pasha bietet 30 seiner Bestseller in einem Probenpaket an. Bei EO kriegst du die Parfumvarianten der Öle sehr einfach.