Habt ihr schon mal Ätherische Öle als Duft benutzt?

Habt ihr ätherische Öle benutzt

ja
50% 13
nein
50% 13
Stimmen insgesamt: 26
Habt ihr schon mal Ätherische Öle als Duft benutzt? 0

Ich hoffe es gehört hier irgendwie hin👀 Hab mir vorkurzem ein ätherisches Bio Patchouli Öl gekauft und bin wirklich begeistert, es hat zwar keinen Duftverlauf, hält aber lange und hat eine angenehme Sillage. Für die Haut ist es auch verträglich, wenn man es zb. mit Olivenöl vermengt und dann auf die Haut aufträgt. Habt ihr sowas schonmal verwendet und falls ja wie steht ihr dazu? Eignet sich auch sehr gut zum layern ist mir aufgefallen!

2

Hey!

Ja, früher hatte ich sehr empfindliche Haut und bin deshalb auf Ätherische Öle umgestiegen. Das ist eine super Alternative für alle, die eine Unverträglichkeit haben oder sonstiges. 😊 Dazu kommt, dass jedes Öl eine andere Wirkung hat. Wie zum Beispiel Lavendel, was bei Stress hilft.

1

Ja, früher zu Zeiten der WDR Hobbythek war es Mode mit Ätherischen Ölen sich seine Düfte selbst zusammen zu stellen. War ein regelrechter Boom und es gab dazu auch eine Menge Rezepte. Ich machte da mit. War nicht übel und erinnerte an die Zeit der 70er Jahre, als es die verschiedene Duftöle gab, die schwer im Trend waren. Aber die Welle ebbte ab und ich stieg wieder auf "normale" Düfte um. Einziges Ätherisches Öl, was ich auch in Verdünnung mit Trägeröl benutze ist Patschuli. 

7
Sarka

Hey!

Ja, früher hatte ich sehr empfindliche Haut und bin deshalb auf Ätherische Öle umgestiegen. Das ist eine super Alternative für alle, die eine Unverträglichkeit haben oder sonstiges. 😊 Dazu kommt, dass jedes Öl eine andere Wirkung hat. Wie zum Beispiel Lavendel, was bei Stress hilft.

Aber ätherische Öle haben eigentlich ein wesentlich höheres Risiko für Unverträglichkeiten, Allergien etc. als synthetische Duftstoffe Very Happy

0

Ich hab ein Duftöl auf Mandelölbasis aus ätherischen Ölen aus einem kleinen Etsy-Shop, das ist wundervoll. Perubalsam, Benzoe, Styrax.

Selbst hab ichs auch schon probiert mi mäßigem Erfolg Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Habt ihr schon mal Ätherische Öle als Duft benutzt?
Gehe zu