HILFE!!! Parfums in der Speisekammer???

HILFE!!! Parfums in der Speisekammer??? 0
Okay Leute, Alarm! Ich bin gerade frisch umgezogen und hatte einen Wasserfleck im Schlafzimmer... Dieser soll nun mit Austrockungsgeräten bekämpft werden. Eigentlich stehen meine Parfums in einer Glasvitrine im Schlafzimmer, nun habe ich nachdem die Geräte nun schon 2 Tage laufen beim Betreten des Zimmers gemerkt, dass es super schwül dort drin ist, was ja auch logisch ist, wenn dort etwas ausgetrocknet wird... Ich hoffe mal ganz, ganz stark, dass meinen Lieblingen nichts passiert ist, wobei die 2 Tage ja eigentlich keinen zu großen Schaden angerichtet haben können... Nun meine Frage, ich habe die Parfums jetzt in OVP in meine belüftete Speisekammer notgeparkt. Ich kenne mich nicht mit Speisekammern aus, bzw. weiß nicht, wie dort genau belüftet wird, ob kalt, warm, oder wie auch immer... Deshalb hoffe ich, jemand kann mir sagen, ob das den Parfums schaden könnte, oder ob es ein geeigneter Platz zur Lagerung ist... Die Parfums werden vorraussichtlich so 2 Wochen dort drin stehen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Beste Grüße und vielen Dank, Dave Smile
0
Viele haben ihre Düfte über Jahre im mal kalten, warmen, feuchten, trockenen Bad stehen und es gibt keine negative Veränderung.
Da sollten 2 Wochen kühle Speisekammer wohl nix machen. Ich würde mir vielmehr Gedanken machen ob der Duft nicht auf die Lebensmittel übergeht.
0
Moin,

ich habe leider Lehmwände und die Sonne scheint schön artig von 8-17 Uhr in meine Wohnung und habe schon die 40°Marke geknackt und dass alles in schön dicht heiß ála Sauna fühlend und hatte meine Düfte auch dort zu stehen und ihnen ist nichts geschehen; ich sie aber ebenfalls bezüglich der gleichen Sorge aus dem Kriegsfeld gezogen habe.

Gleichzeitig ist das Bad vom direkten Sonneneinfluss und Hitzestau verschont und immer kühl und gelüftet (Fenster angekippt) und den Düften ist ebenfalls nichts geschehen.

Ich habe anscheinend bis jetzt immer irgendwie Glück gehabt; kenne aber leider auch den Geruch von "gekippten" Düften.

Zusätzlich möchte ich die Bedenken von NikEy bestätigen, da mir das als Raucher manchmal passiert, wenn ich nach der Pulsapplikation vergesse meine Hände zu sterilisieren, dass dann durchaus der ganze Tabak nach dem Duft schmecken kann und ebenso ist dies auch mit Nahrungsmitteln, allem voran Käse möglich.

Die Hardcore - Variante wäre bis zum Austrocknen der Wände alle Flakons in gut eingewickelte Alufolie (matte Seite nach innen), am besten mit Verpackung zu lagern.
0
Hi, mit dem Austrocknen der Wand ist es nur bedingt getan...die Ursache des Wasserschadens muss ermittelt und beseitigt werden. Das ist wichtig!!!

Ach ja, deiner Sammlung macht das garnichts. Laughing
0
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Lagerung Düften ziemlich egal ist. Nur auf helles Tages-/Sonnenlicht reagieren sie empfindlich. Mein Mann hat nur ein paar wenige und die stehen immer im Badezimmerschrank. Die meisten bereits seit mind. 10 Jahren und die sind immer noch taufrisch.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein HILFE!!! Parfums in der Speisekammer???
Gehe zu